Thread
Menü

Geld zurück bei Unzufriedenheit


24.03.2017 11:41 - Gestartet von cdg
so eine Aktion finde ich ja auch marketingtechnischer Sicht suboptimal:
Es bring den Gedanken, dass es eine Unzufriedenheit überhaupt geben könnte erst ins Spiel.
Wenn ich mir so ein teures Tel kaufe, möchte ich nicht, dass der Hersteller annimmt, ich könnte unzufrieden sein.
Menü
[1] Spliffy1337 antwortet auf cdg
24.03.2017 11:46
Benutzer cdg schrieb:
so eine Aktion finde ich ja auch marketingtechnischer Sicht suboptimal:
Es bring den Gedanken, dass es eine Unzufriedenheit überhaupt geben könnte erst ins Spiel.
Wenn ich mir so ein teures Tel kaufe, möchte ich nicht, dass der Hersteller annimmt, ich könnte unzufrieden sein.
Also ich sehe es genauso, man geht dann schon mit dem Gefühl ans Telefon das es doch schlecht sein könnte und so fallen einem dann sofort alle Nachteile auf und man ist direkt desinteressiert und unzufrieden! Aber da es keinen Homebutton mehr geben wird bin ich es sowieso deswegen wird es erst gar nicht gekauft :P
Menü
[1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf Spliffy1337
24.03.2017 12:17
Benutzer Spliffy1337 schrieb:
Benutzer cdg schrieb:
so eine Aktion finde ich ja auch marketingtechnischer Sicht suboptimal:
Es bring den Gedanken, dass es eine Unzufriedenheit überhaupt geben könnte erst ins Spiel.
Wenn ich mir so ein teures Tel kaufe, möchte ich nicht, dass der Hersteller annimmt, ich könnte unzufrieden sein.

Schließe mich der Meinung an! Da verstehe ich Samsung irgendwie nicht.. Kein guter Marketingzug.
Menü
[1.2] terry_mccann antwortet auf Spliffy1337
24.03.2017 13:09

einmal geändert am 24.03.2017 13:09
Benutzer Spliffy1337 schrieb:
Benutzer cdg schrieb:
Aber da es keinen Homebutton mehr geben wird bin ich es sowieso deswegen wird es erst gar nicht gekauft :P

Gerade das macht es interessanter.
Menü
[1.2.1] Spliffy1337 antwortet auf terry_mccann
24.03.2017 13:16
Benutzer terry_mccann schrieb:
Benutzer Spliffy1337 schrieb:
Benutzer cdg schrieb:
Aber da es keinen Homebutton mehr geben wird bin ich es sowieso deswegen wird es erst gar nicht gekauft :P

Gerade das macht es interessanter.
Findest du? ich bin ein riesen fan von diesem button. Deswegen habe ich mich immer für ein Samsung Gerät entschieden, weil alle anderen diesen Button den rücken gekehrt hatten. Momentan machen alle wieder diesen Button und Samsung geht davon weg. Für mich persöhnlich halt ein wichtiges kreterrium. Ich hasse on Screen tasten!
Menü
[2] SkyFly antwortet auf cdg
24.03.2017 12:25
Benutzer cdg schrieb:
so eine Aktion finde ich ja auch marketingtechnischer Sicht suboptimal:
Es bring den Gedanken, dass es eine Unzufriedenheit überhaupt geben könnte erst ins Spiel.
Wenn ich mir so ein teures Tel kaufe, möchte ich nicht, dass der Hersteller annimmt, ich könnte unzufrieden sein.

Es ist nur ein verlängertes Widerrufsrecht vom Unternehmen selbst verordnet.
Dann müsste man ja immer mit einem schlechten Gefühl einkaufen da man ja überwiegend Ware umtauschen kann.
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf cdg
03.04.2017 12:27
Benutzer cdg schrieb:
Es bring den Gedanken, dass es eine Unzufriedenheit überhaupt geben könnte erst ins Spiel.

Nach dem Desaster beim letzten Gerät ist der Gedanke sowieso weit verbreitet. Die Garantie kann auch als Signal gewertet werden, dass sich Samsung seiner Sache sicher ist: abgesehen von solchen, die sowieso nur mal das Gerät "leihen" und schon vor dem Kauf wissen, dass sie es zurückgeben, erwartet Samsung keine großen Rücklaufquoten. Andernfalls wär die Aktion ja ein Verlustgeschäft ...