Thread
Menü

Noch mehr Probleme


05.03.2017 07:21 - Gestartet von blumenwiese
Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn bei Kopplung per BT ich die Stimme der Navi-App oder des Blitzerwarners auch über die Freisprechanlage hören würde. Aber Pustekuchen. Die bleibt stumm.

Also kopple ich nicht und telefoniere halt während der Fahrt nicht. Trotzdem unnötig und ärgerlich.
Menü
[1] ToWo antwortet auf blumenwiese
05.03.2017 11:13
Hi,

wenn das bei Dir nicht funktioniert,dann hast Du entweder nur die falschen Einstellungen oder die falsche Software. ;-)
Navigon/Garmin und Sygic z.B. geben die Ansagen via Bluetooth (da kann man sogar wählen zwischen HFP, das JEDE FSE kann, weil es wie ein Telefongespräch läuft, oder via A2DP) aus und Blitzer Plus bietet es ebenfalls (allerdings nicht in der kostenlosen Version!) an. POIBase kann es ebenfalls......
BlitzerPlus und POIBase kann man sogar so konfigurieren, dass sie automatisch starten, sobald das Handy mit der FSE gekoppelt wird......

Grüße
ToWo

Benutzer blumenwiese schrieb:
Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn bei Kopplung per BT ich die Stimme der Navi-App oder des Blitzerwarners auch über die Freisprechanlage hören würde. Aber Pustekuchen. Die bleibt
stumm
Menü
[1.1] blumenwiese antwortet auf ToWo
05.03.2017 11:33
Benutzer ToWo schrieb:
wenn das bei Dir nicht funktioniert,dann hast Du entweder nur die falschen Einstellungen oder die falsche Software. ;-)

Das mag sein. Ich erwarte halt, dass wenn ich mein Android Handy mit der Auto FSE kopple, ich danach auch alle Audioausgaben über die FSE höre.

Navigon/Garmin und Sygic z.B. geben die Ansagen via Bluetooth (da kann man sogar wählen zwischen HFP, das JEDE FSE kann, weil es wie ein Telefongespräch läuft, oder via A2DP) aus und Blitzer Plus bietet es ebenfalls (allerdings nicht in der kostenlosen Version!) an. POIBase kann es ebenfalls......
BlitzerPlus und POIBase kann man sogar so konfigurieren, dass sie automatisch starten, sobald das Handy mit der FSE gekoppelt wird......

Also BlitzerPlus (die kostenfreie Version von Amazon) habe ich, ebenfalls Navigon. Von BlitzerPlus weiß ich sicher, dass da alles stumm bleibt, wenn ich kopple. Audioausgaben steht auf automatisch, sollte also umschalten, wenn das Handy per BT gekoppelt ist.

Bei Navigon habe ich gerade erst die Einstellung gefunden. Dort steht BT-Ausgabe per default offenbar auf aus. Warum auch immer. Da werde ich es also nochmals probieren. Danke für den Hinweis.
Menü
[1.1.1] Cartouche antwortet auf blumenwiese
06.03.2017 14:37
Ich kenne das Problem auch.
Automatisch bleibt komplett stumm bei Blitzer plus. Sygic unterbricht aber tatsächlich das Hörspiel und gibt die Durchsage über die Lautsprecher aus.

Blitzer habe ich (jetzt nach vielen Anläufen) endlich dazu gebracht, über den internen Lautsprecher zu klingeln.