Thread
Menü

Kein LTE mit Aldi Talk im EU Ausland ?


04.06.2018 12:04 - Gestartet von Harry-70
Hi,
ich war gerade in Italien (Bibione) im Urlaub, katastrophale Datenverbindung im I-Wind Netz ständige Abbrüche der Verbindung, minimale Datenraten, eingebuchte Verbindung 3G, keine Verbindung mit LTE möglich.
Ich habe manuel auf I-TIM gewechselt, dann war es erträglich (auch nur 3G)
Das selbe vor einem Monat in London O2 Netz mit 3G...
Hier in Deutschland (München) top Netz mit LTE.
Kollegen oder Freunde haben mit Ihren Sim-Karten (Vodafone/D1) top LTE Empfang...

Ich vermute das das LTE Netz für Aldi Kunden im Ausland deaktiviert ist und deshalb in den "alten" Netzen keine vernünftige Verbindung vorhanden ist.

Hat jemand eine andere Erfahrung?

Grüße
Menü
[1] albrecht43 antwortet auf Harry-70
05.06.2018 21:25
Benutzer Harry-70 schrieb:
Hi, ich war gerade in Italien (Bibione) im Urlaub, katastrophale Datenverbindung im I-Wind Netz ständige Abbrüche der Verbindung, minimale Datenraten, eingebuchte Verbindung 3G, keine Verbindung mit LTE möglich.
Ich habe manuel auf I-TIM gewechselt, dann war es erträglich (auch nur 3G)
Das selbe vor einem Monat in London O2 Netz mit 3G... Hier in Deutschland (München) top Netz mit LTE. Kollegen oder Freunde haben mit Ihren Sim-Karten (Vodafone/D1) top LTE Empfang...

Ich vermute das das LTE Netz für Aldi Kunden im Ausland deaktiviert ist und deshalb in den "alten" Netzen keine vernünftige Verbindung vorhanden ist.

Hat jemand eine andere Erfahrung?

Grüße

Es ist in jedem Fall irreführende Werbung. Ich komme mehrfach nach Italien (Ligurien, Prov. Imperia) und hatte hier mit Aldi Talk NOCH NIE 4G. Die Ausrede, daß das Netz das nicht leistet, zieht nicht, da ich sowohl mit einer WIND als auch mit einer TIM-Karte stabile 4G habe. Werde versuchen, das rausgeschmissene Geld wieder gutschreiben zu lassen, was ich jedem nur empfehlen kann.
Ich habe die Aldi Karte nur weil ich Sie in Deutschland gelegentlich verwende.
Bis ich zurück komme ist die Option abgelaufen. Auch preislich ist Aldi talk kein Renner, ich habe z.B. eine WIND-Karte mit 20 GB Datenvolumen für 25 EU beim örtlichen Telefonladen gekauft. Funktioniert super.

Menü
[1.1] michaschade antwortet auf albrecht43
07.07.2018 16:43
Hallo Albrecht, hallo zusammen. Ich bin gerade zurück aus Italien (Napoli) und habe genau dasselbe Problem gehabt. Nicht einmal Telegram hat funktioniert, bzw. eben nur alle halbe Stunde einmal. Obwohl außer i-Wind viele andere Netze als einbuchbar gelistet wurden, schlug diese Einbuchungne in allen Fällen außer i-Wind fehl (Tim habe ich nicht getestet).

In Frankreich erwischt es mich noch übler, denn dort kann ich nicht einmal telefonieren. Vier Anrufe bei AldiTalk haben bisher nichts gebracht.

Viele Grüße, Michael


Benutzer albrecht43 schrieb:
Benutzer Harry-70 schrieb:
Hi, ich war gerade in Italien (Bibione) im Urlaub, katastrophale Datenverbindung im I-Wind Netz ständige Abbrüche der Verbindung, minimale Datenraten, eingebuchte Verbindung 3G, keine Verbindung mit LTE möglich.
Ich habe manuel auf I-TIM gewechselt, dann war es erträglich (auch nur 3G)
Das selbe vor einem Monat in London O2 Netz mit 3G... Hier in Deutschland (München) top Netz mit LTE. Kollegen oder Freunde haben mit Ihren Sim-Karten (Vodafone/D1) top LTE Empfang...

Ich vermute das das LTE Netz für Aldi Kunden im Ausland deaktiviert ist und deshalb in den "alten" Netzen keine vernünftige Verbindung vorhanden ist.

Hat jemand eine andere Erfahrung?

Grüße

Es ist in jedem Fall irreführende Werbung. Ich komme mehrfach nach Italien (Ligurien, Prov. Imperia) und hatte hier mit Aldi Talk NOCH NIE 4G. Die Ausrede, daß das Netz das nicht leistet, zieht nicht, da ich sowohl mit einer WIND als auch mit einer
TIM-Karte stabile 4G habe....
Menü
[1.1.1] krkurtz antwortet auf michaschade
30.08.2018 15:41



Ich bin seit einigen Tagen in Nordfrankreich unterwegs, ich habe mit Aldi-Talk im Netz von Bouygues LTE.

Gruß