Thread
Menü

Unter 200 Dollar?


24.04.2017 03:39 - Gestartet von cpm
3x geändert, zuletzt am 24.04.2017 03:44
Wie soll das gehen? Das Xiaomi Mix liegt preislich umgerechnet bei rund 500 Euro. Hier wird mit unter 200 Dollar (!) spekuliert. Es handelt sich damit entweder um eine extrem billige Kopie des Xiaomi oder die "unter 200 Dollar" sind pures Wunschdenken und sollten hier gar keine Erwähnung finden.
Menü
[1] RLXD antwortet auf cpm
25.04.2017 10:44
Benutzer cpm schrieb:
Wie soll das gehen? Das Xiaomi Mix liegt preislich umgerechnet bei rund 500 Euro. Hier wird mit unter 200 Dollar (!) spekuliert. Es handelt sich damit entweder um eine extrem billige Kopie des Xiaomi oder die "unter 200 Dollar" sind pures Wunschdenken und sollten hier gar keine Erwähnung finden.

Weil MediaTek SoCs nunmal an sich wesentlich günstiger sind als die von Qualcom.
Des weiteren ist auch die Leistung keinen direkten Vergleich wert, aber mehr als ausreichend.
Ich schätze, wenn die Hardware Specs stimmen, dass der Preis eher um die 250€ liegen dürfte. Kein uninteressantes Gerät, bis auf dass CustomROMs zu späterem Zeitpunkt, nach dem Ende des offiziellen Supports, eher mau sein dürften - leidiges MediaTek-Problem.
Menü
[1.1] tosho antwortet auf RLXD
27.04.2017 03:27
Benutzer RLXD schrieb:

Kein uninteressantes Gerät, bis auf dass CustomROMs zu späterem Zeitpunkt, nach dem Ende des offiziellen Supports, eher mau sein dürften - leidiges MediaTek-Problem.

Oh, das war mir nicht bekannt. Ich dachte, nur diese unsäglichen Kirin SOCs machen da Ärger. Ich habe mich damals mit dem Honor 4x ordentlich verkauft.
Hier http://www.theandroidsoul.com/download-lineage-os/ wird zumindest LineageOS 13 für den MediaTek MT6580 aufgeführt.
Weißt Du da mehr?