Thread
Menü

XXL: Heimlich weniger Service? ;-)


10.01.2002 22:01 - Gestartet von drtutz
Kann es sein, dass seit neuestem auf dem Einzelverbindungsnachweis der Telekom keine kostenslosen XXL-Gespräche mehr aufgelistet werden?

Menü
[1] teleschmid antwortet auf drtutz
10.01.2002 22:50
Benutzer drtutz schrieb:
Kann es sein, dass seit neuestem auf dem Einzelverbindungsnachweis der Telekom keine kostenslosen XXL-Gespräche mehr aufgelistet werden?

Hallo,

da am Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen XXL-
Gespräche kostenlos sind, dürfen diese Daten nicht
gespeichert und ausgewertet werden.
Der Kunde bekommt zu seiner Information 'sonstige'
Verbindungen als Zeitsumme pro MSM aufgelistet.
z.B. Rufnummer xxxx83 - Sonstige Verbindungen 12:54:13
(Stunden:Minuten:Sekunden)
Laut Telekom-Hotline ist eine Erfassung und Berechnung mit
einem Nullfaktor von kostenlosen Leistungen gemäß RegTP
nicht erlaubt.
z.B. XXL-Sonntagsgespräche, Verbindungen zu 0800, u.s.w.

TeleSchmid


Menü
[1.1] Micky34 antwortet auf teleschmid
11.01.2002 00:40
Benutzer teleschmid schrieb:
Benutzer drtutz schrieb:
Kann es sein, dass seit neuestem auf dem Einzelverbindungsnachweis der Telekom keine kostenslosen
XXL-Gespräche mehr aufgelistet werden?

Hallo,

da am Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen XXL- Gespräche kostenlos sind, dürfen diese Daten nicht gespeichert und ausgewertet werden.
Der Kunde bekommt zu seiner Information 'sonstige' Verbindungen als Zeitsumme pro MSM aufgelistet. z.B. Rufnummer xxxx83 - Sonstige Verbindungen 12:54:13 (Stunden:Minuten:Sekunden)
Laut Telekom-Hotline ist eine Erfassung und Berechnung mit einem Nullfaktor von kostenlosen Leistungen gemäß RegTP nicht erlaubt.
z.B. XXL-Sonntagsgespräche, Verbindungen zu 0800, u.s.w.

TeleSchmid


Bei mir auf der Handyrechnung werden Verbindungen zu 0800er Nummern auf dem EVN aufgeführt. S24 E+ Vertrag
Menü
[1.1.1] sp. antwortet auf Micky34
11.01.2002 11:43
Benutzer Micky34 schrieb:

Bei mir auf der Handyrechnung werden Verbindungen zu 0800er Nummern auf dem EVN aufgeführt. S24 E+ Vertrag

Scheint bei E-Plus (noch) Standard zu sein, ist aber definitiv rechtswidrig.

Ich find's trotzdem sympathisch :-)

Sp.
Menü
[1.1.2] 0800 auf EVN - Chaos
AlexDA antwortet auf Micky34
11.01.2002 13:27
Benutzer Micky34 schrieb:
Bei mir auf der Handyrechnung werden Verbindungen zu 0800er Nummern auf dem EVN aufgeführt. S24 E+ Vertrag

Richtig schlimm ist es beim E+Professional-S, da sind die Gespräche zur Mailbox kostenlos und lassen bei ausgiebiger Nutzung den EVN zu einem reinen Chaos werden!
Menü
[1.2] drtutz antwortet auf teleschmid
11.01.2002 11:48
Benutzer teleschmid schrieb:
da am Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen XXL- Gespräche kostenlos sind, dürfen diese Daten nicht gespeichert und ausgewertet werden.
Der Kunde bekommt zu seiner Information 'sonstige' Verbindungen als Zeitsumme pro MSM aufgelistet. z.B. Rufnummer xxxx83 - Sonstige Verbindungen 12:54:13 (Stunden:Minuten:Sekunden)
Laut Telekom-Hotline ist eine Erfassung und Berechnung mit einem Nullfaktor von kostenlosen Leistungen gemäß RegTP nicht erlaubt.
z.B. XXL-Sonntagsgespräche, Verbindungen zu 0800, u.s.w.

Frage: Handelt es sich dabei um eine neue Regelung? Auf meiner vorletzten Rechnung waren alle kostenlosen Gespräche noch detailiert aufgelistet?!
Menü
[1.2.1] m.b.m antwortet auf drtutz
11.01.2002 13:12
Benutzer drtutz schrieb:
Benutzer teleschmid schrieb:
da am Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen XXL-
Gespräche kostenlos sind, dürfen diese Daten nicht gespeichert und ausgewertet werden.
Der Kunde bekommt zu seiner Information 'sonstige' Verbindungen als Zeitsumme pro MSM aufgelistet. z.B. Rufnummer xxxx83 - Sonstige Verbindungen 12:54:13 (Stunden:Minuten:Sekunden)
Laut Telekom-Hotline ist eine Erfassung und Berechnung mit einem Nullfaktor von kostenlosen Leistungen gemäß RegTP
nicht erlaubt.
z.B. XXL-Sonntagsgespräche, Verbindungen zu 0800, u.s.w.

Frage: Handelt es sich dabei um eine neue Regelung? Auf meiner vorletzten Rechnung waren alle kostenlosen Gespräche noch detailiert aufgelistet?!

Die kostenlosen Gespräche werde seit Ende August 2001 nicht mehr aufgeführt; man wurde ab Juni 2001 am Ende der Rechnung mit einem kurzen Hinweis darauf aufmerksam gemacht.