Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo, Benutzer Whoami schrieb:
Joa, sehr gut beschrieben. Je günstiger der Anbieter sein will, desto schlechter auch die Ausbildung.
Ein guter Anbieter muss eine **eigene** Hotline verwenden. Diese muss mit dem Netzebtrieb und dem Produktmanagement direkt verknüpft sein, damit sie sehen, wie ihre Produkte "draussen" ankommen und welche Fragen oder Probleme auftreten. Aus dem Feedback der eigenen Hotline lassen sich schnell neue Produkte entwickeln oder bestehende verbessern - ohne, dass "Aussenstehende" davon etwas mitbekommen und es "kopieren" könnten :-)
Bin ich ganz deiner Meinung. Aber inzwischen ist es leider vollkommen normal nicht ausschließlich auf "eigene" Mitarbeiter, sondern vielmehr auf externe Agenturen zurückzugreifen, da diese flexibler gehandelt werden können und deutlich günstiger sind als eigene.
Das sind eigentlich Binsenweisheiten, aber am Ende entscheiden die Kostenrechner... und (ganz wichtig) wir Kunden :-)
Genau, und da die meisten eben nur aufs Geld schielen ist da die Diskrepanz zum sagen wir mal High-End Kunden.
Wenn wir bereit sind, ein paar Euro mehr auszugeben, macht sich das oft auch im besseren Service bemerkbar. So zumindest mein "subjektiver" Eindruck.
Genau :)