Thread
Menü

Interessanter Ansatz


08.12.2016 19:35 - Gestartet von wolfbln
3x geändert, zuletzt am 08.12.2016 19:42
Damit geht Vodafone endlich mal eine Lücke in den Roamingtarifen an. Nach den Bestimmungen zählen ja Auslandsgespräche und -SMS nicht dazu. Also alle Gespräche von Deutschland nach draußen.

Inzwischen sind die regulierten EU-Tarife schon vielfach günstiger : es ist also billiger von Holland nach Deutschland zu telefonieren als andersrum mit einer deutschen SIM.

5 € Aufpreis für 200 Minuten macht einen idealisierten Minutenpreis von 2,5 Cent. Der ist gut, aber nur wenn man das Kontingent ideal ausnutzt. Der Trick ist ja so viele Töpfe zu schaffen, dass immer nur Teile ausgenutzt werden können.

Die bessere Variante wäre gewesen, wenn man z..B insgesamt 200 zusätzliche Einheiten gegeben hätte mit 5€ Aufpreis zum Special, die dann alle ins In- und Ausland vertelefoniert werden könnten. Das hätte man dann mit der kompletten Abschaffung der Auslands- und Roaminggebühren in die EU bewerben können. So ist nur ein weiterer Topf entstanden. Aber zumindest ein Fortschritt und so noch nicht bei anderen Prepaid-Anbietern zu finden. Damit ist man nicht mehr unbedingt auf VoIP angewiesen, was lästig ist, wenn man ein schlechtes Datennetz hat.