Thread
Menü

Tethering?


19.04.2017 11:22 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 19.04.2017 11:23
Teltarif, wie sieht es mit Tethering aus? Bitte testet das mal.
Wie nutzt man Stream on? Über das jeweilige App, über eine Portalseite oder über ein Portalapp?
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Chris111
19.04.2017 11:47
Benutzer Chris111 schrieb:
Teltarif, wie sieht es mit Tethering aus?

Ist laut Telekom nicht möglich. Es ist immer auf das Gerät beschränkt in dem die SIM liegt!

Auch Drittanbieter Apps, von manchen Diensten, saugen am Volumen und stellen das Stream On nicht zur Verfügung.

Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf Mister79
19.04.2017 12:53

einmal geändert am 19.04.2017 12:55
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Teltarif, wie sieht es mit Tethering aus?

Ist laut Telekom nicht möglich. Es ist immer auf das Gerät beschränkt in dem die SIM liegt!

Genau da hätte mich interessiert, wie das sichergestellt wird. Teltarif, bitte testet das. Wird Tethering evtl. komplett deaktiviert, wenn Stream On aktiviert ist? Wenn Tethering prinzipiell möglich ist, wie soll das gehen, dass auf dem Handy, das per WLAN eingeloggt ist, Streaming nicht klappt?
Genau hier interessieren mich genau Tests, denn ich stelle mir das sehr schwer vor, das professionell umzusetzen.
Also: Ist der Passus ein reiner Papiertieger, um bei Missbrauch evtl. den Kunden ermahnen zu dürfen oder auch Realität?
Evtl. läuft es auch so, dass nur ein Stream gleichzeitig genutzt werden kann und nicht mehrere?
Wie sieht es mit Multicards aus? Kann ein Kunde mit 2 Muticards, also 3 SIMs dann auch 3 Streams gleichzeitig laufen lassen?
Usw., es gibt also viele offene Fragen.
Menü
[1.1.1] markusweidner antwortet auf Chris111
19.04.2017 13:08
Benutzer Chris111 schrieb:
Wie sieht es mit Multicards aus? Kann ein Kunde mit 2 Muticards, also 3 SIMs dann auch 3 Streams gleichzeitig laufen lassen?

MultiSIMs gehen ganz offiziell, Tethering für StreamOn wiederum nicht. Die Tethering-Funktion ist wiederum grundsätzlich auch bei aktiviertem StreamOn nutzbar.
Menü
[2] trzuno antwortet auf Chris111
19.04.2017 12:05
Benutzer Chris111 schrieb:
Teltarif, wie sieht es mit Tethering aus?

Nein, geht nicht.

Wie nutzt man Stream on? Über das jeweilige App

So wie ich das verstehe, funktioniert das nur über die Original App des jeweiligen Dienste Anbieters.

Andere Apps würden wohl ggf. die falschen Streams aufrufen, die nicht von der Volumenberechnung ausgenommen sind.

Ich vermute mal, dass die zugelassenen Streams über eine andere IP bzw. IP-Port aufgerufen werden als die normalen Streams und das auch der Grund ist warum Tethering nicht klappt, denn dabei ändern sich ja durchs NAT die IP Ports.
Menü
[2.1] TerraFox antwortet auf trzuno
20.04.2017 00:16
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Teltarif, wie sieht es mit Tethering aus?

Nein, geht nicht.


offiziell nicht
inoffiziell schon