Thread
Menü

ZON comes back!?!?!?


29.11.2001 19:01 - Gestartet von Panasonicer
Ich koennte wieder SOOOOOO einen Hals bekommen!!!
Das regt mich aber wirklich auf!
Erst mach die DTAG die Provider kaputt und dann kommt sie mit ihrem DSL, wo es bei uns im Nachbarort erst seit ein paar Tagen gibt und bei mir wird es garnicht moeglich sein. Tja, als ich jetzt mir DSL bestellen wollte, damit ich wenigstens eine Flatrate habe, wurde mir ganz freundlich folgendes mitgeteilt:
"Oh, das tut mir jetzt aber leid, Sie koennen kein T-DSL bekommen, weil Sie auf einer unseren beruehmten langen Leitungen sitzen. DSL funktioniert nur bis 3,5 KM Kabellaenge. Von unserer Vermittlungsstelle bis zu Ihnen sind es jedoch knapp 6000 Meter, aber keine Sorge, wir werden bald eine Alternative via Satellit anbieten"... Oh ja, ich habs gesehen, was fuer ein Bauernfaenger-Angebot von der DTAG veroeffentlicht wurde. Ich wollte eine BILLIGE FLATRATE und keine TEURE Internetanbindung ueber SAT.
War das noch schoen, als ich 79 DM fuer eine Flatrate bezahlt habe und bei meiner lieben SONNE(T) war... Ich hoffe, dass ich endlich wieder meine geliebte SONNE(T) wieder bekomme, denn derzeit haben sie ja die SONNET-Website ja ganz geschlossen... Mal bei Versatel nachfragen, ob sie dann auch wieder an den Start gehen, wenn das mit der DTAG geregelt ist...
Menü
[1] zoelac antwortet auf Panasonicer
29.11.2001 20:50
Ist es nicht Leute-Verarsch..., wenn dieser Robert's T-Online laufend einem volldröhnt, man solle jetzt sofort zuschlagen, aber bei der Hotline erfährt man genau das, was hier mein Vorgänger geschrieben hat.

Ich sehe es als Monopols-Mißbrauch, weil die Telekom den DSL-Zugang den ländlichen Bewohnern nicht mehr schalten will, sondern eine Lösung per Satellit anbietet: ländliche Bewohner subventionieren die Städter, Firmen auf dem Land haben auch das nachsehen. Also Leute, alles auf in die Stadt, verzichtet auf Landleben, in der Stadt gibt es alles, außer Ruhe.

Nun zurück:
Ich muß ja zudem noch das Modem extra zahlen, da ich ja dieses Jahr gar keinen Anschluss mehr beantragen kann!!!!
Saftladen!!

zoelac

Benutzer Panasonicer schrieb:
Ich koennte wieder SOOOOOO einen Hals bekommen!!! Das regt mich aber wirklich auf!
Erst mach die DTAG die Provider kaputt und dann kommt sie mit ihrem DSL, wo es bei uns im Nachbarort erst seit ein paar Tagen gibt und bei mir wird es garnicht moeglich sein. Tja, als ich jetzt mir DSL bestellen wollte, damit ich wenigstens eine Flatrate habe, wurde mir ganz freundlich folgendes mitgeteilt:
"Oh, das tut mir jetzt aber leid, Sie koennen kein T-DSL bekommen, weil Sie auf einer unseren beruehmten langen Leitungen sitzen. DSL funktioniert nur bis 3,5 KM Kabellaenge. Von unserer Vermittlungsstelle bis zu Ihnen sind es jedoch knapp 6000 Meter, aber keine Sorge, wir werden bald eine Alternative via Satellit anbieten"... Oh ja, ich habs gesehen, was fuer ein Bauernfaenger-Angebot von der DTAG veroeffentlicht wurde. Ich wollte eine BILLIGE FLATRATE und keine TEURE Internetanbindung ueber SAT.
War das noch schoen, als ich 79 DM fuer eine Flatrate bezahlt habe und bei meiner lieben SONNE(T) war... Ich hoffe, dass ich endlich wieder meine geliebte SONNE(T) wieder bekomme, denn derzeit haben sie ja die SONNET-Website ja ganz geschlossen... Mal bei Versatel nachfragen, ob sie dann auch wieder an den
Start gehen, wenn das mit der DTAG geregelt ist...
Menü
[1.1] Panasonicer antwortet auf zoelac
29.11.2001 22:16
...die Telekom praktiziert hier wirklich eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft". Den "Landeiern" entsteht dadurch ein grosser Nachteil:
Sowohl in Sachen Bildung, als auch im wirtschaftlichen Sinne. Eigentlich sollte dieses Verfahren schon laengst abgeschlossen sein und nicht erst jetzt ins Leben gerufen werden... Aber lieber spaeter, als garnie...

Ich habe eine Befuerchtung:
In den Entwicklungslaendern wird es wohl viel frueher eine Flat geben, als fuer die europaeischen Landeier...

SKANDAL!
Menü
[1.1.1] akf antwortet auf Panasonicer
30.11.2001 12:22
Also in Asuncion (Paraguay) gibt es eine Flatrate - die ist zwar
für die dortigen Verhälnisse ziemlich teuer (50 US$)
aber man wird dort per Mikrowelle versorgt - leider aber
auch nur in der Hauptstadt.
Menü
[1.2] Sleipnir antwortet auf zoelac
01.12.2001 21:28
Halli-Hallo!

Benutzer zoelac schrieb:
Ist es nicht Leute-Verarsch..., wenn dieser Robert's T-Online laufend einem volldröhnt, man solle jetzt sofort zuschlagen, aber bei der Hotline erfährt man genau das, was hier mein Vorgänger geschrieben hat.

*unterschreib*

...
Ich muß ja zudem noch das Modem extra zahlen, da ich ja dieses Jahr gar keinen Anschluss mehr beantragen kann!!!!

Wieso kannst Du es nicht beantragen? Bist Du nicht geschäftsfahig oder hast Du keine ladungsfähige Anschrift innerhalb von Deutschland?

...

Ciao/HaJo
Menü
[1.2.1] zoelac antwortet auf Sleipnir
01.12.2001 21:36
Benutzer Sleipnir schrieb:
Halli-Hallo!

Benutzer zoelac schrieb:
Ist es nicht Leute-Verarsch..., wenn dieser Robert's T-Online
laufend einem volldröhnt, man solle jetzt sofort zuschlagen, aber bei der Hotline erfährt man genau das, was hier mein Vorgänger geschrieben hat.

*unterschreib*

...
Ich muß ja zudem noch das Modem extra zahlen, da ich ja
dieses Jahr gar keinen Anschluss mehr beantragen kann!!!!

Wieso kannst Du es nicht beantragen? Bist Du nicht geschäftsfahig oder hast Du keine ladungsfähige Anschrift innerhalb von Deutschland?


Hmpf, es müsste eigentlich aus dem Text herausgehen, warum ich es nicht beantragen kann: Der Antrag wird wegen zu großer Leitungslänge abgelehnt --> somit gibt es auch kein Warten auf einen DSL-Anschluss, weil kein Antrag mehr vorhanden ist (so wie manche über 1 Jahr auf den Anschluss warten mit laufendem Antrag).

zoelac
Menü
[1.2.1.1] Sleipnir antwortet auf zoelac
01.12.2001 21:54
Halli-Hallo!

Benutzer zoelac schrieb:
[eine kurze Erklärung]

Na gut, dann bist Du eben (leider) wegen mangelnder Reichweite tatsächlich draussen. Dann brauchst Du aber auch kein DSL-Modem zu kaufen; Du bekommst ja kein DSL.

DSL gehört eben nicht zu den Universaldienstleistungen, die man Dir zur Verfügung stellen muss. Früher (bei Postens) kriegte halt jeder seinen Telefonanschluss (auch als Sammel, oder als DuWa); heute kriegt man das, was einem die Firmen (die, nicht nur Telekom) einem anbieten. Das ist der Wettbewerb, den alle haben wollten: Wenn jemand Deinen Anschluss breitbandig bauen will und Dir eine Flatrate dazu angeboten wird, gut; wenn eben keiner bauen will (QSL will sicher auch nicht), dann eben nicht!

Natürlich kannst Du eine breitbandige Verbindung ins Internet bekommen, Du brauchst nur eine 2MBit-Strecke und einen Zugang zum Backbone zu beauftragen, das baut man Dir sicher gerne, aber dann wirst Du mit €55/Monat wohl kaum auskommen...

Ciao/HaJo