Thread
Menü

Der Satz


01.06.2017 20:38 - Gestartet von H N I K A R
Da die Nutzer sich aber mittlerweile an ungebrandete Geräte unter der Hoheit des > Anwenders gewöhnt hätten, ist Martin nicht sicher, ob sich in diesem Punkt das Rad zurückdrehen lässt.

Ich bin mir sicher, dass Martin/Telfonica an diesem Punkt offensichtlich völlig merkbefreit ist. Natürlich will niemand mehr Geräte mit Branding, weil sich seit den 90ern valide gezeigt hat, dass das in der Regel mit massiven Nachteilen für den Nutzer verbunden ist. Im Mobilfunk gilt das gleiche wie im Festnetz. Es geht den Provider einen feuchten Kehricht an, was der Kunde überhaupt für ein Endgerät hat. Der Provider hat überhaupt nichts auf dem Smartphone zu suchen und Firm-/Software zu manipulieren. Es gibt Standards. An die haben sich Hersteller, Provider und Kunden zu halten. Ist das gewährleistet, dann funktioniert auch alles wie intendiert. Die Mobilfunker selbst sitzen in den vorberatenden Standardisierungsgremien, darum brauchen sie nicht mit diesem Dummfug argumentieren.

Darüber hinaus schließe ich aus der Dämlackaussage, dass Telefonica nicht Willens und technisch in der Lage ist, VoLTE, WiFi Calling & RCS-e auf mein ungebrandetes "Steinaltgerät" aus dem Modelljahr 2015/2016 zu bringen. Herzlichen Dank, Telefonica!