Thread
Menü

Der Test verwirrt den Leser


05.12.2016 10:26 - Gestartet von RobbieG
Sorry,

der Test "verwirrt" den flüchtigen Leser nur. Er liest das und glaubt danach, dass o2 bundesweit und flächendeckend LTE zur Verfügung stellen würde. Er bucht den Tarif, weil der Tarif mit verfügbarem LTE - und nur dann - wirklich innovativ und praktisch ist.

Aber:

LTE von o2 gibt es - vielleicht - in Ballungsgebieten - vielleicht ... vielleicht ...auch abseits davon. Hier und da.

In der großen Fläche hat o2 "nur" GSM mit EDGE - ab und zu etwas 3G/H+ und da nutzt mir diese schöne Free Option gar nichts.

Selbst wenn ich 3GB vom "Heino"-Discounter kaufe:

Ich kann die Datenmenge gar nicht nutzen, weil das Netz dafür viel zu "schwach" ist. Ich weiß nicht, ob o2 das weiß und genau darauf spekuliert...

Menü
[1] Max Baumann antwortet auf RobbieG
05.12.2016 11:26
Benutzer RobbieG schrieb:
Sorry,

der Test "verwirrt" den flüchtigen Leser nur. Er liest das und glaubt danach, dass o2 bundesweit und flächendeckend LTE zur Verfügung stellen würde. Er bucht den Tarif, weil der Tarif mit verfügbarem LTE - und nur dann - wirklich innovativ und praktisch ist.

Aber:

LTE von o2 gibt es - vielleicht - in Ballungsgebieten - vielleicht ... vielleicht ...auch abseits davon. Hier und da.

In der großen Fläche hat o2 "nur" GSM mit EDGE - ab und zu etwas 3G/H+ und da nutzt mir diese schöne Free Option gar nichts.

Selbst wenn ich 3GB vom "Heino"-Discounter kaufe:

Ich kann die Datenmenge gar nicht nutzen, weil das Netz dafür viel zu "schwach" ist. Ich weiß nicht, ob o2 das weiß und genau darauf spekuliert...


Mag regional sicher so sein, jedoch nicht allgemeingültig und bundesweit.
Ist doch bei jedem Anbieter so, der eine ist da schlecht der andere dort, manchmal alle gemeinsam.
Mit Sicherheit sollt man vor Abschluss eines Vertrages die Verfügbarbarkeit des gewünschten Anbieters selbst prüfen. Mit einer Prepaidkarte oder Bekannte die dieses Netz haben.
Ich wohne wirklich sehr ländlich und dazu noch in einer Talsenke. 3G habe ich wie schon geschrieben stabil nur auf dem Dachboden.
Aber das wirklich stabil, immer 1Mbit/s bei jedem Test.
Im November sind in ca 25 Tagen ungefähr 35 GB durchgegangen, halte ich nicht für schlecht.
Diesen Monat, dürfte der Zähler irgendwo bei 15 GB stehen.