Thread
Menü

Das für mich beste Smarftphone bislang


06.02.2018 17:04 - Gestartet von penpal
Vielen Dank für diesen tollen Artikel.Ich muss sagen, ich hatte mich sehr bewusst, für das LG G5 entschieden, da es ein Topaktuelles Smartphone zum Zeitpunkte der Veröffnentlichung war, direkter Konkurrent der Samsung S6 Flaggschiffe , aber einen austauschbaren Akku und SD Slot hat.
Demnach kann man es auf 128GB erweitern und jederzeit einen neuen Orignalakku, oder sogar einen Drittanbieter Akku kaufen, der noch mehr Kapazität besitzt, sobald der erste Akku das schwächeln anfängt.
Ich dachte mir, endlich einb Smartphone was ich nicht nach 2 Jahren wegwerfen muss.....es hat ein tolle Display, eine Wahnsinns Kamera , ist ausreichend Gross, superschnell, elegant und dünn.....und mit einer Hülle und Dsiplayschutzfolie sollte ich viele Jahre Spass daran haben.
Ich wurde nicht enttäuscht, habe mich sehr an die Grösse und gute Bedienbarkeit gewöhnt.
Mittlerweile habe ich selbst das Kameraglas gewechselt, denn das LG G5 hat einen Award für gute Reparierbarkeit bekommen. Als Laie musste ich nur 2 Schrauben lösen , um die Rückwand abzuklicken und konnte es selbst bereits 1x erfolgreich reparieren.
Einzig und allein das Akku.....bei intensiver Benutzung schnellt die Ladung herunter und man muss schon aufpassen auch noch spät Nachmittags Saft zu haben.
Hier half mir das "Kamera Modul" mit dem "Exra Akkupack".
Mittlerweile habe ich das Gerät soweit optimiert und benutze eine Energiesparapp, dass ich gut bei intensiver Nutzung über den Tag komme.
Sobald mein Akku schwächelt kaufe ich mir ein kompatibles grösseres akkupack.

Allem in allem war der grosse Preissturz ausschlaggebend für mich.
mit vertrag nur 12 eur mtl bezahlt, das ist x24 Monate gerechnet immer noch billiger als es sich damals direkt zu kaufen plus kostenfreien vertrag dsazu sozusagen