Thread
Menü

Otelo vs. Lidl connect


07.04.2017 16:52 - Gestartet von chickolino1
Bei lidl connect gibt's 300 Einheiten plus 1 GB schnelles internet....
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf chickolino1
07.04.2017 18:04
Benutzer chickolino1 schrieb:
Bei lidl connect gibt's 300 Einheiten plus 1 GB schnelles internet....

Ohne LTE!

Dann lieber CallYa...
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Rotbaertchen
07.04.2017 18:08
@Rotbaertchen
Benutzer chickolino1 schrieb:
Bei lidl connect gibt's 300 Einheiten plus 1 GB schnelles internet....

Ohne LTE!

Dann lieber CallYa...

Das kann natürlich jeder selbst entscheiden ob man so dringend lte braucht...(und dafür mehr bezahlen will als bei otelo und lidl.connect und auch noch weniger Einheiten in kauf nehmen möchte).

Aber im Vergleich otelo...ohne lte mit lidl.connect ohne lte liegt bei diesem zubuchbaren Paket lidl.connect vorn....

...und genau darauf bezieht sich ja der artikel...auf otelo

Menü
[1.2] H N I K A R antwortet auf Rotbaertchen
07.04.2017 19:41
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Ohne LTE!

Dann lieber CallYa...

Nö, dann lieber das hier für 3 € weniger im ohne Vodanetz
https://www.eteleon.de/details/9571/DeutschlandSIM-LTE-750-National

Mit Vodanetz gibt auch mehr Datenvolumen bei 1&1 für weniger Geld.
Menü
[1.2.1] Rotbaertchen antwortet auf H N I K A R
08.04.2017 11:55
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Ohne LTE!

Dann lieber CallYa...

Nö, dann lieber das hier für 3 € weniger im ohne Vodanetz https://www.eteleon.de/details/9571/DeutschlandSIM-LTE-750-National

Mit Vodanetz gibt auch mehr Datenvolumen bei 1&1 für weniger Geld.

Das kann ja jeder für sich entscheiden. Nur würde ich keinen Tarif mehr ohne LTE abschließen und kann es auch nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
Menü
[1.2.1.1] H N I K A R antwortet auf Rotbaertchen
09.04.2017 02:33
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Das kann ja jeder für sich entscheiden. Nur würde ich keinen Tarif mehr ohne LTE abschließen und kann es auch nicht mit gutem Gewissen empfehlen.

Genau. Ich inzwischen auch nicht mehr. Darum bin ich bei o2 und empfehle inzwischen generell nur noch das Telefonica-Netz, in dem LTE allen Kunden offensteht. Ich habe mich lange genug mit Vodafone abgequält. Die postfusionale Telefonica hat qualitativ deutlich aufgeholt und schlägt alle 3G-Angebote in den anderen beiden Netzen. Für Daten ist LTE einfach geil. Für alles andere ist 3G essentiell. Telefonica bietet beides. Der Deutschlandsimtarif hat übrigens LTE.
Menü
[1.2.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf H N I K A R
09.04.2017 11:58
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Das kann ja jeder für sich entscheiden. Nur würde ich keinen Tarif mehr ohne LTE abschließen und kann es auch nicht mit gutem Gewissen empfehlen.

Genau. Ich inzwischen auch nicht mehr. Darum bin ich bei o2 und empfehle inzwischen generell nur noch das Telefonica-Netz, in dem LTE allen Kunden offensteht.

Eigentlich wollte ich nicht auf die übliche, fruchtlose Netzdiskussion hinaus. Daher hier nur mal ein paar Erinnerungen: Nicht alle Telefónica-Marken bieten LTE (zb Netzclub) und E-Plus-Migrierte sind weiterhin Kunden zweiter Klasse, was LTE angeht.
Aber ich gebe Dir recht: Über die Marken hinweg gibt es deutlich mehr o2-LTE-Kunden als Vodafone-LTE-Kunden. Das o2-Netz als universal empfehlenswert darzustellen, ist m.E. gewagt.

Ich habe mich lange genug mit Vodafone abgequält. Die postfusionale Telefonica hat qualitativ deutlich aufgeholt und schlägt alle 3G-Angebote in den anderen beiden Netzen.

Aus persönlicher Aversion heraus anderen falsche Hoffnungen zu machen kann nach hinten losgehen. Vodafone hat faktisch das bessere LTE-Netz als o2, was Abdeckung und Datendurchsatz angeht. Und bei Empfehlungen sollte man immer die üblichen Aufenthaltsorte prüfen! Selbst das ach so gute Telekom-Netz kann hier patzen. Daher sollte man bei Empfehlungen die eigenen Erfahrungen hinten anstellen.
Ich selbst bin auch bei o2, mir reicht das Netz auch aus. Es deswegen zu empfehlen, würde mir nicht einfallen. Was für mich richtig ist, muss nicht für andere richtig sein.

Für Daten ist LTE einfach geil. Für alles andere ist 3G essentiell. Telefonica bietet beides. Der Deutschlandsimtarif hat übrigens LTE.

Das grenzt echt an Werbung...
Menü
[1.2.1.1.1.1] H N I K A R antwortet auf Rotbaertchen
09.04.2017 14:52
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Eigentlich wollte ich nicht auf die übliche, fruchtlose Netzdiskussion hinaus.

Dann fang' doch keine an...

Daher hier nur mal ein paar Erinnerungen: Nicht alle Telefónica-Marken bieten LTE (zb Netzclub) und E-Plus-Migrierte sind weiterhin Kunden zweiter Klasse, was LTE angeht.

Migrierte spielen keine Rolle. In den aktuellen Tarifen gibt es LTE, niemand ist "benachteiligt". Niemand kann heute in "benachteiligte Alttarife" einsteigen. Dein Einwurf ist ein Witz. Netzclub ist eine Ausnahme. Sieht aber auch jeder der dort was bucht.

Aber ich gebe Dir recht: Über die Marken hinweg gibt es deutlich mehr o2-LTE-Kunden als Vodafone-LTE-Kunden. Das o2-Netz als universal empfehlenswert darzustellen, ist m.E. gewagt.

Wie gönnerhaft. Natürlich ist es allein auf Grund des Faktums LTE zunächst mal universal empfehlenswert auf o2 zu verweisen. Dabei ist nichts gewagt, wenn man Restintelligenz des Verbrauchers zur IMMER erforderlichen, individuellen Einzelfallprüfung voraussetzt. Das Argument mit am Wohnsitz schlechten Empfang ist in heutiger Zeit immer fragwürdig. Wer einen Festnetzanschluss und WiFi-Zugang hat (ggf. auch ein WiFi-Calling fähiges Gerät), der muss darauf keinerlei Rücksicht nehmen. Gerade in ihren eigen 4 Wänden brauchen die wenigsten Menschen 4G-oder 3G- Empfang.

Aus persönlicher Aversion heraus anderen falsche Hoffnungen zu machen kann nach hinten losgehen.

Aversion? Ich habe keine Aversion gegen Vodafone an sich. Bin begeisterter Festnetzkunde dort. Nur meine Geduld mit der völlig verfehlten Mobilfunkpolitik ist nach 15 Jahren eben an ihrem Ende angelangt.

Vodafone hat faktisch das bessere LTE-Netz als o2, was Abdeckung und Datendurchsatz angeht.

Nur in den teuren Netzbetreiberverträgen spielt das eine Rolle!

Und bei Empfehlungen sollte man immer die üblichen Aufenthaltsorte prüfen! Selbst das ach so gute Telekom-Netz kann hier patzen. Daher sollte man bei Empfehlungen die eigenen Erfahrungen hinten anstellen.

Siehe oben...

Ich selbst bin auch bei o2, mir reicht das Netz auch aus. Es deswegen zu empfehlen, würde mir nicht einfallen. Was für mich richtig ist, muss nicht für andere richtig sein.

Es reicht zu empfehlen, was für die meisten richtig und nützlich ist. Und da tendiert rational argumentativ eben alles tatsächlich zum neuen Tekefonica-Netz. Es bietet inzwischen alle qualitativen Features, die andere auch haben (z. B. HD Voice, Wifi-Calling, RCS-e). Das war mal anders und hielt mich früher vom Wechsel ab. Vodafone 3G mit HD-Voice war ein gutes Argument. Das ist aber entfallen. Darüber hinaus bietet das Telefonica-Netz eben auch noch LTE, ACR und Zeitsync via Netz. Technologisch ist das Telefonica-Netz ein echter technologischer Vollsortimenter, der mehr als die anderen bietet.

Das grenzt echt an Werbung...

Warum? Weil es die Wahrheit ist?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf H N I K A R
09.04.2017 15:27
Diese Diskussion führt zu nichts mehr. Es würde mir zu lange dauern, alle Fehler in der vorhergehenden Antwort auseinander zu dröseln.
Und der Rest ist mir zu einseitig meinungslastig. Das interessiert mich nicht.
Menü
[1.3] sushiverweigerer antwortet auf Rotbaertchen
07.04.2017 22:00
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Bei lidl connect gibt's 300 Einheiten plus 1 GB schnelles internet....

Ohne LTE!

Dann lieber CallYa...

Bei Otelo gibt's auch kein LTE.
Menü
[1.3.1] Rotbaertchen antwortet auf sushiverweigerer
08.04.2017 11:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Bei lidl connect gibt's 300 Einheiten plus 1 GB schnelles internet....

Ohne LTE!

Dann lieber CallYa...

Bei Otelo gibt's auch kein LTE.

Weiß ich, deswegen ja.
Ich werde keinen Tarif mehr ohne LTE nehmen. Außer ich leg die SIM in die Schublade.