Benutzer Herr_K schrieb:
Benutzer nukumichi schrieb:
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
[...]
Ebenso ist es bei Spotify nicht möglich eine neue Adresse nach einem Umzug zu melden bzw. im Konto einzutragen/abzuändern.
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Wo ist denn eigentlich das Problem?
[...]
NOCH ist es nicht blöd, aber wenn für die Verifizierung tatsächlich derselbe Internetzugang vorausgesetzt wird, erst dann wird es richtig blöd. Oder wenn Spotify diesen Punkt in unregelmäßigen Abständen per IP-Adresse vergleicht...
Klar, dann würde es schwierig werden. Fände ich in Zeiten von Mobilfunktarifen mit Datenpaketen jenseits der 10GB allerdings schräg. Eine Familie erkennt man eben - selbst wenn sie unter einem Dach lebt - nicht mehr unbedingt an der Nutzung eines gemeinsamen Internetanschlusses.
Vielleicht wäre es umsatztechnisch erfolgreicher, zu einem etwas höheren Preis eine echtes Family&Friends-Paket anzubieten, bei dem die Nutzung explizit auch im Freundeskreis erlaubt ist. Wir werden sehen was passiert.