Thread
Menü

Ooooh wie schlimm, mein Betriebssystem ist 1 Jahr alt!!!!!!


08.04.2017 00:39 - Gestartet von bad-driver
Jaaa genau, wir quaelen uns mit uralten Betriebssystemen rum, die schon soooo viel auf dem Buckel haben...
Wenn es einen Artikel gibt, der sich anhört wie von einer nervigen Hipster Blage, dann ist es dieser!!!!
Technik die funktioniert darf ruhig alt sein!
Technik die nicht funktioniert wird von ganz allein verschwinden, kein Grund alte Geräte schlecht zu reden!
Menü
[1] hotte70 antwortet auf bad-driver
08.04.2017 18:27

einmal geändert am 08.04.2017 18:28
Benutzer bad-driver schrieb:
Jaaa genau, wir quaelen uns mit uralten Betriebssystemen rum, die schon soooo viel auf dem Buckel haben...
Wenn es einen Artikel gibt, der sich anhört wie von einer nervigen Hipster Blage, dann ist es dieser!!!!
Technik die funktioniert darf ruhig alt sein!
Technik die nicht funktioniert wird von ganz allein verschwinden, kein Grund alte Geräte schlecht zu reden!


Ist mir auch schon aufgefallen, dass teltarif in der Tat immer ähnlich dem Weltuntergang berichtet, wenn man nicht das allerneuste Android Update verfügbar hat. Finde diese lahme Update Politik seitens der Hersteller auch nicht gut, aber soooo den wahnsinnigen Mehrwert im Alltag bringt doch Android 7.0 gegenüber 6.0 nun auch wieder nicht. Für mich auch kein Beinbruch.
Menü
[1.1] figueretas antwortet auf hotte70
08.04.2017 19:01
Als Android 7 - Nutzer hätte ich mir sogar oft gewünscht, das Update nicht heruntergeladen zu haben.

Nur ein paar der vielen neuen Fehler, die teils die Nutzung stark beeinträchtigen:

- Die Möglichkeit, in den WLAN-Einstellungen zwischen "nur 2,4 GHz", "nur 5 GHz" oder "2,4 GHz und 5 GHz" auszuwählen, fehlt.
- Das Gerät lässt sich nicht mehr neu starten, indem die Power-Taste lange gedrückt wird.
- Einige neue System-Benachrichtigungen sind besonders stark belästigend und erscheinen hartnäckig immer wieder und wieder (z.B. "Kalender-Erinnerungen sind deaktiviert.")
- Benachrichtigungen verschwinden nicht, wenn man die betroffene App geöffnet hat (z.B. wird weiterhin die Benachrichtigung der Whatsapp-Nachricht angezeigt, obwohl ich zwischenzeitlich Whatsapp offen hatte und im Chat auf die in der Benachrichtigung stehende Nachricht geantwortet hatte). Bei E-Mails und SMS verhält es sich genauso.