Thread
Menü

Interessant.


02.06.2017 16:31 - Gestartet von H N I K A R
Bleibt die Frage, wer hier nun einsteigt. Aus der Branche kommen Telefonica, United Internet und Freenet in Frage. Vll. sogar Vodafone. Ansonsten bleiben ja nur Finanzinvestoren.

Der Wert der Anlagen soll bei fünf Milliarden Euro liegen

Der reine Anlagenwert oder die ganze Deutsche Funkturm?

49 Prozent der Firma sollen demnach meistbietend verkauft werden.

Ähm, wenn der Anlagenwert 5 Mrd. beträgt, dann zahlt doch keiner 3, 4, oder gar 5 Mrd. für einen minorisierenden 49 % Anteil unter der Telekom-Knute.

Da ist bestimmt schon irgendwas im Hintergrund ausverhandelt, sonst kommt man doch nicht auf so einen Käse.
Menü
[1] postb1 antwortet auf H N I K A R
02.06.2017 18:11
Benutzer H N I K A R schrieb:
Bleibt die Frage, wer hier nun einsteigt. Aus der Branche kommen Telefonica, United Internet und Freenet in Frage. Vll. sogar Vodafone. Ansonsten bleiben ja nur Finanzinvestoren.

AmericanTowerGermany GmbH vielleicht? Die betreiben hier in der Gegend zumindest alle Funktürme, die Mannesmann seinerzeit für sein D2 Netz errichtet hat. Betreibt denn VF selber noch Anlagen?
Menü
[2] spezi10 antwortet auf H N I K A R
02.06.2017 19:16
Benutzer H N I K A R schrieb:

Ähm, wenn der Anlagenwert 5 Mrd. beträgt, dann zahlt doch keiner 3, 4, oder gar 5 Mrd. für einen minorisierenden 49 % Anteil unter der Telekom-Knute.

Wenn die Telekom mit einem Gesamtwert von 5 Mrd Euro rechnet, dann wird sie beim Verkauf von ~50% auch nur ca. 2,5 Mrd Euro erwarten. Weder bei Teltarif noch im Artikel der WiWo steht etwas gegenteiliges.
Menü
[3] Mister79 antwortet auf H N I K A R
02.06.2017 21:47
Benutzer H N I K A R schrieb:
Bleibt die Frage, wer hier nun einsteigt. Aus der Branche kommen Telefonica, United Internet und Freenet in Frage. Vll. sogar Vodafone. Ansonsten bleiben ja nur Finanzinvestoren.


Telefonica hat doch selbst erst seine Türme verkauft, nur die Türme, nicht die Technik. Gekauft hat doch die Tochter der Mutter. Ich glaube nicht das die dort einsteigen. Vodafone? Gute Frage, ich meine die Türme gehören denen auch nicht mehr aber die Technik schon.
Menü
[3.1] spezi10 antwortet auf Mister79
03.06.2017 02:40
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer H N I K A R schrieb:
Bleibt die Frage, wer hier nun einsteigt. Aus der Branche kommen Telefonica, United Internet und Freenet in Frage. Vll. sogar Vodafone. Ansonsten bleiben ja nur Finanzinvestoren.


Telefonica hat doch selbst erst seine Türme verkauft, nur die Türme, nicht die Technik. Gekauft hat doch die Tochter der Mutter. Ich glaube nicht das die dort einsteigen.

Der Mehrheitseigner der Telefonica Deutschland, die spanische Telefonica SA, hat die Türme gekauft, und in die Tochtergesellschaft Telxius eingebracht. Mittlerweile hat Telefonica SA 40% von Telxius an einen Finanzinvestor verkauft.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/funkmasten-tochter-telxius-telefnica-erzielt-milliarden-mit-anteilsverkauf/19420216.html