Thread
Menü

Viele Möglichkeiten des 'Mindestumsatz'


31.12.2001 11:59 - Gestartet von hdontour
Auch ich glaube, daß da noch so die eine oder andere "Spielart" erfunden wird um einen gewissen Mindestumsatz pro Rechnung / Kunde zu erzielen.
(10 min Takt, Mindestpreis etc.)
Ich finde zwar auch nicht so schön, aber ich kann jeden Telephonanbieter verstehen und deshalb akzeptiere ich das auch.

Es kann doch auf Dauer nicht funktionieren, daß manche Telephonanbieter (tausende) von Kunden haben, die im Monat für 1 - 3 Mark bzw. Euro telephonieren, weil sie für jedes einzelen Gespräch einen anderen Anbieter wählen. Da kostet ja das Erstellen einer Rechnung mehr als "was reinkommt".
Eigentlich sollte es j e d e r verstehen und akzeptieren, daß das eben auf Dauer nicht geht, auch wenn wieder viele ganz laut schreien werden.
Guten Rutsch
CU
Menü
[1] Superkolbi antwortet auf hdontour
31.12.2001 14:25
Benutzer hdontour schrieb:
Auch ich glaube, daß da noch so die eine oder andere "Spielart" erfunden wird um einen gewissen Mindestumsatz pro Rechnung / Kunde zu erzielen.
(10 min Takt, Mindestpreis etc.)
Ich finde zwar auch nicht so schön, aber ich kann jeden Telephonanbieter verstehen und deshalb akzeptiere ich das auch.

Es kann doch auf Dauer nicht funktionieren, daß manche Telephonanbieter (tausende) von Kunden haben, die im Monat für 1 - 3 Mark bzw. Euro telephonieren, weil sie für jedes einzelen Gespräch einen anderen Anbieter wählen. Da kostet ja das Erstellen einer Rechnung mehr als "was reinkommt". Eigentlich sollte es j e d e r verstehen und akzeptieren, daß das eben auf Dauer nicht geht, auch wenn wieder viele ganz laut schreien werden.
Guten Rutsch
CU

Im großen und ganzen muß ich dir auch recht geben.
Doch anstatt einem langen Takt bevorzuge ich eine Verbindungsgebühr (in Höhe der Kosten für Rechnungserstellung, dafür aber sekundengenaue Abrechnung. Das wäre wesentlich gerechter.
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf Superkolbi
31.12.2001 14:34
Benutzer Superkolbi schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Auch ich glaube, daß da noch so die eine oder andere "Spielart" erfunden wird um einen gewissen Mindestumsatz pro
Rechnung / Kunde zu erzielen.
(10 min Takt, Mindestpreis etc.)
Ich finde zwar auch nicht so schön, aber ich kann jeden Telephonanbieter verstehen und deshalb akzeptiere ich das
auch.

Es kann doch auf Dauer nicht funktionieren, daß manche Telephonanbieter (tausende) von Kunden haben, die im Monat für 1 - 3 Mark bzw. Euro telephonieren, weil sie für jedes einzelen Gespräch einen anderen Anbieter wählen. Da kostet ja das Erstellen einer Rechnung mehr als "was reinkommt". Eigentlich sollte es j e d e r verstehen und akzeptieren, daß
das eben auf Dauer nicht geht, auch wenn wieder viele ganz
laut schreien werden.
Guten Rutsch
CU

Im großen und ganzen muß ich dir auch recht geben. Doch anstatt einem langen Takt bevorzuge ich eine Verbindungsgebühr (in Höhe der Kosten für Rechnungserstellung, dafür aber sekundengenaue Abrechnung. Das wäre wesentlich gerechter.

...bei einem Mindestgesprächumsatz von bis 5 Euro + Sekundentakt bin ich sofort dabei

Bei Minutenpreisen von 3 - 5 cent mag es ja keine große Rolle spielen, ob 1/1 oder 60/60 Taktung.

Aber gerade bei Auslandstarifen, wenn die Minute 30 cent oder mehr kostet, gibt für mich nur "Sekundentaktanbieter".
CU
Menü
[1.2] peggy antwortet auf Superkolbi
31.12.2001 16:33
Im großen und ganzen muß ich dir auch recht geben. Doch anstatt einem langen Takt bevorzuge ich eine Verbindungsgebühr (in Höhe der Kosten für Rechnungserstellung, dafür aber sekundengenaue Abrechnung. Das wäre wesentlich gerechter.

Was ist in der Welt der Wirtschaft schon gerecht? Der kundenunfreundliche Takt ist sogar richtig fies, finde ich.

Peggy
Menü
[2] h-h-j antwortet auf hdontour
01.01.2002 09:53
Es hängt von den kunden ab.Ich rufe prinzipiell keine 180-5 Nr an. wenn sich das durchsetzen würde, wäre die Nr nur nochfür doofe da.
Dasgleiche bei handy
wenn ich im Ausland bin kaufe ich eine prepaid karte, damit sind die hohen Roaminggebühren umgangen, zumindest teilweise.