Thread
Menü

Ich finde es ist komplizierter geworden


28.07.2017 13:00 - Gestartet von Mayian
Wer hätte das erwartet: Es ist komplizierter geworden.

Die eine SIM-Karte bucht sich nun gar nicht mehr im Ausland ein.
Die nächste bekommt weiterhin eine SMS mit allen Auslandstarifinfos, wie früher.
Die dritte (neuste) SIM-Karte (mit T+D-Mini-Flat) bucht sich im Ausland ein. Eine SMS gibt es auch nicht, aber man kann surfen ohne das es extra abgerechnet wird. Wenn auch nur mit EDGE. Das kennen wir ja von O2 GB schon ;-) - nur viel schlimmer/langsamer.

Ein Bild was ich übertragen wollte, wurde aber auch erst fertig gesendet, als ich wieder im eigenen Lande war.

Das interessante, alle sind beim gleichem Anbieter: Blau. (zwei davon wurden damals von Simyo übernommen)

Schon seltsam.

Die EU hat in meinen Augen auf jeden Fall wieder mal versagt. Hier müssten Blau und auch anderen Anbieter längst hohe Sanktionen drohen, für diese schlechte Umsetzung. Und diese Drosselung stand sicher auch irgendwo im Kleingedruckten des EU-Gesetzes :-(

Und würde ich nun mal in die Schweiz fahren, sollte ich lieber die SIM-Karte ganz rausnehmen. Hier wird vermutlich nun richtig zugelangt, damit die Anbieter ihre "Verluste" kompensieren können. Wenn UK wirklich mit dem Brexit ernst macht, dürfte das dort auch bald blühen.