Thread
Menü

Endlich!


18.01.2017 13:34 - Gestartet von Bolzbert
Warte ich schon seit Ewigkeiten drauf. Finde bargeldloses Bezahlen superkomfortabel. Wieder so ein Segment in dem Deutschland dem Fortschritt hinterherläuft.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Bolzbert
18.01.2017 13:57

einmal geändert am 18.01.2017 13:59
Benutzer Bolzbert schrieb:
Warte ich schon seit Ewigkeiten drauf. Finde bargeldloses Bezahlen superkomfortabel. Wieder so ein Segment in dem Deutschland dem Fortschritt hinterherläuft.

wieso? es gibt mittlerweile NFC KK und EC K, nix funktioniert bis auf normale EC und auch die zickt, die Geldkarte der Sparkasse wurde von niemand verwendet. Ohne Bargeld ist ja manchmal nice, aber mit Karten und Co ewig langsam einen einzelnen Kaffee im Shop am Bahnhof bezahlen während andere warten und u.U. den Zug verpassen. da hat man in der Schlange genug Zeit vorher sein Geld passend abzuzählen...und nur damit Apple dann auch noch weiss was ich gekauft hab...
Andere sind in DE schon vom Zug abgesprungen und das auf der Android Plattform die etwas weiter verbreitet ist.
Zur Not gibt's ja noch die Payback App...und mit Paypal, EDEKA; NETTO, und Co gings auch.
Menü
[1.1] rolf_berg antwortet auf Pitt_g
18.01.2017 14:10
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer Bolzbert schrieb:
Warte ich schon seit Ewigkeiten drauf. Finde bargeldloses Bezahlen superkomfortabel. Wieder so ein Segment in dem Deutschland dem Fortschritt hinterherläuft.

wieso? es gibt mittlerweile NFC KK und EC K, nix funktioniert bis auf normale EC und auch die zickt, die Geldkarte der Sparkasse wurde von niemand verwendet.

Meine N26 Kreditkarte hat schon von Anfang an NFC. Seit letztem Jahr bezahle ich in Supermärkten, Tankstellen etc. nur noch kontaktlos. Das funktioniert einwandfrei. Nur die Sparkassen sind zu blöd dafür. Siehe:

https://www.teltarif.de/forum/s67078/keine-...
Menü
[1.1.1] Pitt_g antwortet auf rolf_berg
18.01.2017 14:57

einmal geändert am 18.01.2017 14:58
Benutzer rolf_berg schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer Bolzbert schrieb:
Warte ich schon seit Ewigkeiten drauf. Finde bargeldloses Bezahlen superkomfortabel. Wieder so ein Segment in dem Deutschland dem Fortschritt hinterherläuft.

wieso? es gibt mittlerweile NFC KK und EC K, nix funktioniert bis auf normale EC und auch die zickt, die Geldkarte der Sparkasse wurde von niemand verwendet.

Meine N26 Kreditkarte hat schon von Anfang an NFC. Seit letztem Jahr bezahle ich in Supermärkten, Tankstellen etc. nur noch kontaktlos. Das funktioniert einwandfrei. Nur die Sparkassen sind zu blöd dafür. Siehe:

https://www.teltarif.de/forum/s67078/keine-...

neulich im Lidl ging mit der neuen Sparkassen EC Card nix.trotz NFC Symbol...
Beim Netto darfst froh sein wenn der an der Kasse das mit dem Code am Smartphone hinbekommt, aber da ists nicht zeitkritisch, Nur Kartenzahlen am S-Bahn Bahnhofs Bistro...da kriegst die Krise wenn der Hipster nur mit Karte unterwegs ist und jedesmal der Thrill ob der Akku am Smartphone durchhält.
Menü
[1.1.1.1] lucky2029 antwortet auf Pitt_g
18.01.2017 16:04
Benutzer Pitt_g schrieb:
neulich im Lidl ging mit der neuen Sparkassen EC Card nix.trotz NFC Symbol...
Beim Netto darfst froh sein wenn der an der Kasse das mit dem Code am Smartphone hinbekommt, aber da ists nicht zeitkritisch, Nur Kartenzahlen am S-Bahn Bahnhofs Bistro...da kriegst die Krise wenn der Hipster nur mit Karte unterwegs ist und jedesmal der Thrill ob der Akku am Smartphone durchhält.

Ich weiß nicht welche Girokarte hier verwendet wird. Wenn deine EC Karte nicht geht könnte es auch daran liegen das diese wohl abgelaufen ist. Den DIE EC Karte gibt es schon länger nicht mehr. Aber vielleicht bald wieder, denn MasterCard hat erkannt wie sehr die deutschen ihre EC Karte lieben...
Also mit richtigen Visa, vPay, MasterCard und Maestro funktioniert zumindest bei mir das kontaktlose bezahlen immer und das zudem deutlich schneller als wenn ich erst das Bargeld zusammen suchen muss und dann ggf noch auf Wechselgeld warten.

Übrigens zumindest bei der Vodafone Wallet Lösung funktioniert das Bezahlen mit dem Smartphone auch noch dann wenn der Akku mal leer sein sollte. Es muss nur einmal die gewünschte Bezahloption aktiviert worden sein.

Meckern gilt also nicht, es gibt für alles eine passende Lösung und ApplePay wird das ganze Thema auch endlich in Deutschland voran bringen. :-)
Menü
[1.1.1.2] DenSch antwortet auf Pitt_g
18.01.2017 19:10

einmal geändert am 18.01.2017 19:11
Benutzer Pitt_g schrieb:

neulich im Lidl ging mit der neuen Sparkassen EC Card nix.trotz NFC Symbol...

Im LIDL und Aldi zahle ich seit Dezember sehr oft mit der Vodafone Wallet und einem S7. Da seit dem Paypal integriert ist, ist das Traumhaft einfach.

Auch sonst haut das überall hin, wo VISA und das Kontaktlossymbol runmhängt.
Beispiele von bisherigen: Deichmann, Real, McDonalds, Sanifair (!).

Abrechnung läuft, wie bei Paypal gewohnt und bekannt, per guthaben oder eben mit der hinerlegten Zahlart. Es ist Keine (!) eigene Kreditkarte nötig. Paypal Account reicht.
Menü
[1.1.1.3] tatort antwortet auf Pitt_g
18.01.2017 19:54
Nach Auskunft meiner Sparkasse funktioniert "Girocard kontaktlos" der Sparkassen zurzeit nur in einem Versuchsgebiet. Das soll Kassel sein. Im zweiten Quartal wird es bundesweit ausgerollt werden.
Menü
[1.1.2] tatort antwortet auf rolf_berg
18.01.2017 19:57
Dazu brauchte es wirklich nicht n26. Die Visa- Karten von DKB und DiBa sind bereits seit 2014 mit dem Funk- Chip ausgerüstet. Nur konnte man damit anfangs so gut wie nirgends zahlen.
Menü
[2] gohfi antwortet auf Bolzbert
22.01.2017 19:51
Benutzer Bolzbert schrieb:
Warte ich schon seit Ewigkeiten drauf. Finde bargeldloses Bezahlen superkomfortabel. Wieder so ein Segment in dem Deutschland dem Fortschritt hinterherläuft.

Es geht nicht um bargeldlos. Das gibts schon lange.
Es geht um kartenlos, kontaktlos und schnell, sicher und anonym.