Thread
Menü

Internet wieder für 3 Pfennig/Minute?


11.01.2002 11:19 - Gestartet von MartyK
Da ich DSL habe, bin ich von den Kostensteigerungen zwar nicht betroffen, finde es aber dennoch nicht so schön für die ganzen Leute, die noch mit ISDN ins Netz gehen müssen. So teuer wie ganz am Anfang, als die ersten Call-by-Call-Anbieter auf den Markt drängten (voran Mobilcom mit AFAIK 5 Pfennig/Minute), wird es wohl nicht mehr werden, aber 3 Pfennig/Minute finde ich nicht unwahrscheinlich.

Gruß

Martin
Menü
[1] Thomas4711 antwortet auf MartyK
11.01.2002 11:52
Tag,

Benutzer MartyK schrieb:
Da ich DSL habe, bin ich von den Kostensteigerungen zwar nicht betroffen, finde es aber dennoch nicht so schön für die ganzen Leute, die noch mit ISDN ins Netz gehen müssen. So teuer wie ganz am Anfang, als die ersten Call-by-Call-Anbieter auf den Markt drängten (voran Mobilcom mit AFAIK 5 Pfennig/Minute), wird es wohl nicht mehr werden, aber 3 Pfennig/Minute finde ich nicht unwahrscheinlich.

Bleibt aber noch abzuwarten, was die RegTP zur den Tarifen bei T-DSL
sagt und wenn schlecht läuft, wird die Telekom dort die Preise erhöhen
müssen.

Thomas
Menü
[1.1] hansibubi antwortet auf Thomas4711
11.01.2002 11:57
Benutzer Thomas4711 schrieb:

Bleibt aber noch abzuwarten, was die RegTP zur den Tarifen bei T-DSL
sagt und wenn schlecht läuft, wird die Telekom dort die Preise erhöhen
müssen.

Thomas

Das könnte dann so aussehen:

DSL-Grundpreis 75 EURO/Monat
T-DSL-FLAT 100 EURO/Monat ohne Volumenbegrenzung
" " 50 EURO/Monat mit 4 GB Begrenzung

nur als Beispiel.......
Dann werden Millionen von DSLern abgezockt oder werden wieder zum normalen Modemnutzer.

:)))))))))))))))))))
Menü
[1.1.1] MartyK antwortet auf hansibubi
11.01.2002 12:00
Benutzer hansibubi schrieb:
Benutzer Thomas4711 schrieb:

Bleibt aber noch abzuwarten, was die RegTP zur den Tarifen > > bei T-DSL sagt und wenn schlecht läuft, wird die Telekom dort die Preise erhöhen müssen.

Thomas

Das könnte dann so aussehen:

DSL-Grundpreis 75 EURO/Monat T-DSL-FLAT 100 EURO/Monat ohne Volumenbegrenzung " " 50 EURO/Monat mit 4 GB Begrenzung

nur als Beispiel.......

Nee, das glaube ich nicht, wäre ja mehr als teuer. 50 €/Monat mit 10 GB Begrenzung würde ich für T-Online als realistisch ansehen.


Dann werden Millionen von DSLern abgezockt oder werden wieder zum normalen Modemnutzer.

Nee, Modem- bzw. ISDN-Nutzung wäre wohl noch teurer.

Martin
Menü
[1.1.2] Kai Petzke antwortet auf hansibubi
11.01.2002 12:41
Benutzer hansibubi schrieb:

DSL-Grundpreis 75 EURO/Monat

Na dann sind am nächsten Tag alle Kunden bei QSC. Bei denen ist für 60 Euro im Monat nämlich die Flat schon drin :-)


Kai
Menü
[1.1.2.1] hansibubi antwortet auf Kai Petzke
11.01.2002 13:16
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer hansibubi schrieb:

DSL-Grundpreis 75 EURO/Monat

Na dann sind am nächsten Tag alle Kunden bei QSC. Bei denen ist für 60 Euro im Monat nämlich die Flat schon drin :-)

Die werden dann bestimmt auch kräftig teurer.

:)
Menü
[1.1.2.1.1] MartyK antwortet auf hansibubi
11.01.2002 14:50
Benutzer hansibubi schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer hansibubi schrieb:

DSL-Grundpreis 75 EURO/Monat

Na dann sind am nächsten Tag alle Kunden bei QSC. Bei denen ist für 60 Euro im Monat nämlich die Flat schon drin :-)

Die werden dann bestimmt auch kräftig teurer.

:)

Mag sein, aber zumindest bekommt man für den gleichen Preis wie jetzt einen Volumen-Tarif bis 50 GB. Damit sollten doch viele Leute auskommen, denke ich.

Martin
Menü
[1.1.3] Keks antwortet auf hansibubi
11.01.2002 20:02
Benutzer hansibubi schrieb:
Benutzer Thomas4711 schrieb:
Bleibt aber noch abzuwarten, was die RegTP zur den Tarifen bei T-DSL sagt

Das könnte dann so aussehen:

DSL-Grundpreis 75 EURO/Monat T-DSL-FLAT 100 EURO/Monat ohne Volumenbegrenzung " " 50 EURO/Monat mit 4 GB Begrenzung nur als Beispiel.......

Ja, das war absichtlich übertrieben, aber mit der Flat hat das nix zu tun, es geht um die T-DSL-Preise, nicht um die Flat. Genaugenommen gibt es auch keine "T-DSL-Flat", sondern z.B. eine "T-Online-DSL-flat", aber auch andere DSL-Tarife (1&1, AOL, usw.) FÜR die Nutzung ÜBER T-DSL! ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.2] MartyK antwortet auf Thomas4711
11.01.2002 11:57
Benutzer Thomas4711 schrieb:
Tag,

Benutzer MartyK schrieb:
Da ich DSL habe, bin ich von den Kostensteigerungen zwar nicht betroffen, finde es aber dennoch nicht so schön für die ganzen Leute, die noch mit ISDN ins Netz gehen müssen. So teuer wie ganz am Anfang, als die ersten Call-by-Call-Anbieter auf den
Markt drängten (voran Mobilcom mit AFAIK 5
Pfennig/Minute),
wird es wohl nicht mehr werden, aber 3 Pfennig/Minute finde ich nicht unwahrscheinlich.

Bleibt aber noch abzuwarten, was die RegTP zur den Tarifen bei T-DSL sagt und wenn schlecht läuft, wird die Telekom dort > die Preise erhöhen müssen.

Ja, richtig. Dann kann der Rosa Rose die böse Regulierungsbehörde als Buhmann darstellen.

Martin