Thread
Menü

lächerlich


15.02.2017 10:30 - Gestartet von rolf_berg
Ein stabiles Netz? Hat der Typ selbst ein Telekom-Handy und verwechselt da was? Seit Monaten bricht fast jedes längere Telefonat ab, der Handover funktioniert fast gar nicht. Und von wegen, man sei noch nicht da, wo man mit der Servicequalität hionwolle. Glatt gelogen! Er ist genau dort, wo der Vorstand hinwollte: Sparen um jeden Preis, Probleme durch nicht erreichbare Hotlines aussitzen und kündigende Kunden mit extremen Preisnachlässen zurückholen.

Vodafone ist arrogant und teuer, Telekom ist gut und teuer und Telefonica ist grottig und manchmal billig. Ich frage mich, wieso Leute sich das mit Verträgen teurer als 20 Euro antun. Klar, für 10-15 Euro Fullflat mit 2 GB kann der Gelegenheitsnutzer in der Stadt mit Telefonica halbwegs zufrieden sein. Wenig Leistung für wenig Geld.

Aber warum es noch Kunden mit einem richtig teuren Vertrag an der Backe gibt, ist mir ein Rätsel. Trägheit oder Dummheit. Einfach kündigen, Leute! Die Kundenhotline ruft dann mal Euch an und bietet hohe Preisnachlässe! Wenigstens das solltet Ihr doch schaffen...
Menü
[1] Mister79 antwortet auf rolf_berg
15.02.2017 10:58
Benutzer rolf_berg schrieb:


Aber warum es noch Kunden mit einem richtig teuren Vertrag an der Backe gibt, ist mir ein Rätsel. Trägheit oder Dummheit. Einfach kündigen, Leute! Die Kundenhotline ruft dann mal Euch an und bietet hohe Preisnachlässe! Wenigstens das solltet Ihr doch schaffen...

Nun, weil nicht alle das so bestätigen können, wie du es hier schreibst. Davon mal abgesehen, Verträge über 20 Euro sind im Vergleich zur Telekom oder Vodafone nicht teuer. Gerade wenn ich sehe was ich bei der Telekom für gerundet 35 Euro bekomme und was man bei Telefonica für 29 Euro bekommt oder, wie du schon sagst, wenn man kündigt und die Rabatte mitnimmt.

Dann kommt es noch immer darauf an was man von dem Netz verlangt. Ich verlange live Streaming von Spotti und das morgens von zuhause zur Arbeit und Abends zurück. Läuft bombe... Keine Probleme, die Telefonate morgens mit meiner Mutter (ja ich telefoniere viel mit Ihr und sie ist ja auch schon älter...) klappten aus dem Auto raus ohne Probleme. Selbst meine Schwester berichtet hier nicht von Problemen, von Rheinberg aus nach Oberhausen Sterkrade, wenn sie mit meiner Mutter aus dem Auto raus telefoniert. Klappt also über die Landstraße und Autobahn super. Gelegentlich bricht die Verbindung mal auf der A3 beim Oberhausener Kreuz auf die A42 ab. Hier liegt es aber auch daran, in welchem Netz sich das Handy einbuchen möchte. Bleibt es bei Telefonica, alles bombe, will es aber den Handover ins E Plus Netz machen, bricht es ab. Diese Problematik ist aber bekannt und das schon seit der Einführung des national Roaming. In den Orten wo die Kennung schon vereint ist, ist dieses Problem nicht mehr ersichtlich. NRW soll ja am 22.02.17 starten. Ich denke dann wird sich das auf kurz oder lang auch erledigen.

Kommen wir also zurück, 29 Euro, 6 GB, All Flat... Den Preis bei Voda brauch ich dir jetzt nicht nennen oder und den bei der Telekom auch nicht, oder?

Wie gesagt, Spotti im live Streaming und vorheriges offline speichern wäre keine Alternative für mich und fällt somit raus. Ich kann einfach nicht klagen.

Auf gesamt Deutschland gesehen mag Telefonica Deutschland nicht mit der Telekom mithalten können aber das sollte mich jetzt jucken weil? Mich juckt viel mehr ob ich an meinen Hauptorten das bekomme was ich verlange und leider ja, das bekomme ich. Somit ist die Telekom Seite für mich immer nur mal wieder ein Ort zum gucken was es neues gibt aber nach dem Preis kommt der klick auf das Kreuz oben rechts doch wieder sehr schnell.

Nicht jeder braucht das BESTE Netz zum BEST HÖCHSTEN PREIS laut Connect. Discounter ohne LTE sind gerade im Telekom Netz keine Alternative und noch billiger zu bewerten als das gesamte Netz der Telefonica.

Alles in allem 5 Verträge, unterschiedliche Kombis + Festnetz, regelmäßiges kündigen und Rabatte einstreichen und es passt einfach super. Naja, was meine Person betrifft. Wenn ich diese 5 Verträge alle bei der Telekom hätte + Festnetz, olla, dann würde ich wie viele nur für Ihr Auto arbeiten gehen, für das Mobilfunk arbeiten. Never ever...
Menü
[2] trinec antwortet auf rolf_berg
15.02.2017 11:15
Nun, kann ich nicht nachvollziehen... Schnell ist das Netz in der Tat nicht - im LTE Netz erreiche ich idR was um die 15Mbit Down und 8 im Upload - natürlich gibt es auch mal Ausreißer in beide Richtungen.... Da ich mich in meinem Free Tarif allerdings eh nur die ersten 12 Stunden im LTE Netz aufhalten kann, nutze ich fast ausschließlich das 3G Netz und bin dort mit meiner 1Mbit Flat sehr zufrieden. Dort nutze ich mit MutliCard viel Videostreaming und auch mal ab und zu Teathering.

Im Monatsschnitt komm ich auf 80-100GB. Abbrechende Telefonate oder Datenverbindungen habe ich nicht - im Gegenteil, das läuft alles sogar erstaunlich gut. Für 15€ im Monat kann ich da absolut nicht meckern...