Thread
Menü

3G Netz der Telekom


13.07.2017 18:53 - Gestartet von Tyrannosaurus
ist leider grottig und wird durch den Rückbau auch nicht besser.
Von Congstar sollte man also die Finger lassen solange Congstar nicht das LTE Netz der Telekom nutzen darf.
Es hagelt ohne Ende Beschwerden über miese 3G Abdeckung im Congstar Forum
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf Tyrannosaurus
13.07.2017 23:03
Benutzer Tyrannosaurus schrieb:
ist leider grottig und wird durch den Rückbau auch nicht besser.
Von Congstar sollte man also die Finger lassen solange Congstar nicht das LTE Netz der Telekom nutzen darf.
Es hagelt ohne Ende Beschwerden über miese 3G Abdeckung im Congstar Forum

gehe mal zu otelo
Menü
[1.1] Tyrannosaurus antwortet auf Unkel Sam
14.07.2017 05:24
Benutzer Unkel Sam schrieb:

gehe mal zu otelo

warum ?
Menü
[1.1.1] Unkel Sam antwortet auf Tyrannosaurus
14.07.2017 07:31
Benutzer Tyrannosaurus schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:

gehe mal zu otelo

warum ?

Da geht so wie gar nichts. 90 % nur E !
Seit 30.06 Otelo Lilien Darmstadt SV 98 Vertrag über Reseller.
Dieser Vertrag ist ein Otelo M (Subventioniert) wird nur über zertifizierte Reseller wie Top Handy / Preisbörse24 / usw. angeboten.

Habe meinen Verkäufer kontaktiert und das "Netz" Problem geschildert, er verweist mich an Otelo weiter. Ich habe Otelo umgehend kontaktiert, keine Antwort. Antwort bekam ich umgehend wegen der Anschlussbefreiung, ist aber blöd gemacht. In der Community von Otelo das gleiche Spiel, 1000 Fragen diesbezüglich. Der Tarif nennt sich jetzt ab 1.7.nur noch Otelo Fan, was ja ein M Tarif ist !

Auf ( allestörungen.de) gibt es aus ganz Deutschland Meldungen, das sogar Leute seit Tagen kein Netz haben, soll heißen auch nicht telefonieren können! Bei mir ist das nicht der FAll, ABER ich habe so gut wie kein 3 G, wenn ganz selten und dann geht aber nichts mit Daten Down oder Uploaden. Ich habe mich mit Leuten über allestörungen ausgetauscht, einige berichten sogar, sie wollen von Ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ich werde es nächste Woche auch angehen "MÜSSEN"

Im Nachhinein ärgere ich mich, das ich nicht zu Congstar gegangen bin, ich habe seit über 1 Jahr Congstar Post Paid + kann auch Daten nutzen. Nur dies habe ich nicht getan, weil ich ein Handy zum Telefonieren brauch / getrennte Systeme ! Otelo hatte ich vor Congstar, keine Probleme in der Telefonie, das Minuten Paket wie aufkam veranlasste den Wechsel.

Vor Otelo teste ich für 4 Wochen LTE Vodafone Prepaid auf Herz und Nieren. Auch auf 3 G, läuft toll 3 G auf Vodafone. Daraufhin beschloss ich mir Otelo als Vertrag mit Smart Phone zu holen. Mein Black Berry Z 10 das ich noch habe, wird kein Whats App + kein Telegram Messenger mehr unterstützt. Das DTEK 50 mit Fussbaltarif unschlagbar!

Congstar hatte nichts anzubieten, aber auf Handysparen.de wäre ich noch besser über Congstar gefahren, halt 1 GB.

Aber Congstar schreckte mich ab, weil viele im www. berichten gar kein 3 G haben. Irgendwie kann da etwas nicht stimmen.

In der Community von Otelo bekam ich von einem Mitarbeiter eine Antwort sie würden an dem Problem arbeiten ! Ich konfrontierte Ihn, das ich aus der Elektrotechnik komme (arbeite nicht mehr in dem Umfeld) und ich mal für die Telekom im Fernmeldebau tätig war. Ich bin Tagsüber wiederholend im Umkreis von 100 Kilometer beruflich tätig und befinde mich sogar in einer Großstadt wie Würzburg. Da geht so gut wie gar nichts, ist mal H da, dann ganz übel. Über die Seite 4 G + Vodafone Karte ist 100 % 3 G vor Ort vorhanden.

Jetzt könnte ich mir eine Lidl Classik holen und dies testen! Aufwand, ab 1.7. alles erschwert. Derzeit bekommt es die Telekom FC Bayern meine LTE Prepaid seit 1.7 Postident mir "NICHT" die Karte frei zuschalten wir haben heute den 14.7.17 !!!! Congstar habe ich noch eine Prepaid vor 1.7 schnell geholt, sie behaupten innerhalb 24 Stunden wird frei geschaltet. Wer es glaubt ?

Natürlich muss ich Beweise bringen, was hier Otelo macht geht mal gar nicht. Sollte ich recht behalten und Otelo nichts daran ändern, muss ich diesen Sonderkündigungsweg gehen. Dann zu Congstar eben.

Wie Edeka Mobile aufkam, paar Jahre her ( Vodafone), war ich nach 8 Wochen, trotz Reklamation SIM Karten Wechsel, schneller weg wie gedacht. Scheinbar funktionieren Telefonie + Daten nur über originale Vodafone Karten.

Über Congstar kann ich über die Telefonie überhaupt nicht klagen. O2 Netz war schon eine Enttäuschung und jetzt Otelo.!