Thread
Menü

DECT ist Oldschool


16.06.2017 09:05 - Gestartet von WWW-Schizo
Seit vielen Jahren habe ich DECT eingemottet, damit man nicht neben WLAN noch ein weiteres Funknetz im Haus betreiben muss.
Seitdem telefoniere ich mit der Fritzbox und der Fritz App Fon auf dem Smartphone.
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf WWW-Schizo
16.06.2017 09:17
Benutzer WWW-Schizo schrieb:
Seit vielen Jahren habe ich DECT eingemottet, damit man nicht neben WLAN noch ein weiteres Funknetz im Haus betreiben muss. Seitdem telefoniere ich mit der Fritzbox und der Fritz App Fon auf dem Smartphone.

Haste denn noch ein Telefon rumliegen, falls dein Smartphone kaputt geht?
Menü
[1.1] WWW-Schizo antwortet auf Herr Doktor
16.06.2017 09:19
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer WWW-Schizo schrieb:
Seit vielen Jahren habe ich DECT eingemottet, damit man nicht neben WLAN noch ein weiteres Funknetz im Haus betreiben muss. Seitdem telefoniere ich mit der Fritzbox und der Fritz App Fon auf dem Smartphone.

Haste denn noch ein Telefon rumliegen, falls dein Smartphone kaputt geht?

Ja, das meiner Frau, die ist auch mit der FB Fon App an der FB angemeldet.
Außerdem noch ältere Smartphones in der Schublade.
Menü
[2] na und? Oldschool is cool!
postb1 antwortet auf WWW-Schizo
17.06.2017 15:47
Benutzer WWW-Schizo schrieb:
Seit vielen Jahren habe ich DECT eingemottet, damit man nicht neben WLAN noch ein weiteres Funknetz im Haus betreiben muss. Seitdem telefoniere ich mit der Fritzbox und der Fritz App Fon auf dem Smartphone.

Vor allem für längere Ferngespräche ist eine dürre rechteckige Plastikscheibe mit abgerundeten Ecken (Smartphone) eine einzige ergonomische Katastrophe...
...da bevorzuge ich JEDES Festnetztelefon, vom neuen Designer-DECT bis hin zum Wählscheibenklassiker - selbst letzterer kann heute noch betrieben werden am IP Anschluß sofern es der Router mitmacht.
Zumal Schmartfons heute ja bestenfalls wenn überhaupt nur noch sekundär fürs Telefonieren ausgelegt sind - diese Funktion scheinen die Hersteller eher widerwillig zu integrieren....das merkt man dann auch an der grottigen Sprech/Hörqualität, die sogar höherpreisige Modelle an den Tag legen....