Thread
Menü

Das sagt Quam dazu:


18.12.2001 11:47 - Gestartet von Friend of Prefixes
Quam löst Erreichbarkeitsproblem von D1 und D2.

Quam ist das neue Mobilnetz in Deutschland, das am 22. November an den Start ging.

Und Quam hat einen Traum: das Mobiltelefonieren besser zu machen. Einfacher, unterhaltsamer und reichhaltiger.

Deshalb haben wir zum Beispiel schon heute die Rufnummern, mit denen Sie beim neuen Zukunftsstandard UMTS telefonieren können.

Das heißt: Wenn 2003 die neuen UMTS-Services kommen, können Quam Kunden ihre Rufnummer behalten. Ein Vorteil für Sie. Aber leider ein Problem für andere. Denn unsere Kollegen von T-Mobile (D1) und D2 Vodafone können zur Zeit technisch noch nicht gewährleisten, dass unsere Quam Nummern für ihre Kunden direkt erreichbar sind.

Das heißt konkret: während das Quam Netz von allen Festnetzanschlüssen und auch aus dem Mobilnetz von E-Plus und Viag Interkom problemlos funktioniert, arbeiten die anderen noch daran. Quam Kunden hingegen können selbstverständlich Teilnehmer in allen Fest- und Mobilnetzen erreichen.

Voraussichtlich zum Jahreswechsel werden D1 und D2 soweit sein. Dann können auch deren Kunden unsere 01505-Nummern direkt erreichen.

Um sicherzustellen, dass Quam Kunden bis dahin trotzdem aus allen Netzen erreichbar sind, haben wir übergangsweise einen speziellen Service ins Leben gerufen: D1 und D2 Kunden erreichen unter 0800/19 00 200 die Quam Vermittlung und lassen sich direkt mit der gewünschten Quam Nummer verbinden. So telefonieren D1 und D2 Kunden bis zur Lösung des Problems kostenfrei ins Quam Netz. Auch SMS Textnachrichten lassen sich über unsere Vermittlung versenden. Unsere Mitarbeiter nehmen die Nachrichten persönlich entgegen und leiten sie ebenfalls kostenfrei an den Empfänger weiter. D1 und D2 Kunden, die sich im Ausland befinden, können Quam Kunden übrigens ganz normal unter ihrer Quam Nummer 01505 erreichen.

Und um das ihren Freunden bei D1 und D2 mitzuteilen, erhalten alle neuen Kunden per Post gratis Infokarten mit ihrer neuen Quam Nummer und der Nummer der Quam Vermittlung.

Eins steht fest: Wir arbeiten weiter an vielen neuen Ideen, um das Mobiltelefonieren zu verbessern und Ihnen Ihr Leben ein klein wenig einfacher und angenehmer zu machen.

Wir haben einen Traum. Und wir werden ihn verwirklichen.
------------------­----------­----------­--------------------------
Nun, bis auf ein kleines bisschen Ironie klingt das doch schon ganz anders als von TT berichtet. Was Service ist scheint Quam schon zu wissen. Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, die einem groß angerechnet werden.
Menü
[1] Stephan L. antwortet auf Friend of Prefixes
18.12.2001 14:09
Benutzer Friend of Prefixes schrieb:
Quam löst Erreichbarkeitsproblem von D1 und D2.
[...]
Wir haben einen Traum. Und wir werden ihn verwirklichen. -----------------­----------­----------­-------------------------
-
Nun, bis auf ein kleines bisschen Ironie klingt das doch schon ganz anders als von TT berichtet. Was Service ist scheint Quam schon zu wissen. Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, die einem groß angerechnet werden.


wenn Du schon meterweise zitierst, gib wenigstens die Quelle.
Der Sermon scheint einem Schrieben der Group 3G UMTS GmbH,
Berlin, vom 30.11.2001 entnommen zu sein... Scheint jeder Kunde
zu bekommen. Brief vom 12.12.2001 bzgl. Verkaufsstop noch nicht
bekommen?
Menü
[2] Guido S antwortet auf Friend of Prefixes
18.12.2001 14:23
wenn ihr so gegen quam redet, dann nutzt das netz doch einfach nicht. es gibt immer leute, die strickt gegen veränderungen oder neuerungen sind und diese schlecht machen. hätten wir mehr davon, so würden wir immer noch mit fellen bekleidet und knüppel bewaffnet in gebückter haltung durch die wälder streifen . . . quam ist der zukunft näher als jeder andere mobilfunkanbieter und startschwierigkeiten hatte jeder der jetzigen anbieter.

zu den tarifen: man sollte froh sein, daß so viele tarifmöglichkeiten zur verfügung stehen, so ist für jedermann etwas dabei. es gibt auch leute die weder sms verschicken noch die mailbox benötigen. somit hat jeder tarif seine berechtigung und kommt nur dem nutzer zugute. denkt mal darüber nach und bleibt bei eurem netz, wenn ihr wollt.

und das momentan kein direkter anruf aus dem d2 d1 netz möglich ist wird in 2 wochen behoben sein. bis dahin ist jeder anruf vom d-netz über die quam-verbindungsstelle absolut kostenlos!!!
Menü
[2.1] Tentakinuh antwortet auf Guido S
18.12.2001 14:27
Benutzer Guido S schrieb:
wenn ihr so gegen quam redet, dann nutzt das netz doch einfach nicht. es gibt immer leute, die strickt gegen veränderungen oder neuerungen sind und diese schlecht machen. hätten wir mehr davon, so würden wir immer noch mit fellen bekleidet und knüppel bewaffnet in gebückter haltung durch die wälder streifen . . . quam ist der zukunft näher als jeder andere mobilfunkanbieter und startschwierigkeiten hatte jeder der jetzigen anbieter.

zu den tarifen: man sollte froh sein, daß so viele tarifmöglichkeiten zur verfügung stehen, so ist für jedermann etwas dabei. es gibt auch leute die weder sms verschicken noch die mailbox benötigen. somit hat jeder tarif seine berechtigung und kommt nur dem nutzer zugute. denkt mal darüber nach und bleibt bei eurem netz, wenn ihr wollt.

und das momentan kein direkter anruf aus dem d2 d1 netz möglich ist wird in 2 wochen behoben sein. bis dahin ist jeder anruf vom d-netz über die quam-verbindungsstelle absolut kostenlos!!!


Hallo!

Ich kann Dir in jeglicher Form zustimmen!

Viele Grüsse
Tentakinuh
Menü
[2.1.1] Friend of Prefixes antwortet auf Tentakinuh
18.12.2001 15:25
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Benutzer Guido S schrieb:
wenn ihr so gegen quam redet, dann nutzt das netz doch einfach nicht. es gibt immer leute, die strickt gegen veränderungen oder neuerungen sind und diese schlecht machen. hätten wir mehr davon, so würden wir immer noch mit fellen bekleidet und knüppel bewaffnet in gebückter haltung durch die wälder streifen . . . quam ist der zukunft näher als jeder andere mobilfunkanbieter und startschwierigkeiten hatte jeder der
jetzigen anbieter.

zu den tarifen: man sollte froh sein, daß so viele tarifmöglichkeiten zur verfügung stehen, so ist für jedermann etwas dabei. es gibt auch leute die weder sms verschicken noch die mailbox benötigen. somit hat jeder tarif seine berechtigung und kommt nur dem nutzer zugute. denkt mal darüber nach und bleibt bei eurem netz, wenn ihr wollt.


und das momentan kein direkter anruf aus dem d2 d1 netz möglich ist wird in 2 wochen behoben sein. bis dahin ist jeder anruf vom d-netz über die quam-verbindungsstelle absolut kostenlos!!!


Hallo!

Ich kann Dir in jeglicher Form zustimmen!

Viele Grüsse
Tentakinuh

Das sollten auch meine umschweifenden Argumente zum Ausdruck bringen. Alles Orang Utans hier: reden, meckern, belehren - und doch nix dran ändern können. Veränderungen sind immer etwas unbequem. Man muss nicht den Weg sehen, sondern das Ziel. Und wer keinen Funken Gutes sehen kann, der sollte zum Augenarzt gehen. Wie sagte Masch Simpson einst: "Wenn du über jemanden nichts Gutes sagen kannst, dann sag lieber gar nichts!" Ein schlauer Satz. Die Quelle für mein Zitat war übrigens die Quam-Seite.
Menü
[2.1.1.1] m1999 antwortet auf Friend of Prefixes
18.12.2001 20:19
hallo ihr,

also auf eure tollen postings bezogen muß ich jetzt auch was sagen. ich möchte hier nicht die behauptung aufstellen, dass ihr bei quam arbeitet, dennoch drängt sich doch stark der verdacht auf. seid ihr einfach nur furchtbar naiv oder einfach nur der 100mio-werbung erlegen oder etwa doch mitarbeiter ?

klärt mich bitte auf was denn an quam so innovativ sein soll ? alles was die bieten gibts bei jedem anderen betreiber auch, noch besser: quam ist ja überhaupt kein betreiber sonder ein besserer wiederverkäufer von eplus.

das schlimme an der sache ist ja, dass die nichtmal viel günstiger sind. und wer will außerdem schon ne 01505-nummer haben. bekannte frage "was ist denn das fürn netz???". auf das kostenlose verbinden von d2 (wo ich kunde bin) kann ich auch verzichten, denn
(1) ich kenne niemanden der quam hat und
(2) dem fräulein vom amt, dass meine sms entgegen nimmt möchte ich doch nicht grad irgendwelche persönlichen zeilen diktieren.

naja, die 384 oder wie auch immer kunden werden es wohl wissen warum sie sich quam geholt haben. zum vergleich: d1 oder d2 haben pro tag (incl.prepaid) mehrere tausend neuanmeldungen.

nun ja, ich habe versucht hier wenigstens etwas objektiv zu sein, auch wenn es mir nicht ganz gelungen ist bitte ich um möglichst objektive antworten und keine luft-sprünge. aufs zerrissen werden kann ich auch verzichten, also bemüht euch um eure argumente liebe quam-mitarbeiter und quam-vertreiber wenn ihr schon kunden gewinnen wollt :)
Menü
[2.1.1.1.1] borusch antwortet auf m1999
18.12.2001 20:54
Benutzer m1999 schrieb:
hallo ihr,

Hi m1999,


also auf eure tollen postings bezogen muß ich jetzt auch was sagen. ich möchte hier nicht die behauptung aufstellen, dass ihr bei quam arbeitet,

das ist auch gut so :-)

dennoch drängt sich doch stark der verdacht auf.

Kann schon sein, wir sind's trotzdem nicht!

seid ihr einfach nur furchtbar naiv

Könnte sein...weiß nicht...

oder einfach nur der 100mio-werbung erlegen

Das eher, aber auch nicht ganz. Ich finde die Werbung z.B. gar nicht so schlecht, am meisten gefällt mir die Musik von Quam.

oder etwa doch mitarbeiter ?

Nein, sind wir nicht. Wir sind genauso Leser dieses Forums wie du!


klärt mich bitte auf was denn an quam so innovativ sein soll ?

Gerne!

alles was die bieten gibts bei jedem anderen betreiber auch,

Nein, das stimmt nicht!
noch besser: quam ist ja überhaupt kein betreiber sonder ein besserer wiederverkäufer von eplus.

Quam IST ein Betreiber! Sie benutzen nur "vorübergehend" das Netz von E-Plus, aber auch nur das. Quam hat seine eigenen Rechnungsserver, SMS-Server, etc.


das schlimme an der sache ist ja, dass die nichtmal viel günstiger sind.

Das kann man NIE von einem Tarif behaupten! Tarife können nicht immer pauschal gesehen werden, sondern immer nur nach individuellen Wünschen! Der Eine will vielleicht mit einer PrePaid am Wochenende für 15 Pf./Min. telefonieren, der Andere will ohne Aufpreis GPRS haben, der Nächste einen einheitlichen Tarif für alle Mobilnetze, etc.

Die letzten zwei Sachen z.B. hat Quam als Einziger im PrePaid-Bereich, die Erste hinegegen nicht!

und wer will außerdem schon ne 01505-nummer

Sehr sachlich! Ich dachte du stehst auf Sachlichkeit! Bedenke bitte, dass diese Nummer dir für immer als deine UMTS-Nummer bleibt, wohingegen dies bei den anderen 4 nicht der Fall ist!

haben. bekannte frage "was ist denn das fürn netz???".

Antworte drauf ganz einfach: "Quam, das neue Netz!"

auf das kostenlose verbinden von d2 (wo ich kunde bin) kann ich auch verzichten,

Wenn du meinst...

denn (1) ich kenne niemanden der quam hat und

Ich schon. Aber auch nicht schlimm. Stell dir mal vor, ich habe eine Freundin und die hat d2. Ich habe Quam. Die kann mit mir 24h am Tag KOSTELOS telefonieren, gut, nicht? *g*

(2) dem fräulein vom amt, dass meine sms entgegen nimmt möchte ich doch nicht grad irgendwelche persönlichen zeilen diktieren.

Da hast du Recht, ist nicht sehr angenehm. Du hast aber auch Alternativen: 1. Internet, 2. mittlerweile funzt es auch bei den D-Nezten.


naja, die 384 oder wie auch immer kunden werden es wohl wissen warum sie sich quam geholt haben.

Diese zahl ist völlig aus der Luft gegriffen. Wo hast du diese Info her? Dazu gabs nie eine Stellungnahme, und sie ist auch so utopisch, dass das gar nicht mal theoretisch der Fall sein kann!

zum vergleich: d1 oder d2 haben pro tag (incl.prepaid) mehrere tausend
neuanmeldungen.

nun ja, ich habe versucht hier wenigstens etwas objektiv zu sein, auch wenn es mir nicht ganz gelungen ist bitte ich um möglichst objektive antworten und keine luft-sprünge. aufs zerrissen werden kann ich auch verzichten, also bemüht euch um eure argumente liebe quam-mitarbeiter und quam-vertreiber wenn ihr schon kunden gewinnen wollt :)

kein Kommentar *kopfschüttel*
Menü
[2.1.1.1.1.1] mobile2001x antwortet auf borusch
18.12.2001 21:03
Hi,

einserseits muß man als Kunde froh sein, wenn ein neuer Wettbewerber auftritt, denn mehr Konkurrenz heißt normalerweise auch geringere Preise.
Nur zweifle ich am Erfolg von quam. Die brauchen sich doch nicht wundern wenn sie keinen Erfolg haben. Denn das was sie als "Innovationen" bieten, naja das hebt sich kaum ab vom Wettbewerb.
Und wie gesagt, wenn ich mir die Tarife anschaue, sehe ich keinen Grund, warum jemand von nem etablierten Netzbetreiber ( vor allem von Viag und/oder e-plus) zu quam zu wechseln.
Auch interessant zu wissen, wie lange sich Telefonica dieses Trauerspiel noch antut.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Friend of Prefixes antwortet auf mobile2001x
18.12.2001 21:54
Benutzer mobile2001x schrieb:
Hi,

einserseits muß man als Kunde froh sein, wenn ein neuer Wettbewerber auftritt, denn mehr Konkurrenz heißt normalerweise auch geringere Preise.
Was ja auch geschehen ist.
Nur zweifle ich am Erfolg von quam. Die brauchen sich doch nicht wundern wenn sie keinen Erfolg haben. Denn das was sie als "Innovationen" bieten, naja das hebt sich kaum ab vom Wettbewerb.
Das war von vornherein klar und das hat G3G auch deutlich gemacht, dass es keinen Kampf geben wird.
Und wie gesagt, wenn ich mir die Tarife anschaue, sehe ich keinen Grund, warum jemand von nem etablierten Netzbetreiber ( vor allem von Viag und/oder e-plus) zu quam zu wechseln.
Welche Tarife? Sind die alle nicht das richtige für dich? Dann können die Tarife der anderen Anbieter ja auch nicht das Wahre sein, weil - wie hier schon oft gesagt - diese nicht viel anders als die von Quam sind. Ach und UMTS it KEINE Innovation? Hast du denn noch nie etwas davon gehört? Schade aber auch. Nimm mal den Blick vom Boden hoch und schau nach vorn - da ist der Sonnenaufgang! Was du am Boden sieht ist der Dreck, den dir die großen vier Könige hinterlassen haben (und an den du dich klammerst wie der Affe an den Baum).
Auch interessant zu wissen, wie lange sich Telefonica dieses Trauerspiel noch antut.
Ist das Sache von Telefonica?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] m1999 antwortet auf Friend of Prefixes
19.12.2001 00:30
Oh man. Ich merke, ich streite mich hier mit eingefleischten. Mensch ihr arbeitet doch noch nicht so lange dort um schon so viel von dem Laden zu halten. Sollten wir uns mal in München auf nen Kaffee treffen ? :)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Friend of Prefixes antwortet auf m1999
19.12.2001 14:30
Benutzer m1999 schrieb:
Oh man. Ich merke, ich streite mich hier mit eingefleischten. Mensch ihr arbeitet doch noch nicht so lange dort um schon so viel von dem Laden zu halten. Sollten wir uns mal in München auf nen Kaffee treffen ? :)

Sorry, was mich angeht, arbeite ich in der Marktforschung eines unabhängigen Unternehmens und habe mit Quam nix zu tun. Aber mal abgesehen von diesem Forum werden große Erwartungen in Quam gesetzt (ob die erfüllt werden steht in den Sternen) und Quam wird überwiegend positiv aufgenommen. Ich denke, die die hier mit aller Macht gegen Quam sind, sind die selben wie die, die damals als MobilCom auf den Markt drängte an der Telekom hingen wie der Schwanz an der Katze. Und genau diese Meckerer nutzen heute MobilCom. Ich denke halt positiv und wünsche Quam einfach das Beste, so wie ich es den D- und E-Netzbetreibern auch gewünscht hatte. Schade, dass es hier so viele Pesimisten und notorische Nörgler gibt, die immer nur das Schlechte suchen und alles besser wissen und können. Diese Leute sollten sich dann am Besten zusammenschließen und den 6. Mobilfunkbetreiber auf den Markt bringen und es den anderen zeigen, wie es gemacht wird. Eigentlich können wir ja von deren Klugheit und Erfahrung und den Top-Modellen und Super-Tarifen als Kunde nur profitieren. Ich wünsch euch viel Erfolg mit "BesserNet"!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mobile2001x antwortet auf Friend of Prefixes
19.12.2001 19:32
Benutzer Friend of Prefixes schrieb:
>> Sorry, was mich angeht, arbeite ich in der Marktforschung
eines unabhängigen Unternehmens und habe mit Quam nix zu tun.

Für das hast du aber nicht viel Ahnung wie Märkte funktionieren, geschweige denn hast du verstanden was die Leute hier sagen wollen:
Die meisten sind nicht generell gegen quam, sie sind einfach enttäuscht und haben sich ganz einfach mehr erwartet von dem newcomer.
Und deine Argumentation vonwegen UMTS als Neuerung (ja natürlich ist das ne Neuerung, aber die kommt ja wohl nicht (nur) von quam!

Aber mal abgesehen von diesem Forum werden große Erwartungen in Quam gesetzt (ob die erfüllt werden steht in den Sternen) und Quam wird überwiegend positiv aufgenommen. Ich denke, die die hier mit aller Macht gegen Quam sind, sind die selben wie die, die damals als MobilCom auf den Markt drängte an der Telekom hingen wie der Schwanz an der Katze. Und genau diese Meckerer nutzen heute MobilCom. Ich denke halt positiv und wünsche Quam einfach das Beste, so wie ich es den D- und E-Netzbetreibern auch gewünscht hatte. Schade, dass es hier so viele Pesimisten und notorische Nörgler gibt, die immer nur das Schlechte suchen und alles besser wissen und können. Diese Leute sollten sich dann am Besten zusammenschließen und den 6. Mobilfunkbetreiber auf den Markt bringen und es den anderen zeigen, wie es gemacht wird. Eigentlich können wir ja von deren Klugheit und Erfahrung und den Top-Modellen und Super-Tarifen als Kunde nur profitieren. Ich wünsch euch viel
Erfolg mit "BesserNet"!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf Friend of Prefixes
19.12.2001 16:02
Benutzer Friend of Prefixes schrieb:

Benutzer mobile2001x schrieb: [...]
Nur zweifle ich am Erfolg von quam. Die brauchen sich doch nicht wundern wenn sie keinen Erfolg haben. Denn das was sie als 'Innovationen' bieten, naja das hebt sich kaum ab vom Wettbewerb.
Das war von vornherein klar und das hat G3G auch deutlich gemacht, dass es keinen Kampf geben wird.

Quam (alias G3G) hat in der Tat angekündigt, dass sie nicht mit Kampfpreisen an den Markt gehen wollen. Trotzdem muss ein neuer Anbieter versuchen, sich irgendwie vom Markt abzuheben. Wenn er keine günstigeren Tarife und keine Produkt- oder Service-Innovationen zu bieten hat, kann das ganz schön schwer werden.

Mag sein, dass Quam hier noch nachlegt. Wenn es aber von vornherein klar war, dass sich Quam gar nicht nennenswert vom Wettbewerb abheben will, kann man schon fragen, was dann die Kunden anlocken soll.

Und wie gesagt, wenn ich mir die Tarife anschaue, sehe ich keinen Grund, warum jemand von nem etablierten Netzbetreiber (vor allem von Viag und/oder e-plus) zu quam zu wechseln.
Welche Tarife? Sind die alle nicht das richtige für dich? Dann können die Tarife der anderen Anbieter ja auch nicht das Wahre sein, weil - wie hier schon oft gesagt - diese nicht viel anders als die von Quam sind.

Das mag stimmen, aber es werden eben nur wenige Kunden wechseln, wenn sie nichts *Besseres* geboten kriegen.

Ach und UMTS it KEINE Innovation? Hast du denn noch nie etwas davon gehört? Schade aber auch. Nimm mal den Blick vom Boden hoch und schau nach vorn - da ist der Sonnenaufgang! Was du am Boden sieht ist der Dreck, den dir die großen vier Könige hinterlassen haben (und an den du dich klammerst wie der Affe an den Baum).

Kein sonderlich passendes Bild, finde ich. Aber was soll das auch aussagen? Natürlich ist UMTS eine Innovation, aber noch ist nicht abzusehen, was Quam in dieser Hinsicht besser machen wird als die anderen. Auch die vier 'Könige' werden in naher Zukunft UMTS anbieten und nicht auf dem heutigen Stand ihrer GSM-Technik verharren.

Auch interessant zu wissen, wie lange sich Telefonica dieses Trauerspiel noch antut.
Ist das Sache von Telefonica?

Telefonica dürfte schon etwas daran liegen, dass Quam erfolgreich ist und Kunden gewinnt. Sonst könnten sie ihre Milliarden auch anders los werden...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] two-feets antwortet auf Mobilfunk-Experte
20.12.2001 14:46
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer Friend of Prefixes schrieb:

Benutzer mobile2001x schrieb: [...]
Nur zweifle ich am Erfolg von quam. Die brauchen
sich
doch nicht wundern wenn sie keinen Erfolg haben.
Denn
das was sie als 'Innovationen' bieten, naja das hebt
sich
kaum ab vom Wettbewerb.
Das war von vornherein klar und das hat G3G auch deutlich gemacht, dass es keinen Kampf geben wird.

Quam (alias G3G) hat in der Tat angekündigt, dass sie nicht mit Kampfpreisen an den Markt gehen wollen. Trotzdem muss ein neuer Anbieter versuchen, sich irgendwie vom Markt abzuheben. Wenn er keine günstigeren Tarife und keine Produkt- oder Service-Innovationen zu bieten hat, kann das ganz schön schwer werden.

Na, ich denke mal, da wird sich erst was tun, wenn UMTS soweit ist. Es geht sicherlich nicht um Abwerben, sondern darum, auch den Rest potenzieller Kunden, denen die bisherigen Betreiber nichts bieten konnten zu bekommen.

Mag sein, dass Quam hier noch nachlegt. Wenn es aber von vornherein klar war, dass sich Quam gar nicht nennenswert vom Wettbewerb abheben will, kann man schon fragen, was dann die Kunden anlocken soll.

Wie gesagt, kommst sicher noch.

Und wie gesagt, wenn ich mir die Tarife anschaue,
sehe
ich keinen Grund, warum jemand von nem
etablierten
Netzbetreiber (vor allem von Viag und/oder e-plus)
zu
quam zu wechseln.
Nun, in meiner Familie haben alle Free&Easy oder T&M. Nun überlegen wir schon, Quam now und Quam 1star zu nehmen. Ich könnte auch D2 nehmen aber bei Quam weiß ich, dass es das e-plus-Netz ist und dass ich damit keine Probleme bekomme.
Welche Tarife? Sind die alle nicht das richtige für dich? Dann können die Tarife der anderen Anbieter ja auch nicht das Wahre sein, weil - wie hier schon oft gesagt - diese nicht viel anders als die von Quam sind.

Das mag stimmen, aber es werden eben nur wenige Kunden wechseln, wenn sie nichts *Besseres* geboten kriegen.
Das Bessere werden nachher Mobilcom und Tele2 bieten. Eigentlich für mich ein Grund zu warten.
Ach und UMTS it KEINE Innovation? Hast du denn noch nie etwas davon gehört? Schade aber auch. Nimm mal den Blick vom Boden hoch und schau nach vorn -
da ist der Sonnenaufgang! Was du am Boden sieht ist der Dreck, den dir die großen vier Könige hinterlassen haben (und an den du dich klammerst wie der Affe an den Baum).

Kein sonderlich passendes Bild, finde ich. Aber was soll das auch aussagen? Natürlich ist UMTS eine Innovation, aber noch ist nicht abzusehen, was Quam in dieser Hinsicht besser machen wird als die anderen. Auch die vier 'Könige' werden in naher Zukunft UMTS anbieten und nicht auf dem heutigen Stand ihrer GSM-Technik verharren.
Das ist klar. Das solltest du auch einsehen, Friend!

Auch interessant zu wissen, wie lange sich
Telefonica
dieses Trauerspiel noch antut.
Ist das Sache von Telefonica?

Telefonica dürfte schon etwas daran liegen, dass Quam erfolgreich ist und Kunden gewinnt. Sonst könnten sie ihre Milliarden auch anders los werden...
Hmm. Wenn Quam nichts bringt, wird eben umgeschaufelt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] m1999 antwortet auf mobile2001x
19.12.2001 00:29
Ich bin mit dir absolut konform. Ichbin mir sicher die werden alsbald an der Preisschraube drehen. Denn sonst dürfen sie die Lichter ausmachen. Das wird spätestens mit UMTS kommen, denn jetzt wollen die ja ohne viel Geld auszugeben die Marke populär machen.
Menü
[2.1.1.1.1.2] m1999 antwortet auf borusch
19.12.2001 00:27
hallo borusch, danke für deine stellungnahme, auch wenn diese genausoviel aussagt wie als hättest du sie dir gespart :)

gerne möchte ich auch zu deinen vieldeutigen aussagen stellung nehmen:



Benutzer borusch schrieb:
Benutzer m1999 schrieb:
hallo ihr,

Hi m1999,


also auf eure tollen postings bezogen muß ich jetzt auch was sagen. ich möchte hier nicht die behauptung aufstellen, dass
ihr bei quam arbeitet,

das ist auch gut so :-)


dennoch drängt sich doch stark der verdacht auf.

Kann schon sein, wir sind's trotzdem nicht!

seid ihr einfach nur furchtbar naiv

Könnte sein...weiß nicht...

oder einfach nur der 100mio-werbung erlegen

Das eher, aber auch nicht ganz. Ich finde die Werbung z.B. gar nicht so schlecht, am meisten gefällt mir die Musik von Quam.

oder etwa doch mitarbeiter ?

Nein, sind wir nicht. Wir sind genauso Leser dieses Forums wie du!


klärt mich bitte auf was denn an quam so innovativ sein soll ?

Gerne!

alles was die bieten gibts bei jedem anderen betreiber auch,

Nein, das stimmt nicht!
noch besser: quam ist ja überhaupt kein betreiber sonder ein besserer wiederverkäufer von eplus.

Quam IST ein Betreiber! Sie benutzen nur "vorübergehend" das Netz von E-Plus, aber auch nur das. Quam hat seine eigenen Rechnungsserver, SMS-Server, etc.

AHH wie schön formuliert. Quam ist ein "Betreiber". Ja ? ein Netzbetreiber vielleicht ? War wohl mein Fehler. Ich hätte: Netzbetreiber schreiben sollen. In dem Fall hast du Recht. Quam ist ein ...treiber: Ein Geldeintreiber (da eigenes Rechnungssystem) und ein Server-Betreiber. Aber Gott bewahre: kein Netzbetreiber :)


das schlimme an der sache ist ja, dass die nichtmal viel
günstiger sind.

Das kann man NIE von einem Tarif behaupten! Tarife können nicht immer pauschal gesehen werden, sondern immer nur nach individuellen Wünschen! Der Eine will vielleicht mit einer PrePaid am Wochenende für 15 Pf./Min. telefonieren, der Andere will ohne Aufpreis GPRS haben, der Nächste einen einheitlichen Tarif für alle Mobilnetze, etc.

Was ist denn z.B. beim deinem individuellen Wunsch-Tarif
"Jedes-Handy-Netz-zum-gleichen-Preis" ? Mobilnetze sind günstig, super! das ist in der Tat gut. Aber was ist denn wenn ich mal aufs Festnetz telefonieren muß. Da verrät ein Blick in die Preisliste bei Teltarif: oh je, lieber nicht. Denn dann zahle ich mich in der Tat dumm und dämlich bei diesen hohen Minutenpreisen. Soviel zu deiner hochgelobten INDIVIDUALITÄT, denn nach deiner Logik brächte ich gleich mehrere Tarife auf einmal: einen fürs günstige Mobiltelefonieren, einen fürs Festnetztel... denn schließlich telefoniert niemand NUR ins Mobilnetz oder NUR ins Festnetz gerne. Es sei denn er wird durch solche Tarife dazu gezwungen. (Zugegebenermaßen ist es bei D1,2,E+,E2 auch nicht besser)
Hier bleibt wohl offensichtlich (andere Beispiele gern auf Nachfrage) deine Individualität auf der Strecke.

Die letzten zwei Sachen z.B. hat Quam als Einziger im
PrePaid-Bereich, die Erste hinegegen nicht!

und wer will außerdem schon ne 01505-nummer

Sehr sachlich! Ich dachte du stehst auf Sachlichkeit! Bedenke bitte, dass diese Nummer dir für immer als deine UMTS-Nummer bleibt, wohingegen dies bei den anderen 4 nicht der Fall ist!


Deine Aussage ist F A L S C H ! Das ist nichts anderes als eine in die Irre führende Aussage. Es steht noch ÜBERHAUPT nicht fest, dass die bisherigen 017X, 016X-Nummern nicht für UMTS benutzt werden DÜRFEN. Vielmehr ist das Gegenteil wahrscheinlich. Denn wenns nicht so wäre dürfte ich ja mit meiner 017X-Nummer NIE einen UMTS-Tarif abschließen. Aber schon vergessen ? Im Jahr 2002 wird ja bekanntlich die Nummernportabilität in Kraft treten, also die Möglichkeit seine Nr. zu anderem Betreiber mitzunehmen. Und dort kann ich mir ja wohl offensichtlich meinen Wunschtarif (GSM,UMTS) aussuchen. Solltest Du andere Infos haben, dann zietiere bitte freundlicherweise deine "Quellen". Zu meiner Nummernportabilität-Aussage: Siehe Seite von REGTP.

haben. bekannte frage "was ist denn das fürn netz???".


Antworte drauf ganz einfach: "Quam, das neue Netz!"

Ohh ja, voller Stolz :)

auf das kostenlose verbinden von d2 (wo ich kunde bin) kann ich auch
verzichten,

Wenn du meinst...

denn (1) ich kenne niemanden der quam hat und

Ich schon. Aber auch nicht schlimm. Stell dir mal vor, ich habe eine Freundin und die hat d2. Ich habe Quam. Die kann mit mir 24h am Tag KOSTELOS telefonieren, gut, nicht? *g*

Ja, nur leider wohl nicht mehr allzulange hoffe ich für
a) deine Freundin, denn sie möchte wohl mit dir sprechen statt einer netten Telefondame deine Nummer zu diktieren
b) quam, da die sonst bald Pleite sind.

(2) dem fräulein vom amt, dass meine sms entgegen nimmt möchte ich doch nicht grad irgendwelche persönlichen zeilen diktieren.

Da hast du Recht, ist nicht sehr angenehm. Du hast aber auch Alternativen: 1. Internet, 2. mittlerweile funzt es auch bei den D-Nezten.

Ja genau! Super Aussage! Ich geh ins Internet und statt auf eine FREE-SMS-Seite wie z.B. Dialing.de zu gehen, wo ich mit meiner Rufnummer als Absender KOSTENLOS SMS verschicken kann geh ich doch glatt lieber auf die Seite von Quam und bleche schön. Blöd nur dass ich meinen PC nicht im Auto, Uni, Skihütte dabei hab. Da muß ich dann wohl mit der Dame quatschen. Ist bestimmt nett um 2 Uhr nachts irgendo anzurufen um ne SMS zu diktieren. Kommt gut.


naja, die 384 oder wie auch immer kunden werden es wohl wissen warum sie sich quam geholt haben.

Diese zahl ist völlig aus der Luft gegriffen. Wo hast du diese Info her? Dazu gabs nie eine Stellungnahme, und sie ist auch so utopisch, dass das gar nicht mal theoretisch der Fall sein kann!


Glaube mir, diese Zahl ist nicht aus der Luft gegriffen. Mehr dazu kann ich dir leider nicht sagen.

zum vergleich: d1 oder d2 haben pro tag (incl.prepaid) mehrere tausend neuanmeldungen.

nun ja, ich habe versucht hier wenigstens etwas objektiv zu sein, auch wenn es mir nicht ganz gelungen ist bitte ich um möglichst objektive antworten und keine luft-sprünge.
aufs zerrissen werden kann ich auch verzichten, also bemüht euch um eure argumente liebe quam-mitarbeiter und quam-vertreiber wenn ihr schon kunden gewinnen wollt :)

kein Kommentar *kopfschüttel*

Das Kopfschütteln hilft bei deinen Argumenten wirklich auch nicht mehr :)
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] borusch antwortet auf m1999
19.12.2001 14:48
Benutzer m1999 schrieb:
hallo borusch, danke für deine stellungnahme,

Gern geschehen!

auch wenn diese genausoviel aussagt wie als hättest du sie dir gespart :)

Wenn sie denn nichts aussagt, wieso hast du dann darauf geantowrtet. Worauf denn, sie sagt doch überhaupt nichts aus?

Auf jeden Fall werde ich mich nicht mehr mit dir unterhalten - nur noch diese eine Antwort - denn du verstehst anscheinend nicht, wie man eine normale Diskussion führt, geschweige denn wie man Texte rezipiert (siehe unten).


gerne möchte ich auch zu deinen vieldeutigen aussagen stellung nehmen:

Ich bin gespannt!




Benutzer borusch schrieb:
Benutzer m1999 schrieb:
hallo ihr,

Hi m1999,


also auf eure tollen postings bezogen muß ich jetzt
auch
was sagen. ich möchte hier nicht die behauptung
aufstellen,
dass ihr bei quam arbeitet,

das ist auch gut so :-)


dennoch drängt sich doch stark der verdacht auf.

Kann schon sein, wir sind's trotzdem nicht!

seid ihr einfach nur furchtbar naiv

Könnte sein...weiß nicht...

oder einfach nur der 100mio-werbung erlegen

Das eher, aber auch nicht ganz. Ich finde die Werbung z.B. gar
nicht so schlecht, am meisten gefällt mir die Musik von
Quam.

oder etwa doch mitarbeiter ?

Nein, sind wir nicht. Wir sind genauso Leser dieses Forums wie
du!


klärt mich bitte auf was denn an quam so innovativ
sein
soll ?

Gerne!

alles was die bieten gibts bei jedem anderen
betreiber
auch,

Nein, das stimmt nicht!
noch besser: quam ist ja überhaupt kein betreiber
sonder
ein besserer wiederverkäufer von eplus.

Quam IST ein Betreiber! Sie benutzen nur "vorübergehend" das Netz von E-Plus, aber auch nur das. Quam hat seine eigenen Rechnungsserver, SMS-Server, etc.

AHH wie schön formuliert. Quam ist ein "Betreiber". Ja ?

Ja. Ein Betreiber von Mobilfunkdienstleistungen.

ein Netzbetreiber vielleicht ?

Ja, auch das!

War wohl mein Fehler. Ich hätte: Netzbetreiber schreiben sollen. In dem Fall hast du Recht. Quam ist ein ...treiber: Ein Geldeintreiber

Ich lach mich wirklich zu Tode, ich dachte du könntest wirklich etwas Sachlichkeit reinbringen, aber nein...

(da eigenes Rechnungssystem) und ein Server-Betreiber. Aber Gott bewahre: kein Netzbetreiber :)

NOCH nicht ganz, ja! Ich zitiere aus teltarif.de : "Quam baut zur Zeit ein eigenes UMTS-Netz in Deutschland auf. Die hier vorgestellten Tarife basieren aber noch auf GSM und werden in Kooperation mit E-Plus erbracht. Quam betreibt dabei eine Art "virtuelles Netz" über dem Netz von E-Plus."

Wirds jetzt deutlicher was Quam ist?



das schlimme an der sache ist ja, dass die
nichtmal
viel günstiger sind.

Das kann man NIE von einem Tarif behaupten! Tarife können nicht immer pauschal gesehen werden, sondern immer nur nach individuellen Wünschen! Der Eine will vielleicht mit einer PrePaid am Wochenende für 15 Pf./Min. telefonieren, der Andere will ohne Aufpreis GPRS haben, der Nächste einen einheitlichen Tarif für alle Mobilnetze, etc.

Was ist denn z.B. beim deinem individuellen Wunsch-Tarif

Man sollte schon wirklich Texte rezipoieren und verstehen können. Das lernt man so ca. in der siebten Klasse Gymnasium. In meinem text steht schlicht und ergreifend drin: es gibt KEINEN "Nr.-1" Tarif, bei dem wirklich alles supergünstig ist.

"Jedes-Handy-Netz-zum-gleichen-Preis" ? Mobilnetze sind günstig, super! das ist in der Tat gut.

Ja, z.B. Andere Optionen bei der Quam now machen auch das Telefonieren ins festnetz tagsüber für 0,35 €. Gibts auch nirgendswo in Deutschland. Da kostet die Minute 0,85 € also das 2,5-fache!

Aber was ist denn wenn ich mal aufs Festnetz telefonieren muß. Da verrät ein Blick in die Preisliste bei Teltarif: oh je, lieber nicht. Denn dann zahle ich mich in der Tat dumm und dämlich bei diesen hohen Minutenpreisen.

Das trifft nur aufs Wochenende zu. da ist Quam tatsächlich doppelt so teuer wie der Rest. Aber auch nur da. Wie gesagt, jeder Tarif hat seine Nachteile.

Soviel zu deiner hochgelobten INDIVIDUALITÄT,

Wenn du wüsstest, was INDIVIDUALITÄT heißt. Zum einfachen verständnis: Jeder Mobilfunk-Kunde braucht seinen eigenen Tarif. Mann kann nicht sagen, Quam Now ist teuer und D2 CallYa billig. Jeder hat seine Präferenzen. Und diese muss er mit den ihm angebotenen Tarifen vergleichen und dann INDIVIDUELL entscheiden, verstanden?

denn nach deiner Logik brächte ich gleich mehrere Tarife auf einmal:

Eigentlich müsste es so sein. Ein Bruchteil der Mobilfunk-Kunden hat auch sog. Dual-SIM Adapter (oder sogar Trial), da pssen dann 2(3) versch. Karten rein! Und je nach Tageszeit und Tarif wählen Sie dann den für sie besten Netzbetreiber. Mal D2, mal E-Plus, mal Viag.

einen fürs günstige Mobiltelefonieren, einen fürs Festnetztel...

Genau, siehe oben. Sowas ist ohne Probleme möglich, und auch für wenig Geld erhältlich!

denn schließlich telefoniert niemand NUR ins Mobilnetz oder NUR ins Festnetz gerne.

Eben! SIEHE OBEN! Mann muss eben Präferenzen erkennen, den tarif auswählen, und die Nachteile in Kauf nehmen, oder CallingCards benutzen, oder Adapter, oder...

Es sei denn er wird durch solche Tarife dazu gezwungen. (Zugegebenermaßen ist es bei D1,2,E+,E2 auch nicht besser)
Hier bleibt wohl offensichtlich (andere Beispiele gern auf Nachfrage) deine Individualität auf der Strecke.

Wow, stichfest!


Die letzten zwei Sachen z.B. hat Quam als Einziger
im PrePaid-Bereich, die Erste hinegegen nicht!

und wer will außerdem schon ne 01505-nummer

Sehr sachlich! Ich dachte du stehst auf Sachlichkeit!
Bedenke bitte, dass diese Nummer dir für immer als deine UMTS-Nummer bleibt, wohingegen dies bei den anderen 4 nicht der Fall
ist!


Deine Aussage ist F A L S C H ! Das ist nichts anderes als eine in die Irre führende Aussage. Es steht noch ÜBERHAUPT nicht fest, dass die bisherigen 017X, 016X-Nummern nicht für UMTS benutzt werden DÜRFEN. Vielmehr ist das Gegenteil wahrscheinlich. Denn wenns nicht so wäre dürfte ich ja mit meiner 017X-Nummer NIE einen UMTS-Tarif abschließen. Aber schon vergessen ? Im Jahr 2002 wird ja bekanntlich die Nummernportabilität in Kraft treten, also die Möglichkeit seine Nr. zu anderem Betreiber mitzunehmen. Und dort kann ich mir ja wohl offensichtlich meinen Wunschtarif (GSM,UMTS) aussuchen. Solltest Du andere Infos haben, dann zietiere bitte freundlicherweise deine "Quellen". Zu meiner Nummernportabilität-Aussage: Siehe Seite von REGTP.

Die kenne ich auch. Das mit UMTS ist noch nicht beschlossene Sache, aber die Quam Nummern bleiben für UMTS erhalten, das ist beschlossene Sache!


haben. bekannte frage "was ist denn das fürn
netz???".


Antworte drauf ganz einfach: "Quam, das neue Netz!"

Ohh ja, voller Stolz :)

Ja, denn 1. belebt Konkurrenz das Geschäft

und 2. bringt es auch mal Abwechslung.

auf das kostenlose verbinden von d2 (wo ich kunde bin) kann
ich
auch verzichten,

Wenn du meinst...

denn (1) ich kenne niemanden der quam hat und

Ich schon. Aber auch nicht schlimm. Stell dir mal vor, ich habe eine Freundin und die hat d2. Ich habe Quam. Die kann mit mir 24h am Tag KOSTELOS telefonieren, gut, nicht? *g*

Ja, nur leider wohl nicht mehr allzulange hoffe ich für a) deine Freundin, denn sie möchte wohl mit dir sprechen statt einer netten Telefondame deine Nummer zu diktieren

Da ist dir wohl wieder mal kein Argument eingefallen. Sie diktiert der Frau max. 10 Sekunden lang meine Nummer und die restlichen 23 h : 59 min : 50 sec redet sie mit mir. Nun, wenn du Mathe kannst, rechne mal das Verhältnis aus (nicht vergessen, zuerst alles in Sekunden umrechnen...)

b) quam, da die sonst bald Pleite sind.

Mach dir mal keine Sorgen. Eine Firma wie Quam überlegt sich ganz gut was sie macht, bevor sie es macht!

(2) dem fräulein vom amt, dass meine sms entgegen
nimmt
möchte ich doch nicht grad irgendwelche persönlichen
zeilen
diktieren.

Da hast du Recht, ist nicht sehr angenehm. Du hast aber auch Alternativen: 1. Internet, 2. mittlerweile funzt es auch bei den D-Nezten.

Ja genau! Super Aussage! Ich geh ins Internet und statt auf eine FREE-SMS-Seite wie z.B. Dialing.de zu gehen, wo ich mit meiner Rufnummer als Absender KOSTENLOS SMS verschicken kann geh ich doch glatt lieber auf die Seite von Quam und bleche schön.

Das Versenden von SMS von der Quam Seite ist KOSTENLOS! Das spricht nicht gerade für deine Sachkenntnis...

Blöd nur dass ich meinen PC nicht im Auto, Uni, Skihütte dabei hab.

Da kannst du dann von deinem Handy aus eine schicken!

Da muß ich dann wohl mit der Dame quatschen. Ist bestimmt nett um 2 Uhr nachts irgendo anzurufen um ne SMS zu diktieren. Kommt gut.

besser als dafür 39 Pf./Stück zu bezahlen, meinst du nicht?


naja, die 384 oder wie auch immer kunden werden es
wohl
wissen warum sie sich quam geholt haben.

Diese zahl ist völlig aus der Luft gegriffen. Wo hast du diese Info her? Dazu gabs nie eine Stellungnahme, und sie ist auch so utopisch, dass das gar nicht mal theoretisch der Fall sein
kann!


Glaube mir, diese Zahl ist nicht aus der Luft gegriffen.

Ich glaube dir nicht! Zeige es mir, dann werde ich das Schwarz auf Weiß sehen! "Glaube mir"...Wieder mal eins deiner Argumente.

Mehr dazu kann ich dir leider nicht sagen.

Oho, Geheimnisse. Leider, ach ja. tja, dann sinds ja dann wohl auch nicht 400. Schade, aber ich bin gerne bereit dir das zu glauben, so bald du einen Beweis vorlegst.

zum vergleich: d1 oder d2 haben pro tag (incl.prepaid) mehrere tausend neuanmeldungen.

nun ja, ich habe versucht hier wenigstens etwas
objektiv
zu sein, auch wenn es mir nicht ganz gelungen ist bitte
ich
um möglichst objektive antworten und keine
luft-sprünge.
aufs zerrissen werden kann ich auch verzichten, also
bemüht
euch um eure argumente liebe quam-mitarbeiter und
quam-vertreiber
wenn ihr schon kunden gewinnen wollt :)

kein Kommentar *kopfschüttel*

Das Kopfschütteln hilft bei deinen Argumenten wirklich auch nicht mehr :)

:)))))) Ich musste mich auch über deinen text amüsieren, so wie andere Forumleser.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] m1999 antwortet auf borusch
19.12.2001 22:39
Hallo du,

du kannst mich persönlich auch so sehr niedermachen. Das hilft der Diskussion gar nicht weiter. Ob ich zitieren kann oder das Gymnasium besucht habe oder rechnen kann

(brauche ich übrigens nicht täglich unter beweis stellen, denn das macht im Groben mein Taschenrechner, ich konzentriere mich in meinem Studium lieber auf die Berechnung von Korrelationskoeffizienten, falls es dir Mathefreak was sagt ) :))

das lasse mal meine Sorge sein. Konzentriere du dich lieber auf das Wesentliche was Quam angeht, statt sich mit mir in deinen Beiträgen zu beschäftigen.

Übrigens, jetzt mal ganz allgemein gesprochen: Ich entziehe mich dieser doch äußert illustren Runde, denn mir ist meine Zeit zu kostbar um über Quam zu diskutieren. Da gibts einfach nichts zu bereden. Die einen freuts das es Quam gibt, die anderen halt nicht. Mir ist es mehr oder weniger wurscht. Ich wollte hier nur mal zu dieser Schönrederei und Augenwischerei etwas kontern, denn das muß nicht sein. Deshalb dies auch der letzte Beitrag zu diesem Thema.

Dir Borusch weiterhin viel Glück beim verbreiten deiner Propaganda. (siehe Duden, hat nicht nur was mit Politik zu tun, bevor du wieder kontern möchtest.)

Viele Grüße


Benutzer borusch schrieb:
Benutzer m1999 schrieb:
hallo borusch, danke für deine stellungnahme,

Gern geschehen!

auch wenn diese genausoviel aussagt wie als hättest du sie dir gespart :)

Wenn sie denn nichts aussagt, wieso hast du dann darauf geantowrtet. Worauf denn, sie sagt doch überhaupt nichts aus?

Auf jeden Fall werde ich mich nicht mehr mit dir unterhalten - nur noch diese eine Antwort - denn du verstehst anscheinend nicht, wie man eine normale Diskussion führt, geschweige denn wie man Texte rezipiert (siehe unten).


gerne möchte ich auch zu deinen vieldeutigen aussagen stellung nehmen:

Ich bin gespannt!




Benutzer borusch schrieb:
Benutzer m1999 schrieb:
hallo ihr,

Hi m1999,


also auf eure tollen postings bezogen muß ich
jetzt
auch
was sagen. ich möchte hier nicht die behauptung
aufstellen,
dass ihr bei quam arbeitet,

das ist auch gut so :-)


dennoch drängt sich doch stark der verdacht auf.

Kann schon sein, wir sind's trotzdem nicht!

seid ihr einfach nur furchtbar naiv

Könnte sein...weiß nicht...

oder einfach nur der 100mio-werbung erlegen

Das eher, aber auch nicht ganz. Ich finde die
Werbung
z.B. gar nicht so schlecht, am meisten gefällt mir die
Musik
von Quam.

oder etwa doch mitarbeiter ?

Nein, sind wir nicht. Wir sind genauso Leser
dieses
Forums wie du!


klärt mich bitte auf was denn an quam so
innovativ
sein
soll ?

Gerne!

alles was die bieten gibts bei jedem anderen
betreiber
auch,

Nein, das stimmt nicht!
noch besser: quam ist ja überhaupt kein
betreiber
sonder
ein besserer wiederverkäufer von eplus.

Quam IST ein Betreiber! Sie benutzen nur
"vorübergehend"
das Netz von E-Plus, aber auch nur das. Quam hat
seine
eigenen Rechnungsserver, SMS-Server, etc.

AHH wie schön formuliert. Quam ist ein "Betreiber". Ja ?

Ja. Ein Betreiber von Mobilfunkdienstleistungen.

ein Netzbetreiber vielleicht ?

Ja, auch das!

War wohl mein Fehler. Ich hätte: Netzbetreiber schreiben sollen. In dem Fall hast du Recht. Quam ist ein ...treiber: Ein Geldeintreiber

Ich lach mich wirklich zu Tode, ich dachte du könntest wirklich etwas Sachlichkeit reinbringen, aber nein...

(da eigenes Rechnungssystem) und ein Server-Betreiber. Aber Gott bewahre:
kein Netzbetreiber :)

NOCH nicht ganz, ja! Ich zitiere aus teltarif.de : "Quam baut zur Zeit ein eigenes UMTS-Netz in Deutschland auf. Die hier vorgestellten Tarife basieren aber noch auf GSM und werden in Kooperation mit E-Plus erbracht. Quam betreibt dabei eine Art "virtuelles Netz" über dem Netz von E-Plus."

Wirds jetzt deutlicher was Quam ist?



das schlimme an der sache ist ja, dass die
nichtmal
viel günstiger sind.

Das kann man NIE von einem Tarif behaupten!
Tarife
können nicht immer pauschal gesehen werden, sondern immer
nur
nach individuellen Wünschen! Der Eine will vielleicht
mit
einer PrePaid am Wochenende für 15 Pf./Min. telefonieren,
der
Andere will ohne Aufpreis GPRS haben, der Nächste einen einheitlichen Tarif für alle Mobilnetze, etc.

Was ist denn z.B. beim deinem individuellen Wunsch-Tarif


Man sollte schon wirklich Texte rezipoieren und verstehen können. Das lernt man so ca. in der siebten Klasse Gymnasium. In meinem text steht schlicht und ergreifend drin: es gibt KEINEN "Nr.-1" Tarif, bei dem wirklich alles supergünstig ist.

"Jedes-Handy-Netz-zum-gleichen-Preis" ? Mobilnetze sind
günstig, super! das ist in der Tat gut.

Ja, z.B. Andere Optionen bei der Quam now machen auch das Telefonieren ins festnetz tagsüber für 0,35 €. Gibts auch nirgendswo in Deutschland. Da kostet die Minute 0,85 € also das 2,5-fache!

Aber was ist denn wenn ich mal aufs Festnetz telefonieren muß. Da verrät ein Blick in die Preisliste bei Teltarif: oh je, lieber nicht. Denn dann zahle ich mich in der Tat dumm und dämlich bei diesen hohen
Minutenpreisen.

Das trifft nur aufs Wochenende zu. da ist Quam tatsächlich doppelt so teuer wie der Rest. Aber auch nur da. Wie gesagt, jeder Tarif hat seine Nachteile.

Soviel zu deiner hochgelobten INDIVIDUALITÄT,

Wenn du wüsstest, was INDIVIDUALITÄT heißt. Zum einfachen verständnis: Jeder Mobilfunk-Kunde braucht seinen eigenen Tarif. Mann kann nicht sagen, Quam Now ist teuer und D2 CallYa billig. Jeder hat seine Präferenzen. Und diese muss er mit den ihm angebotenen Tarifen vergleichen und dann INDIVIDUELL entscheiden, verstanden?

denn nach deiner Logik brächte ich gleich mehrere Tarife auf
einmal:

Eigentlich müsste es so sein. Ein Bruchteil der Mobilfunk-Kunden hat auch sog. Dual-SIM Adapter (oder sogar Trial), da pssen dann 2(3) versch. Karten rein! Und je nach Tageszeit und Tarif wählen Sie dann den für sie besten Netzbetreiber. Mal D2, mal E-Plus, mal Viag.

einen fürs günstige Mobiltelefonieren, einen fürs Festnetztel...

Genau, siehe oben. Sowas ist ohne Probleme möglich, und auch für wenig Geld erhältlich!

denn schließlich telefoniert niemand NUR ins Mobilnetz oder NUR ins Festnetz gerne.

Eben! SIEHE OBEN! Mann muss eben Präferenzen erkennen, den tarif auswählen, und die Nachteile in Kauf nehmen, oder CallingCards benutzen, oder Adapter, oder...

Es sei denn er wird durch solche Tarife dazu gezwungen. (Zugegebenermaßen ist es
bei D1,2,E+,E2 auch nicht besser)
Hier bleibt wohl offensichtlich (andere Beispiele gern auf Nachfrage) deine Individualität auf der Strecke.

Wow, stichfest!


Die letzten zwei Sachen z.B. hat Quam als
Einziger
im PrePaid-Bereich, die Erste hinegegen nicht!

und wer will außerdem schon ne 01505-nummer

Sehr sachlich! Ich dachte du stehst auf
Sachlichkeit!
Bedenke bitte, dass diese Nummer dir für immer als deine UMTS-Nummer bleibt, wohingegen dies bei den anderen 4 nicht
der
Fall ist!


Deine Aussage ist F A L S C H ! Das ist nichts anderes
als eine in die Irre führende Aussage. Es steht noch ÜBERHAUPT nicht fest, dass die bisherigen 017X, 016X-Nummern nicht für
UMTS benutzt werden DÜRFEN. Vielmehr ist das Gegenteil wahrscheinlich. Denn wenns nicht so wäre dürfte ich ja mit meiner 017X-Nummer NIE einen UMTS-Tarif abschließen.
Aber schon vergessen ? Im Jahr 2002 wird ja bekanntlich die Nummernportabilität in Kraft treten, also die Möglichkeit seine Nr. zu anderem Betreiber mitzunehmen. Und dort kann ich mir ja wohl offensichtlich meinen Wunschtarif (GSM,UMTS)
aussuchen. Solltest Du andere Infos haben, dann zietiere bitte freundlicherweise deine "Quellen". Zu meiner Nummernportabilität-Aussage: Siehe Seite von REGTP.

Die kenne ich auch. Das mit UMTS ist noch nicht beschlossene Sache, aber die Quam Nummern bleiben für UMTS erhalten, das ist beschlossene Sache!


haben. bekannte frage "was ist denn das fürn
netz???".


Antworte drauf ganz einfach: "Quam, das neue
Netz!"

Ohh ja, voller Stolz :)

Ja, denn 1. belebt Konkurrenz das Geschäft

und 2. bringt es auch mal Abwechslung.

auf das kostenlose verbinden von d2 (wo ich kunde bin)
kann
ich
auch verzichten,

Wenn du meinst...

denn (1) ich kenne niemanden der quam hat und

Ich schon. Aber auch nicht schlimm. Stell dir mal
vor,
ich habe eine Freundin und die hat d2. Ich habe Quam.
Die
kann mit mir 24h am Tag KOSTELOS telefonieren, gut, nicht?
*g*

Ja, nur leider wohl nicht mehr allzulange hoffe ich für
a) deine Freundin, denn sie möchte wohl mit dir sprechen statt einer netten Telefondame deine Nummer zu diktieren

Da ist dir wohl wieder mal kein Argument eingefallen. Sie diktiert der Frau max. 10 Sekunden lang meine Nummer und die restlichen 23 h : 59 min : 50 sec redet sie mit mir. Nun, wenn du Mathe kannst, rechne mal das Verhältnis aus (nicht vergessen, zuerst alles in Sekunden umrechnen...)

b) quam, da die sonst bald Pleite sind.

Mach dir mal keine Sorgen. Eine Firma wie Quam überlegt sich ganz gut was sie macht, bevor sie es macht!

(2) dem fräulein vom amt, dass meine sms
entgegen
nimmt
möchte ich doch nicht grad irgendwelche
persönlichen
zeilen
diktieren.

Da hast du Recht, ist nicht sehr angenehm. Du hast
aber
auch Alternativen: 1. Internet, 2. mittlerweile funzt es
auch
bei den D-Nezten.

Ja genau! Super Aussage! Ich geh ins Internet und statt auf eine FREE-SMS-Seite wie z.B. Dialing.de zu gehen, wo ich mit meiner Rufnummer als Absender KOSTENLOS SMS verschicken kann geh ich doch glatt lieber auf die Seite von Quam und bleche schön.

Das Versenden von SMS von der Quam Seite ist KOSTENLOS! Das spricht nicht gerade für deine Sachkenntnis...

Blöd nur dass ich meinen PC nicht im Auto, Uni, Skihütte dabei hab.

Da kannst du dann von deinem Handy aus eine schicken!

Da muß ich dann wohl mit der Dame quatschen. Ist bestimmt nett um 2 Uhr nachts irgendo anzurufen um ne SMS zu diktieren. Kommt gut.

besser als dafür 39 Pf./Stück zu bezahlen, meinst du nicht?


naja, die 384 oder wie auch immer kunden werden
es
wohl
wissen warum sie sich quam geholt haben.

Diese zahl ist völlig aus der Luft gegriffen. Wo
hast du
diese Info her? Dazu gabs nie eine Stellungnahme, und sie
ist
auch so utopisch, dass das gar nicht mal theoretisch der
Fall
sein kann!


Glaube mir, diese Zahl ist nicht aus der Luft gegriffen.

Ich glaube dir nicht! Zeige es mir, dann werde ich das Schwarz auf Weiß sehen! "Glaube mir"...Wieder mal eins deiner
Argumente.

Mehr dazu kann ich dir leider nicht sagen.

Oho, Geheimnisse. Leider, ach ja. tja, dann sinds ja dann wohl auch nicht 400. Schade, aber ich bin gerne bereit dir das zu glauben, so bald du einen Beweis vorlegst.

zum vergleich: d1 oder d2 haben pro tag (incl.prepaid) mehrere tausend neuanmeldungen.

nun ja, ich habe versucht hier wenigstens
etwas
objektiv
zu sein, auch wenn es mir nicht ganz gelungen ist
bitte
ich
um möglichst objektive antworten und keine
luft-sprünge.
aufs zerrissen werden kann ich auch verzichten,
also
bemüht
euch um eure argumente liebe quam-mitarbeiter und
quam-vertreiber
wenn ihr schon kunden gewinnen wollt :)

kein Kommentar *kopfschüttel*

Das Kopfschütteln hilft bei deinen Argumenten wirklich auch nicht mehr :)

:)))))) Ich musste mich auch über deinen text amüsieren, so
wie andere Forumleser.
Menü
[2.1.1.1.1.3] batrabbit antwortet auf borusch
19.12.2001 01:46
Benutzer borusch schrieb:

alles was die bieten gibts bei jedem anderen betreiber auch,

Nein, das stimmt nicht!

Nenne mal ein paar Beispiele.

Das kann man NIE von einem Tarif behaupten! Tarife können nicht immer pauschal gesehen werden, sondern immer nur nach individuellen Wünschen! Der Eine will vielleicht mit einer PrePaid am Wochenende für 15 Pf./Min. telefonieren, der Andere will ohne Aufpreis GPRS haben, der Nächste einen einheitlichen Tarif für alle Mobilnetze, etc.

Die letzten zwei Sachen z.B. hat Quam als Einziger im PrePaid-Bereich, die Erste hinegegen nicht!

Mit der Quam-Prepaid-Karte funktionieren weder GPRS noch
HSCSD.

und wer will außerdem schon ne 01505-nummer

Sehr sachlich! Ich dachte du stehst auf Sachlichkeit! Bedenke bitte, dass diese Nummer dir für immer als deine UMTS-Nummer bleibt, wohingegen dies bei den anderen 4 nicht der Fall ist!

Meinst du? Das bezweifle ich...

auf das kostenlose verbinden von d2 (wo ich kunde bin) kann ich auch
verzichten,

Das dagegen ist wirklich prima (wobei Handvermittlung auch
nicht wirklich innovativ ist... ;-) )!

[SMS zu Quam]
Da hast du Recht, ist nicht sehr angenehm. Du hast aber auch Alternativen: 1. Internet, 2. mittlerweile funzt es auch bei den D-Nezten.

Nein, von D2 Vodafone aus geht's noch nicht!

Besondere Innovation kann ich bei Quam auch nicht erkennen,
sie haben nichts, was andere nicht auch haben. Die mobilen
Inhalte der anderen sind auch wesentlich fortgeschrittener
(WAP-Portale, SMS-Spiele u.ä.). Jeder der jetzigen Betreiber
ist ein UMTS-Anbieter, der Übergang wird fliessend sein!

Nichts gegen Quam, Wettbewerb belebt das Geschäft; an ihrer
Strategie müssen sie IMHO aber noch deutlich feilen! :-)
Menü
[2.2] mpv3 antwortet auf Guido S
18.12.2001 20:02
Benutzer Guido S schrieb:
wenn ihr so gegen quam redet, dann nutzt das netz doch einfach nicht. es gibt immer leute, die strickt gegen veränderungen oder neuerungen sind und diese schlecht machen. hätten wir mehr davon, so würden wir immer noch mit fellen bekleidet und knüppel bewaffnet in gebückter haltung durch die wälder streifen . . . quam ist der zukunft näher als jeder andere mobilfunkanbieter und startschwierigkeiten hatte jeder der jetzigen anbieter.

zu den tarifen: man sollte froh sein, daß so viele tarifmöglichkeiten zur verfügung stehen, so ist für jedermann etwas dabei. es gibt auch leute die weder sms verschicken noch die mailbox benötigen. somit hat jeder tarif seine berechtigung und kommt nur dem nutzer zugute. denkt mal darüber nach und bleibt bei eurem netz, wenn ihr wollt.

und das momentan kein direkter anruf aus dem d2 d1 netz möglich ist wird in 2 wochen behoben sein. bis dahin ist jeder anruf vom d-netz über die quam-verbindungsstelle absolut
kostenlos!!!NET ABER REICHLICH NIVEAULOS