Thread
Menü

Es gibt keine MagentaMobil-Tarife der vierten Generation


15.11.2017 00:33 - Gestartet von muffy
Es gibt weder MagentaMobil-Tarife der vierten Generation noch müssen die Kunden eines MagentaMobil-Tarifes der zweiten Generation mit einer Erhöhung der monatlichen Grundgebühren um 5 Euro rechnen. Die Erhöhung der monatlichen Grundgebühr bei Umstellung auf einen MagentaMobil-Tarif der dritten Generation betrifft nur Kunden eines MagentaMobil-Tarifes der ersten Generation.
Menü
[1] batrabbit antwortet auf muffy
16.11.2017 05:03

2x geändert, zuletzt am 16.11.2017 05:17
Benutzer muffy schrieb:

Es gibt weder MagentaMobil-Tarife der vierten Generation noch müssen die Kunden eines MagentaMobil-Tarifes der zweiten Generation mit einer Erhöhung der monatlichen Grundgebühren um 5 Euro rechnen. Die Erhöhung der monatlichen Grundgebühr bei Umstellung auf einen MagentaMobil-Tarif der dritten Generation betrifft nur Kunden eines MagentaMobil-Tarifes der ersten Generation.

Naja, die jetzige Erhöhung des Inklusivvolumens ist eben die vierte Generation.

Ich hatte im Aktionszeitraum von einem Business-Vertrag (1. Generation) zu Privatkunden gewechselt, und in der MagentaSERVICE-App gibt es auch eine Option "Datenflat M 1 GB", aber in der Rechnung steht nichts davon.

Dort heißt es nur "Ihr [...] Datenvolumen: 5.242.880 KB".

Gut, ich habe noch die Option "Multi-Data Paket S" wegen der Multi-SIMs, aber die wird auch in der Rechnung aufgeführt.
Menü
[1.1] muffy antwortet auf batrabbit
16.11.2017 09:57
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer muffy schrieb:

Es gibt weder MagentaMobil-Tarife der vierten Generation noch müssen die Kunden eines MagentaMobil-Tarifes der zweiten Generation mit einer Erhöhung der monatlichen Grundgebühren um 5 Euro rechnen. Die Erhöhung der monatlichen Grundgebühr bei Umstellung auf einen MagentaMobil-Tarif der dritten Generation betrifft nur Kunden eines MagentaMobil-Tarifes der ersten Generation.

Naja, die jetzige Erhöhung des Inklusivvolumens ist eben die vierte Generation.

Ich hatte im Aktionszeitraum von einem Business-Vertrag (1. Generation) zu Privatkunden gewechselt, und in der MagentaSERVICE-App gibt es auch eine Option "Datenflat M 1 GB", aber in der Rechnung steht nichts davon.

Dort heißt es nur "Ihr [...] Datenvolumen: 5.242.880 KB".
Ja, genau, das ist bei mir genauso. Bei mir taucht im Kundencenter „Datenflat S 1 GB“ auf, aber in der Rechnung steht davon nichts. Der Tarif heißt weitern nur „Magenta Mobil S“.
Bei der 1. und 2. Generation von Magenta Mobil S taucht „1.Gen“ oder „2.Gen“ aber in der Tarif-Bezeichnung explizit auf.
Der einzige Vergleich, den ich nicht habe, ist, wie es bei einem Neuabschluss seit Oktober/November gehandhabt wird bzw. ob da auch die versteckte Option „Datenflat S 1 GB“ im Kundencenter auftaucht.