Thread
Menü

Abrechnungsmonat Gigacube Flex.Tarif


21.06.2017 17:21 - Gestartet von chickolino1
6x geändert, zuletzt am 21.06.2017 17:39
Mir stellt sich die frage wie es mit dem abrechnungsmonats genauer funktioniert....

Wenn ich z.b. den Gigacube (ohne weiteren Vodafone Tarif) für rund 35 Euro mtl. Im Flextarif Buche.....

Ich wohne im ausland und bin nur im Sommer 2...3...4 Monate in germany.....und im Winter über Weihnachten ...sylvester einige tage bis max. 4 wochen....

Komme ich z.b. am 13.05......nehme den Gigacube in Betrieb ..... wird dann die zeit und auch die 50 GB vom 13.05. Bis 31.05. Anteilig berechnet...?.....und danach immer nach Kalendermonat !

...oder bekomme ich mit Inbetriebnahme am 13.05. Dann automatisch für 1 monat.?sprich bis 12.06. Internet ?

Oder ist es sogar unabhängig vom ...wiedereinschalten bzw. Einbuchen ins netz.... immer ein bestimmtes Datum ? Also z.b. immer von 24. des Monats bis 23. des folgemonat ? Weil der Vertrag irgendwann mal am 24. Eines Monats abgeschlossen wurde ?

Wäre ja im winter ziemlich blöde für mich wenn der abrechnungstag z.b. um den 24. Des Monats liegen würde....würde ich für ein paar tage vor weihnachten einen vollen Monat bezahlen und für die paar Tage nach Weihnachten nochmals.....obwohl ich ja vielleicht gerade mal 10 tage also viel weniger als 1 Monat in deutschland bin...

Wobei das ja nicht nur mich treffen würde.....auch wer mit dem gigacube.flex.Tarif z.b. für 2 Wochen zum wandern in die Berghütte will, wer mit der Familie 2 Wochen wohnmobil Urlaub in Deutschland machen will.....auch den trifft es wenn der Urlaub z.b. am 12. Des Monats beginnt und 14 Tage bis zum 26. Dauern soll....man mit einem Monat Gigacube Beitrag rechnet.....aber z.b. vom 12. Bis 20. Ein Monat abgerechnet wird und vom 21. Bis zum urlaubsende am 26. Ein weiterer monat....

Gerade für den flex tarif.....vom Gigacube sollte teltarif doch nochmals bei Vodafone nachhaken....