Thread
Menü

Windows Mail, Account hinzufügen geht nicht


24.07.2017 13:45 - Gestartet von Pitt_g
Ich würde dem alten Live Mail gerne den Todesstoss versetzen, aber Outlook Mail weigert sich das Konto zu erstellen. Was am Lumia kein Problem ist macht hier Ärger. K.A. ob es damit zusammenhängt dass der Exchange ActiveSync Account die gleiche T-Online Mail Adresse wie der Microsoft User Account verwendet.
Menü
[1] Herr_K antwortet auf Pitt_g
24.07.2017 17:43
Benutzer Pitt_g schrieb:
Ich würde dem alten Live Mail gerne den Todesstoss versetzen, aber Outlook Mail weigert sich das Konto zu erstellen. Was am Lumia kein Problem ist macht hier Ärger. K.A. ob es damit zusammenhängt dass der Exchange ActiveSync Account die gleiche T-Online Mail Adresse wie der Microsoft User Account verwendet.

ActiveSync ist in erster Linie eine Exchange-Erweiterung für Mobilgeräte und hat nix direkt mit Mail-Programmen auf PCs zu tun, wenn ich mich nicht komplett irre.
(Oder die Sync-Software für Windows XP/Vista und Windows Mobile xD )

Vielleicht hilft das ja als Ansatzpunkt weiter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-mit-ActiveSync/td-p/1548475
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Herr_K
24.07.2017 18:05
EAs wird doch überall eingesetzt, auch bei der mail App auf dem PC wenn man Exchange auswählt, anhand der mail Domain deiner Adresse werden dann die Einstellungen der Mail Server und Co für den Client per DNS zur Verfügung gestellt danach erhälst du wenn ich es richtig verstehe auch Push Updates im Gegensatz zu normalen smtp/pop3