Thread
Menü

Wer hat abgeschrieben?


01.04.2017 13:45 - Gestartet von syntom
Na, hat die Seite etwa eine Meldung "kopiert" bzw. "geklaut" ohne Quellenangabe zu machen?
https://www.go2android.de/medion-emoijlock-sichert-euer-smartphone-mit-emoijs
Menü
[1] Marie-Anne antwortet auf syntom
01.04.2017 14:19
Benutzer syntom schrieb:
Na, hat die Seite etwa eine Meldung "kopiert" bzw. "geklaut" ohne Quellenangabe zu machen?
https://www.go2android.de/medion-emoijlock-sichert-euer-smartphone-mit-emoijs

Dazu gab es eine Pressemitteilung - in der allerdings eine Studie genannt wird, die es nicht gibt, ebensowenig wie es das angeblich damit beauftrage Institut gibt. Absender ist Medion@100zehn.de, also die Agentur von Medion. Also ist Medion die Quelle, und nicht wer immer auch sonst darüber berichtet hat.

Mir gefiel die Idee, deshalb habe ich die Meldung gebracht, auch wenn heute der 1. April ist. Oder eher genau deshalb. Allerdings wird ja hier im Forum schon darauf hingewiesen, dass es so etwas tatsächlich schon gibt - nur noch nicht serienmäßig.
Menü
[1.1] syntom antwortet auf Marie-Anne
01.04.2017 14:21
Benutzer Marie-Anne schrieb:
Dazu gab es eine Pressemitteilung - in der allerdings eine Studie genannt wird, die es nicht gibt, ebensowenig wie es das angeblich damit beauftrage Institut gibt. Absender ist Medion@100zehn.de, also die Agentur von Medion. Also ist Medion die Quelle, und nicht wer immer auch sonst darüber berichtet hat.

Mir gefiel die Idee, deshalb habe ich die Meldung gebracht, auch wenn heute der 1. April ist. Oder eher genau deshalb. Allerdings wird ja hier im Forum schon darauf hingewiesen, dass es so etwas tatsächlich schon gibt - nur noch nicht serienmäßig.

Ich bin eher davon ausgegangen, dass Teltarif das als 1. Aprilscherz gebracht hat und die go2android-Seite es "geklaut" hat von euch ;) - nicht andersrum. Mir war zeitlich schon bewusst, dass der Teltarif Artikel vor dem go2a gebracht wurde ;)
Menü
[1.1.1] Marty McFly antwortet auf syntom
01.04.2017 14:32
Benutzer syntom schrieb:

Ich bin eher davon ausgegangen, dass Teltarif das als 1. Aprilscherz gebracht hat und die go2android-Seite es "geklaut" hat von euch ;) - nicht andersrum. Mir war zeitlich schon bewusst, dass der Teltarif Artikel vor dem go2a gebracht wurde ;)
Naja, Google hat den go2android-Artikel allerdings zwei Stunden früher gefunden, als diesen hier....

https://www.google.de/search?q=TNT+Mikrotest&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=UJ3fWLeFFOiA8Qef2KDoAQ#q=%22TNT+Mikrotest%22&*
Menü
[1.1.2] Marie-Anne antwortet auf syntom
01.04.2017 14:33
Benutzer syntom schrieb:

Ich bin eher davon ausgegangen, dass Teltarif das als 1. Aprilscherz gebracht hat und die go2android-Seite es "geklaut" hat von euch ;) - nicht andersrum. Mir war zeitlich schon bewusst, dass der Teltarif Artikel vor dem go2a gebracht wurde ;)

ja, aber was ich damit auch sagen wollte, ist, dass durchaus möglich ist, dass andere darüber berichten, weil sie die gleiche Pressemitteilung bekommen haben - und somit vermutlich auch nicht bei uns abgeschrieben haben.