Thread
Menü

Je größer desto besser - aber die Handgrösse ist entscheidend....


17.06.2017 10:47 - Gestartet von chickolino1
Für die Augen gilt.....je größer desto besser.....


ABER - die maximale größte wird meines Erachtens bei der Bedienung von der Handgrösse bzw. FINGERLÄNGE begrenzt.

Auf der Tastatur vom (meistens quer gehaltenen) Tablet sollten die mittleren Buchstaben von beiden Daumen gut gereicht werden können....denn das ist wichtig fürs einigermaßen schnelle tippen auf der Tastatur. ... damit nicht umgegriffen werden muss.

Wenn nämlich beim umreiFenster das Tablet aus der Hand rutscht und zu Boden fällt....das Display kaputt ist....dann nutzt auch die tollste Hardware im Display kaum mehr etwas....

Für meine Handgrösse habe ich die 8 Zoll Varianten ( Samsung pad 4 8.0 für den Einsatz mit Android und MP.Man converter 8 für den Einsatz mit Windows10 ) gefunden.....Wobei es für meine augen auch gerne 10 zoll hätte sein dürfen.....aber.....
Menü
[1] 16:9 oder 16:10 auch ne wichtige Frage
trollator antwortet auf chickolino1
17.06.2017 13:25

einmal geändert am 17.06.2017 13:27
Benutzer chickolino1 schrieb:
Für die Augen gilt.....je größer desto besser..... augen auch gerne 10 zoll hätte sein dürfen.....aber.....

Ääh und Seitenverhältnis

Bin nämlich von 16:9 auf 16:10 umgestiegen...

Wirklich eine tolle Sache,
ka warum sich das bei Monitoren für PCs so sehr durchgesetzt hat

Natürlich alles imho
Menü
[1.1] Mayian antwortet auf trollator
18.06.2017 02:21
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Für die Augen gilt.....je größer desto besser..... augen auch gerne 10 zoll hätte sein dürfen.....aber.....

Ääh und Seitenverhältnis

Bin nämlich von 16:9 auf 16:10 umgestiegen...

Wirklich eine tolle Sache, ka warum sich das bei Monitoren für PCs so sehr durchgesetzt hat


Mich stört 16:9 da auch. 16:10 war da einfach besser. Aber vermutlich hing das an den Panels, die eh mehr und "Massentauglicher" im TV-Format 16:9 produziert wurden.

Meinen ersten TFT-Monitor kaufte ich damals noch für 500 € heute gibt es die ab 80 €, dank diesen Massenmarktes. - Dieser funktioniert nebenbei noch heute. Aber eine der Röhrenstablampen (oder wie man den Vorläufer der LED-Beleuchtung nennen kann) ist leider im jenseits. Damit ist das Bild doch schon sehr Dunkel.

Allerdings mag ich 2:1 inzwischen mehr ;-) Aber dann muss es mind. auch ein 35 Zoller sein. Die werden leider auch kaum verkauft, was vermutlich an dem 3D Unsinn liegt. Statt die Bildschirme endlich breiter und Kinofreundlicher zu machen, setzte man auf 3D (gescheitert) und nun auf 4k. 2:1 wurde hier irgendwie leider übergangen. Schade irgendwie. Aber vermutlich fallen die schwarzen Balken im dunklen Wohnzimmer kaum auf und die Diagonalen sind sowieso groß genug, dass man sich weniger daran stört.