Thread
Menü

Störanfälligkeit


12.01.2017 22:03 - Gestartet von c.ba
einmal geändert am 12.01.2017 22:05
DAB+ kaum schalte ich den PC ein klatsch ist das DAB Signal im Wohnzimmer weg, das selbe bei der Heizungstherme läuft diese gerade ist der DAB Empfang in der Küche weg. UKW funktioniert weiterhin problemlos. Mit zwei verschiedenen DAB Radios probiert. Wenn ich mein Tablet neben das Radio lege ist es auch gleich stumm. Im Auto wo nur ein FM Radio drin ist (kann auch nicht gewechselt werden da mit dem Bordcomputer verdongelt) ist ein Anschluß eines kleinen Tragbaren DAB Radios über den AUX auch erfolglos geblieben weil die Bordelektronik ebenfalls den Empfang stört sobald der Motor an ist. Derzeit ist DAB+ noch nicht zu gebrauchen. Bevor UKW abgeschaltet wird müssen schon noch ein paar mehr Senderstandorte her um solche Störungen zu beheben.
Menü
[1] SkyFly antwortet auf c.ba
13.01.2017 10:53
Benutzer c.ba schrieb:
. Wenn ich mein Tablet neben das Radio lege ist es auch
gleich stumm. Im Auto wo nur ein FM Radio drin ist (kann auch nicht gewechselt werden da mit dem Bordcomputer verdongelt) ist
>

Was für ein Wagen fährst du denn? Ich hab mein Werksradio im Auto mit einem Radio von Pumkin *Android* ausgetauscht. Das liess sich ohne Probleme mit dem Bordcomp. koppeln u zeigt mir zusätzlich noch mehr Infos an
Menü
[1.1] c.ba antwortet auf SkyFly
13.01.2017 11:28
Benutzer SkyFly schrieb:
Benutzer c.ba schrieb: . Wenn ich mein Tablet neben das Radio lege ist es auch
gleich stumm. Im Auto wo nur ein FM Radio drin ist (kann auch nicht gewechselt werden da mit dem Bordcomputer verdongelt) ist
>

Was für ein Wagen fährst du denn? Ich hab mein Werksradio im Auto mit einem Radio von Pumkin *Android* ausgetauscht. Das liess sich ohne Probleme mit dem Bordcomp. koppeln u zeigt mir zusätzlich noch mehr Infos an

Einen Opel Astra H von 2009 (und keine Vorurteile der tut treu seine Dienste)
Vielleicht ist ja ein Umbau möglich aber ich bin da kein Freak. (Nach dem Motto Zündschlüssel umdrehen und die Karre läuft ;) )
Und wenns zu teuer wird muß das auch nicht sein.