Thread
Menü

Gibt es denn ...


14.03.2017 14:54 - Gestartet von Torch9800
... eine Definition welche festlegt wann ein Kommentar ein Hasskommentar ist? Wobei es mit dieser Regelung auch leicht ist Meinungen zu unterbinden. Für mich ist das grenzwertig.
Menü
[1] olim78 antwortet auf Torch9800
14.03.2017 16:03
Benutzer Torch9800 schrieb:
... eine Definition welche festlegt wann ein Kommentar ein Hasskommentar ist? Wobei es mit dieser Regelung auch leicht ist Meinungen zu unterbinden. Für mich ist das grenzwertig.

Unliebsame Meinungen zu unterbinden dürfte der Sinn der ganzen Aktion sein. Der Propagandabegriff "FakeNews" stammt sicher aus den selben Hinterzimmern um dem ganzen einen rechtfertigenden Namen zu geben...
Btw: sieht der Herr Maas auf dem Foto wie ein Gauner aus?
Menü
[1.1] Torch9800 antwortet auf olim78
14.03.2017 16:12

Unliebsame Meinungen zu unterbinden dürfte der Sinn der ganzen Aktion sein. Der Propagandabegriff "FakeNews" stammt sicher aus den selben Hinterzimmern um dem ganzen einen rechtfertigenden Namen zu geben...
Btw: sieht der Herr Maas auf dem Foto wie ein Gauner aus?


Wer schützt uns vor den Fakenews der öff. rechtl. Anstalten und vor dem was die Regierung verbreitet?
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf Torch9800
14.03.2017 19:07
Benutzer Torch9800 schrieb:
... eine Definition welche festlegt wann ein Kommentar ein Hasskommentar ist? Wobei es mit dieser Regelung auch leicht ist Meinungen zu unterbinden. Für mich ist das grenzwertig.

Grenzwertig? Nur grenzwertig? In einem Rechtsstaat entschieden bislang Gerichte auf Antrag der Staatsanwaltschaft oder eines zivilen Klägers (bei Zivilprozessen), ob ein Beitrag noch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist oder nicht. Im negativen Fall wurde ein Urteil gesprochen und dem Plattformbetreiber ggf. auferlegt, den Beitrag zu löschen. So funktioniert es in einem Rechtsstaat.

Bei Herrn Maas, der es mit der Gewaltenteilung ja noch nie genau genommen hat, entscheidet aber kein Gericht mehr. Es entscheidet der Plattformbetreiber auf Druck der Politik. Das ist ungefähr so, als wenn du behauptest, der Diamantring am Finger der Nachbarin sei in Wirklichkeit deiner. Und dann muss die Nachbarin dir den Ring aushändigen - innerhalb von 24 Stunden natürlich. Sie kann danach ja dagegen klagen.

DAS ist kein Rechtsstaat mehr!
Menü
[2.1] Torch9800 antwortet auf blumenwiese
14.03.2017 19:17
Benutzer blumenwiese schrieb:


Bei Herrn Maas, der es mit der Gewaltenteilung ja noch nie genau genommen hat, entscheidet aber kein Gericht mehr. Es entscheidet der Plattformbetreiber auf Druck der Politik. Das ist ungefähr so, als wenn du behauptest, der Diamantring am Finger der Nachbarin sei in Wirklichkeit deiner. Und dann muss die Nachbarin dir den Ring aushändigen - innerhalb von 24 Stunden natürlich. Sie kann danach ja dagegen klagen.

DAS ist kein Rechtsstaat mehr!

fühle mich da in die DDR zurückversetzt. Der Denunzierung und Anschwärzerei wird hier massiv Vorschub gewährleistet,