Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

pro Wechselakku


03.01.2017 23:16 - Gestartet von cdg
ich habe hier schon meinen Wechselakku für mein Lumia 950 liegen. In ca 6 bis 10 Monaten ist der an der Reihe. Mit 20 Euro wieder alles frisch.
Das Einzige, was ich speziell beim 950 kritisieren würde: das Wechseln macht man nicht häufige Male am Tag, sondern nur ein Mal max die Woche, da man die ganze Rückseite abnimmt. Das könnte leichter gehen. Dafür bekommt man jederzeit ein Quasi neues Gehäuse und kann sich Bumper etc sparen.
Man kann eben nicht alles haben. Aber das 950 ist schon sehr Nachhaltig.
Beim 1020 habe ich immer noch nicht gewechselt, obwohl ich den Akku auch schon herrum liegen habe. Aber es ist eben mehr Arbeit, die man im allgemeinen scheut.
Menü
[1] terry_mccann antwortet auf cdg
04.01.2017 08:58
Benutzer cdg schrieb:
ich habe hier schon meinen Wechselakku für mein Lumia 950 liegen. In ca 6 bis 10 Monaten ist der an der Reihe. Mit 20 Euro wieder alles frisch.

Na, ob der nach nem Jahr in der Gegend rumliegen noch frisch ist? Ich hatte noch nie ein Problem mit einem fest verbauten Akku. Mein Nexus 6 aus 2014 hält noch wie neu durch.
Menü
[1.1] cdg antwortet auf terry_mccann
04.01.2017 10:05
Benutzer terry_mccann schrieb:
Benutzer cdg schrieb:
ich habe hier schon meinen Wechselakku für mein Lumia 950 liegen. In ca 6 bis 10 Monaten ist der an der Reihe. Mit 20 Euro wieder alles frisch.

Na, ob der nach nem Jahr in der Gegend rumliegen noch frisch ist? Ich hatte noch nie ein Problem mit einem fest verbauten Akku. Mein Nexus 6 aus 2014 hält noch wie neu durch.

nein, wäre er nicht, deswegen lade ich ihn einmal im Monat, nutze ihn zwei Tage und bringe ihn dann wieder auf 80%, wo er weiter lagert.
Normalerweise kaufe ich die Akkus auch erst ca nach 1,5 Jahren, beim 950 war mir das zu riskant. Dieser Akku wurde aber genau ein Jahr später produziert, als der originale im Tel. Es gibt halbwegs optimale Umstiegszeitpunkte. Solche permanenten Wechsel sind natürlich bei geklebten Akkus wesentlich schlechter zu realisieren.
Mir würde es genügen, wenn man eine Schraube lösen müsste, und der Akku würde herausrutschen (Ich glaube Nokia N8 hatte das so).
Live Umstiegsmöglichkeiten würden sich für mich nur lohnen, wenn z.B. ein Goldkondensator dazwischen hängen würde und das Tel gar nicht erst runter fahren muss. Das hätte dann allerdings etwas.