Thread
Menü

Anfahrtspauschale


27.01.2017 12:53 - Gestartet von franskeijer
Wie hoch waren dann die Anfahrtskosten?
(Firma in Hamburg, Kunde in München)
Menü
[1] chrispiac antwortet auf franskeijer
27.01.2017 13:24
Benutzer franskeijer schrieb:
Wie hoch waren dann die Anfahrtskosten?
(Firma in Hamburg, Kunde in München)

Ich denke, genau darum geht es! Es wäre für den Kunden überraschend, wenn ein ortsbezogenes Unternehmen an überlangen An- und Abfahrtskosten verdient.
(Wie wäre es mit: Firma in Oberstdorf, Kunde in List [Sylt] 1.069 km laut Routenplaner? Oder [West - Ost] Firma in Selkant, Einsatzort Zittau, immerhin 767km? Am einträglichsten dürfte die Diagonale sein: Firma List [Sylt], Kunde: Schönau am Königssee, 1222 km! Da bekommen Berechner von Kilometerpauschalen Pipi in den Augen)
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf chrispiac
27.01.2017 14:30
Benutzer chrispiac schrieb:
Benutzer franskeijer schrieb:
Wie hoch waren dann die Anfahrtskosten?
(Firma in Hamburg, Kunde in München)

Ich denke, genau darum geht es! Es wäre für den Kunden überraschend, wenn ein ortsbezogenes Unternehmen an überlangen An- und Abfahrtskosten verdient.
(Wie wäre es mit: Firma in Oberstdorf, Kunde in List [Sylt] 1.069 km laut Routenplaner? Oder [West - Ost] Firma in Selkant, Einsatzort Zittau, immerhin 767km? Am einträglichsten dürfte die Diagonale sein: Firma List [Sylt], Kunde: Schönau am Königssee, 1222 km! Da bekommen Berechner von
Kilometerpauschalen Pipi in den Augen)

Ich glaube nicht, daß es darum geht. Denn ich nehme mal an, daß wenn 5100 Nummern von 5202 möglichen Nummern abgeschaltet wurden, das Unternehmen wahrscheinlich in jedem der102 anderen Kreise sitzt und sich daher eine anfahrt in Grenzen hält. Die werden die Kosten auch nicht über die anfahrt reinholen, das wäre zu plump. Die anderen Kosten werden völlig überteuert sein.