Thread
Menü

Was heißt das nun genau...?


07.02.2017 20:34 - Gestartet von Sequoia
Was heißt das nun genau?
Ich hatte bisher mit meiner migrierten Karte von BASE immer nur o2-de+. Dort wechselte es zwischen E und 3G.
Ganz selten war ich mal im o2-de LTE eingebucht. Ca. 1 mal im Monat.
Das Alles in 79725.

Ich habe die Hoffnung, dass durch die Zusammenlegung nun auch für mich als ex BASE Kunde vorranging LTE (anstatt häufig E) gebucht ist?
Menü
[1] marcometer antwortet auf Sequoia
08.02.2017 10:33
Benutzer Sequoia schrieb:
Was heißt das nun genau? Ich hatte bisher mit meiner migrierten Karte von BASE immer nur o2-de+. Dort wechselte es zwischen E und 3G.
Ganz selten war ich mal im o2-de LTE eingebucht. Ca. 1 mal im Monat.
Das Alles in 79725.

Ich habe die Hoffnung, dass durch die Zusammenlegung nun auch für mich als ex BASE Kunde vorranging LTE (anstatt häufig E) gebucht ist?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ob man im 4G (LTE), 3G (H/H+) oder 2G (G/E) ist kommt erstmal darauf an ob das vor Ort überhaupt ausgebaut ist.
In 79725 gibt es keinen 4G Sender von o2, von daher ist es logisch, dass du das nahezu nie im Display hast.
Es gibt dort jedoch diverse 2G und ein paar 3G Sender. In denen bist du also meistens.
Willst du 4G (LTE) sehen fahr ein Stück nach Westen, in Schopfheim steht der nächste LTE Sender, je näher du dort hin fährst, desto wahrscheinlicher hast du es auch im Display.
Die gestrige Umstellung hat keinerlei Einfluss darauf wie oft du das sehen wirst, es ändert aus deiner Sicht höchstens den Namen, denn jetzt könnte da eventuell E-Plus als Betreiber des LTE stehen.