Thread
Menü

Das erinnert mich gerade an meinem Fall


04.05.2017 20:01 - Gestartet von Unkel Sam
Vor ein paar Wochen kündigte ich mein DSL bei der Telekom etwas voreilig. O2 soll / te der neue Anbieter sein / werden. Und schon ging der Ärger los. O 2 konnte den Antrag nicht annehmen, weil 2 Personen eingetragen werden sollen, aber die Telekom nicht 2 Eigentümer hatte, sondern nur einer war eingetragen. Ich rief bei O 2 an. Wegen Datenschutz, auch wenn es Eheleute sind, können nicht 2 Personen eingetragen werden "Obwohl" sich auch mehrere Personen eintragen können ! Die Telekom musste deshalb die Kündigung ablehnen. Weiter. Ich bekam erneut eine Kündigungsformular zugeschickt + dies mit einer Person so wie der alte oder noch derzeitige Vertrag bei der Telekom. Verstehe wer will. Ich rief erneut bei O2 an und wir klärten dann dies ab. Daten wurden eingetragen, der Antrag kann wieder nicht beantragt werden, weil die EDV sagt vor 6 Monaten kann O2 keinen Antrag genehmigen, also musste der Auftrag storniert werden ! Und jetzt wird es lustig. Telekom rief mich an warum + wie so ich den DSL Antrag kündigen möchte. Gab 2 Sachen, einmal Cal by Cal 2 mal doppelt beschi....en, Telekom mit einkassiert, ist zwar 2 Jahre her, Kohle nie wieder gesehen. Trotz Bundesnetzagentur + Herrn Alexander Kuch von Teltarif. Und vor ein paar Wochen die SIM Karte von Telekom trotz umgehender Aufladungsforderung per SMS aufgeladen, Tot gelegt !!!!!!! Ich Bundesnetzagentur + Telekom + der für das Aufladen zuständige Person eingeschaltet und mir alles bestätigen lassen. SIM Karte wurde unter Entschuldigung wieder reaktiviert. Nütze nichts mehr brauchte eine andere SIM Karte. Das erzählte ich auch der Hotline warum dies auch Gründe sind warum ich von der Telekom weg möchte. Dann wurde mir gesagt ob ich hiermit wirklich kündigen möchte, ich sagte JA. Nach 2 Tagen war die Kündigung im Briefkasten. Ich muss davon ausgehen, wenn ich es nicht vergesse, das Ende des Jahres der DSL + Telefon still gelegt wird. Ab 2018 oder auch 2017 wird so oder so auf IP umgestellt. Mir wurde von O2 gesagt sollte die Telekom noch früher kündigen wie jetzt, muss ich mich sputen. Letztendlich ist es mir wurscht. Von mir aus. Strom + Wasser habe ich auch noch, Handy + Datenkarte, auch wenn eingeschränkt, gibt auch ein Leben nach der Telekom.
Oder ich gehe zu SIPgate oder Simquadrat. Mir ist es wichtig monatliche Kündbarkeit + kein Fesselvertrag von 24 Monaten + Sinnlosem Entertaiment. Das ganze muss für 25 € Seriös bezahlbar sein, leider kein Kabel Anbieter in meiner Gegend da man schon ab 20 € im Monat DSL + Telefon bekommt.