Thread
Menü

Lachhaft: 100% in der Fläche


27.02.2017 16:29 - Gestartet von MrRob
6x geändert, zuletzt am 27.02.2017 16:34
Er weiß wohl, dass er sein Versprechen nicht mehr als Telekomchef einlösen muss.
Anderenfalls kann ich mir nicht erklären, wie die Telekomnase dazu kommt, von 100% Flächenabdeckung zu sprechen. Sie haben jetzt ja nicht mal eine ausreichende Wohnbevölkerungsabdeckung!
Kommt man aus den Städten raus, ist Schluss mit lustig. Zugfahrten sind ein Graus, weil selbst im "besten Netz" zwischen allen Bahnhöfen völlige Funklöcher herrschen, Datennetz Fehlanzeige, manchmal zumindest Sprachtelefonie möglich. - Willkommen im Jahr 2017!

Ich frage mich, was der Typ in den letzten Jahren getan hat. Nicht mal mit 2G, 3G und 4G haben sie es hinbekommen 100% der Wohnbevölkerung abzudecken - und er spricht vollmundig von 100% FLÄCHENabdeckung. Er hat wohl schon den Entschluss gefasst, in wenigen Jahren in den Ruhestand zu gehen, anders kann ich mir nicht erklären, wie er dazu kommt, solchen Unfug zu orakeln.

Die Telekom ist im Jahr 2017 sogar noch Meister darin, allen Kunden ihrer Töchterunternehmen das LTE-Netz komplett vorzuenthalten. Und er redet von 5G für alle an jedem Ort. Das hatten die Höttges-Vorfahren schon für die 4G-Fördermittel zugesagt. Schäm dich für diese Lügen!
Menü
[1] marius1977 antwortet auf MrRob
28.02.2017 19:06
Benutzer MrRob schrieb:
Kommt man aus den Städten raus, ist Schluss mit lustig. Zugfahrten sind ein Graus, weil selbst im "besten Netz" zwischen allen Bahnhöfen völlige Funklöcher herrschen, Datennetz Fehlanzeige, manchmal zumindest Sprachtelefonie möglich. - Willkommen im Jahr 2017!

Huch!? Defektes Smartphone? Kann ich nicht bestätigen.
Menü
[1.1] EdGa antwortet auf marius1977
28.02.2017 21:02
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Kommt man aus den Städten raus, ist Schluss mit lustig. Zugfahrten sind ein Graus, weil selbst im "besten Netz" zwischen allen Bahnhöfen völlige Funklöcher herrschen, Datennetz Fehlanzeige, manchmal zumindest Sprachtelefonie möglich. - Willkommen im Jahr 2017!

Huch!? Defektes Smartphone? Kann ich nicht bestätigen.
Geboren im Schwarzwald kann ich dies leider nur bestätigen. Und ich rede nicht von den tiefsten Tälern. Im Wohnort meiner Eltern sieht es folgendermaßen aus:
O2 + E-Plus funktioniert halbwegs im Dachgeschoss, aber nur 2G
Telekom nur außen, ebenfalls 2G
Vodafone nur außen, auch nur 2G
DSL 1000 ist immerhin möglich.
Interessant ist, dass man gelegentlich Orange FR 3G bekommt, trotz 30 km Luftlinie nach Frankreich.
Es gibt nur einen Lichtblick und der geht 10 km in südliche Richtung. Von allen Schweizer Anbietern bekommt man bestes Netz, 2G 3G und 4G. Und das schönste: SALT Unlimited, regulär 35 CHF im Monat, im Angebot günstiger. 30 mbit werden up und down jederzeit erreicht. Außerhalb der Primetime mehr. Und der Vertrag ist WIRKLICH unlimitiert, selbst bei 500GB + im Monat keinerlei Probleme.
Deutschland ist, was die Versorgung mit Internet angeht, ein Entwicklungsland. Und es braucht mir keiner erzählen, dass es nicht möglich wäre, Deutschland flächendeckend zu versorgen. Die Bevölkerungsdichte der Schweiz ist ziemlich exakt gleich groß, die von Österreich wesentlich kleiner. Und trotzdem schaffen es unsere beiden Nachbarn bezahlbares Internet für jedermann zu bieten, obwohl die geographischen Umstände wesentlich schwieriger sind
Menü
[2] mho73 antwortet auf MrRob
28.02.2017 21:17
Benutzer MrRob schrieb:

Kommt man aus den Städten raus, ist Schluss mit lustig. Zugfahrten sind ein Graus, weil selbst im "besten Netz" zwischen allen Bahnhöfen völlige Funklöcher herrschen,

In dieser Pauschalität ist das Quatsch, würde ich sagen. Ich bewege mich oft in sehr ländlichen Gegenden. Und ich kenne wenige Stellen, wo es sich verhält wie von Dir beschrieben.
Menü
[2.1] Donaldfg antwortet auf mho73
28.02.2017 23:32
Hallo,

Benutzer mho73 schrieb:

In dieser Pauschalität ist das Quatsch, würde ich sagen. Ich bewege mich oft in sehr ländlichen Gegenden. Und ich kenne wenige Stellen, wo es sich verhält wie von Dir beschrieben.

dann fahr mal durch die neuen Länder außerhalb der Großstädte dann bist du sehr schnell bei 2G oder auch im Funkloch.
Menü
[2.1.1] mho73 antwortet auf Donaldfg
01.03.2017 08:22

einmal geändert am 01.03.2017 08:24
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer mho73 schrieb:

In dieser Pauschalität ist das Quatsch, würde ich sagen. Ich bewege mich oft in sehr ländlichen Gegenden. Und ich kenne wenige Stellen, wo es sich verhält wie von Dir beschrieben.

dann fahr mal durch die neuen Länder außerhalb der Großstädte dann bist du sehr schnell bei 2G oder auch im Funkloch.

Deutschland besteht nicht nur aus den neuen Bundesländern! Außerdem kann ich mich auch dort nicht an besondere Probleme erinnern. Etwas dünner war es lediglich nördlich von Berlin, aber auch da keineswegs "kein Netz, sobald man aus der Stadt raus ist", diese Verallgemeinerung ist unsinnig, eine solche Aussage kann ich nicht nachvollziehen!

Zudem ist 2G im Telekom-Netz durchaus brauchbar.

Wer außerhalb der Städte grundsätzlich kein Netz hat, der hat entweder ein schlechtes/kaputtes Smartphone oder ist bei einem schlechten Anbieter oder übersieht, dass die Verglasung bestimmter Züge / Gebäude auch sehr viel Netz "schluckt", was dann nicht zwingend einen schlechten Ausbau bedeutet.
Menü
[2.1.1.1] Donaldfg antwortet auf mho73
02.03.2017 23:44
Hallo,

Benutzer mho73 schrieb:

Deutschland besteht nicht nur aus den neuen Bundesländern!

aber es ist ein besonderes Bespiel für schlechten Netzausbau mit vielen Funklücken.
Wie kann es sein das man oft genug an der Grenzregionen um Zittau die ausländischen Netze noch sehr gut indoor empfängt die deutschen Netze aber
oft nur mit GSM oder gar nicht zu empfangen sind.

Außerdem kann ich mich auch dort nicht an besondere Probleme erinnern. Etwas dünner war es lediglich nördlich von Berlin, aber auch da keineswegs "kein Netz, sobald man aus der Stadt raus ist", diese Verallgemeinerung ist unsinnig, eine solche Aussage kann ich nicht nachvollziehen!

Fahr mal durch die Altmark , ´Thüringen ,Sachsen oder MV.
Aber auch in den alten Bundesländern gibt es genug Funklöcher in Niedersachsen der Bayern wird man auch nicht verwöhnt.
Wenn ich an andere Länder wie Österreich denke .

Zudem ist 2G im Telekom-Netz durchaus brauchbar.

Aber immer schön mit LTE werben schon klar.

Wer außerhalb der Städte grundsätzlich kein Netz hat, der hat entweder ein schlechtes/kaputtes Smartphone oder ist bei einem schlechten Anbieter oder übersieht, dass die Verglasung bestimmter Züge / Gebäude auch sehr viel Netz "schluckt", was dann nicht zwingend einen schlechten Ausbau bedeutet.

Wenn ich nicht mein Autotelefon Nokia 616 mit Antennenverstärker Funkwerk Dabendorf hätte würde ich öfter im dunkeln stehen.
Viele Handys sind vom Empfang wirklich taub verwende für GSM ja immer noch meine guten Nokia 6230i und 6310i und Sony Xperia Z3 Compact