Thread
Menü

Schade...


15.03.2017 11:51 - Gestartet von RLXD
Schade dass DG zwar die kleinen Orte in meinem Kreis ausbaut/ausgebaut hat, aber die Kreisstadt selbst nicht. Wir müssen uns weiterhin mit Unitymedia begnügen und haben teils tagelange Ausfälle von Telefon, Internet und teils sogar TV.
Ich mag DG zwar nicht, aber mittlerweile würde ich sofort wechseln, wenn ich denn könnte...
Menü
[1] marius1977 antwortet auf RLXD
15.03.2017 12:26
Benutzer RLXD schrieb:
Schade dass DG zwar die kleinen Orte in meinem Kreis ausbaut/ausgebaut hat, aber die Kreisstadt selbst nicht. Wir müssen uns weiterhin mit Unitymedia begnügen und haben teils tagelange Ausfälle von Telefon, Internet und teils sogar TV. Ich mag DG zwar nicht, aber mittlerweile würde ich sofort wechseln, wenn ich denn könnte...
Dann lieber einen stabilen Telekom-Anschluss, wenn auch evtl. vor Ort nicht der Speed wie UM, dafür läuft er stabil.

Ich selbst bin vom 120er Tarif bei UM zurück zur Telekom mit VDSL25 und habe seither alles gut.
Bei UM gab es einen verkrüppelten DS-Lite und immer wieder Störungen.
Menü
[1.1] RLXD antwortet auf marius1977
15.03.2017 13:24
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer RLXD schrieb:
Schade dass DG zwar die kleinen Orte in meinem Kreis ausbaut/ausgebaut hat, aber die Kreisstadt selbst nicht. Wir müssen uns weiterhin mit Unitymedia begnügen und haben teils tagelange Ausfälle von Telefon, Internet und teils sogar TV. Ich mag DG zwar nicht, aber mittlerweile würde ich sofort wechseln, wenn ich denn könnte...
Dann lieber einen stabilen Telekom-Anschluss, wenn auch evtl. vor Ort nicht der Speed wie UM, dafür läuft er stabil.

Ich selbst bin vom 120er Tarif bei UM zurück zur Telekom mit VDSL25 und habe seither alles gut.
Bei UM gab es einen verkrüppelten DS-Lite und immer wieder Störungen.

Schön wäre es. Leider ist bei uns nur ADSL mit 16MBit verfügbar. Haben wir auch lange Zeit genutzt, bis wir wegen hoher Auslastung im Peak maximal noch 5MBit im Download bekamen. Bestenfalls gab es 10MBit, was bedeutet die 80% waren nicht mehr gewährleistet.
Dann ging es zu UM, 100MBit - später 150MBit mit, welch graus, Horizon Box. Mehrmal defekte Box, nurnoch Probleme mit DSLite, UM will partout kein IPv4 freigeben - kurios: Meine Frau Mutter schloß vor 3 Wochen einen Neuvertrag mit 120MBit bei UM ab und bekam auf nachfrage SOFORT IPv4.
Sie ist nicht selbstständig und hat einen ganz normalen Privatkundentarif, falls die Frage aufkommt.