Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-DSL flat doppelt berechnet, 2. Akt


30.08.2002 16:03 - Gestartet von CHR.BEST
Hallo!
Ich nutzte sei Anfang des Jahres T-DSL zusammen mit einer T-DSL-Flatrate. Nach einem Umzug und etlichen Problemen T-DSL auch am neuen Wohnort zu nutzen, wies mich ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter darauf hin daß ich irrtümlich den doppelten Betrag für die Flatrate bezahle (50 € statt 25 €).
Natürlich hab ich mich sofort mit der Telekom in Verbindung gesetzt und darauf hingewiesen. Außerdem hab ich vereinbart den Rechnungsbetrag minus 25 € zu überweisen für die Monate April, Mai und Juni. Nun ist mir aber dennoch eine Mahnung der Telekom in's Haus geflattert und außerdem ein Schreiben von T-Online (2-3 Monate nach meinem Beschwerde-Mail). In diesem Schreiben steht daß ich 2 (!) T-Online-Zugänge mit Tarif T-DSL-Flat hätte. Weiterhin steht da: "T-Online hat die vereinbarte Leistung im Rahmen der betrieblichen und technischen Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Eine Kulanz ist von unserer Seite aus nicht möglich."
Das ist natürlich Unsinn, ich hatte im vergangenen Jahr lediglich eine ISDN-Flatrate, solange bis T-Online die Verträge kündigte. Daher hab ich mich damals entschieden auf T-DSL-Flat umzusteigen. Außerdem ist es technisch gar nicht möglich an einem Telefonanschluß (und mehr hatte ich nie) zwei T-DSL-Flatrates zu betreiben.

Meine Fragen sind nun: Hat T-Online wirklich das §§ Recht §§ das doppelte Geld zu verlangen? Wie kann ich mich dagegen wehren ohne daß mir mein Telefonanschluß gekündigt wird? Was empfehlen Verbraucherzentralen?