Thread
Menü

SIM Karten werden nicht umprogrammiert


08.02.2017 15:21 - Gestartet von marcoog
Telefonica sollte erstmal sämtliche Karten mit einem Update versehen, bevor sie die Kennungen ändern. Da glühen sicher die Hotlines, wenn alle plötzlich Probleme mit der Betreiberkennung haben.
Bei mir als mobilcom Kunde dasselbe, es steht nur NETZ da. Verwechsle es ständig mit "kein NETZ". Vielleicht kann teltarif da mal Druck machen. Ich bekomme nur die Antwort. Ein Update ist geplant, aber keiner weiß man.
Menü
[1] Bluehaven63 antwortet auf marcoog
08.02.2017 15:31

2x geändert, zuletzt am 08.02.2017 15:34
Benutzer marcoog schrieb:
Telefonica sollte erstmal sämtliche Karten mit einem Update versehen, bevor sie die Kennungen ändern. Da glühen sicher die Hotlines, wenn alle plötzlich Probleme mit der Betreiberkennung haben.
Bei mir als mobilcom Kunde dasselbe, es steht nur NETZ da. Verwechsle es ständig mit "kein NETZ". Vielleicht kann teltarif da mal Druck machen. Ich bekomme nur die Antwort. Ein Update ist geplant, aber keiner weiß man.

Bei Drillisch steht jetzt nur willkommen da,ich denke da ändert sich so schnell nichts komischerweise bei sim karten von 1und1 steht wie immer 1und1 da und auch bei o2 selber wie immer o2 scheint haubtsächlich mit sim karten von manchen anderen Anbietern zu betreffen
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf Bluehaven63
09.02.2017 00:01
Hallo,


Benutzer Bluehaven63 schrieb:


Bei Drillisch steht jetzt nur willkommen da,ich denke da ändert sich so schnell nichts komischerweise bei sim karten von 1und1 steht wie immer 1und1 da und auch bei o2 selber wie immer o2 scheint haubtsächlich mit sim karten von manchen anderen Anbietern zu betreffen

habe auch Drillisch besser gesagt Smartmobil und ich habe immer schon Drillisch als Netzanzeige egal ob ich Eplus oder O2 nutze.
Nur mein Nokia Autotelefon zeigt Eplus mit Romingdreieck aber finde eher lustig.
Menü
[1.1.1] Bluehaven63 antwortet auf Donaldfg
09.02.2017 02:23
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,


Benutzer Bluehaven63 schrieb:


Bei Drillisch steht jetzt nur willkommen da,ich denke da ändert sich so schnell nichts komischerweise bei sim karten von 1und1 steht wie immer 1und1 da und auch bei o2 selber wie immer o2 scheint haubtsächlich mit sim karten von manchen anderen Anbietern zu betreffen

habe auch Drillisch besser gesagt Smartmobil und ich habe immer schon Drillisch als Netzanzeige egal ob ich Eplus oder O2

Meine Mutter hat ein älteres Klapphandy noch und ist bei Fonic bei ihr zeigt es seit neuesten auch E-Plus an naja immer noch besser als willkommen
nutze.
Nur mein Nokia Autotelefon zeigt Eplus mit Romingdreieck aber
finde eher lustig.
Menü
[2] Whoami antwortet auf marcoog
08.02.2017 18:03
Hotline? Welche denn? Telefonica hat sich doch im letzten Jahr vom bisher größten Dienstleister getrennt, welche die Hotline hauptsächlich abgebildet hat. Da sind mal eben ein paar tausend Leute weniger. Und diejenigen die in die Bresche gesprungen sind, sind bestimmt noch nicht auf dem gleichen Level wie ehemaligen Hotliner die das Jahrelang gemacht haben. Gespart wird am falschen Ende der Pyramide.
Menü
[2.1] Bluehaven63 antwortet auf Whoami
08.02.2017 18:07
Benutzer Whoami schrieb:
Hotline? Welche denn? Telefonica hat sich doch im letzten Jahr vom bisher größten Dienstleister getrennt, welche die Hotline hauptsächlich abgebildet hat. Da sind mal eben ein paar tausend Leute weniger. Und diejenigen die in die Bresche gesprungen sind, sind bestimmt noch nicht auf dem gleichen Level wie ehemaligen Hotliner die das Jahrelang gemacht haben. Gespart wird am falschen Ende der Pyramide.

Das ist aber nicht nur bei O2 so mit dem Sparen am falschen ende.Seit kurzem sind auch bei der Telekom ziemlich hohe Wartezeiten an der Tagesordnung.
Menü
[2.1.1] Whoami antwortet auf Bluehaven63
08.02.2017 19:32
Es wechseln auch zur Zeit sehr viele zu den anderen beiden wie T-Mobile und Vodafone, da sie keine Lust mehr auf E+, bzw. o2 haben.
Menü
[2.1.1.1] Bluehaven63 antwortet auf Whoami
08.02.2017 20:05

einmal geändert am 08.02.2017 20:06
Benutzer Whoami schrieb:
Es wechseln auch zur Zeit sehr viele zu den anderen beiden wie T-Mobile und Vodafone, da sie keine Lust mehr auf E+, bzw. o2 haben.

Das hatte ich auch mal wieder vor aber die Preise da naja Und binden will ich mich auch nicht wieder für 2 Jahre
Menü
[2.2] daGiz antwortet auf Whoami
09.02.2017 08:03
Benutzer Whoami schrieb:
Da sind mal eben ein paar tausend Leute weniger.

Bissl übertrieben... So viele sinds dann doch nicht...Darüber hinaus: Der ABsprung erfolgt in Raten, nicht auf einen Schlag. Es wird also Stück für Stück reduziert bis zum Nullpunkt.

Und diejenigen die in die Bresche gesprungen sind, sind bestimmt noch nicht auf dem gleichen Level wie ehemaligen Hotliner die das Jahrelang gemacht haben. Gespart wird am falschen Ende der Pyramide.

Man möchte es eben wieder alles Inhouse haben, wo das Personal dementsprechend aufgestockt wird/wurde. Natürlich brauchen Neue etwas Eingewöhnungszeit, aber das geht schon in Ordnung. Und nebenbei: Die Qualität beim Arvatopersonal ließ ernsthaft zu wünschen übrig...
Menü
[3] ronny508 antwortet auf marcoog
09.02.2017 08:54
Benutzer marcoog schrieb:
Telefonica sollte erstmal sämtliche Karten mit einem Update versehen, bevor sie die Kennungen ändern. Da glühen sicher die Hotlines, wenn alle plötzlich Probleme mit der Betreiberkennung haben.
Bei mir als mobilcom Kunde dasselbe, es steht nur NETZ da. Verwechsle es ständig mit "kein NETZ". Vielleicht kann teltarif da mal Druck machen. Ich bekomme nur die Antwort. Ein Update ist geplant, aber keiner weiß man.

Das liegt an den "White-Label-Simkarten", die die "Billig-Provider" nutzen. Diese sind nicht gescheit programmiert, bzw. der korrekte Betreiber hinterlegt. Ich bin auch bei MD und hatte ewig "Netz" auf dem Display stehen. Es hat mich ungemein genervt, weil ich es ständig mit "Kein Netz" verwechselt habe und es einfach komplett unprofessionell ist, solche Simkarten in Umlauf zu bringen.
Nach längeren Diskussionen mit MD im Chat, auf Facebook und an der Hotline habe ich dann letztendlich versuchsweise eine KOSTENLOSE Ersatzsim bekommen und siehe da, Betreiberanzeige auf den Display: "mobilcom-debitel". Es geht also doch!