Thread
Menü

RCS..


23.11.2016 15:19 - Gestartet von Pitt_g
über Internet ist heute schon kostenlos bei der Telekom, falls es der Tarif hergibt.
In Anbetracht der Messenger..
Menü
[1] MMS
Mister79 antwortet auf Pitt_g
23.11.2016 18:02
War seiner Zeit schon viel zu teuer, viel zu wenig Nutzen für den Bilderdienst im Vergleich zum Preis. MMS hätte die SMS ablösen können, wenn die MMS preislich einer SMS gleichgekommen wäre. Die Aufpreise waren aber saftig und die Funktion wurde irgendwie immer minderwertig in die Geräte implementiert. Einen Link zu bekommen um eine MMS abzurufen?! Aha, Reiz verloren...

Das festhalten an der SMS und dessen Preise hat auch dazu geführt das der RCS Messenger JOYN gescheitert ist. Da gab es schon längst andere Dienste mit viel mehr Umfang und Möglichkeiten, da kamen die Anbieter an und wollten Joyn einführen und hatten mal eben im Nebensatz den Dienst auch vor dem Start schon getötet. Joyn wird nach dem Tarif berechnet, wer eine SMS flat hat und wer keine usw... Da war der Dienst schon tot, da zwar noch viele Alttarife unterwegs waren aber die Internet Flats (Volumentarife) schon den Siegeszug angetreten hatten. Tot bevor gestartet. Typisch deutsche Anbieter...

Egal, wen juckt eine MMS? Habe in den 20 Jahren vielleicht eine Handvoll bekommen aber niemals abgerufen. Ich gehe doch nicht auf eine Internetseite um einen Link abzurufen, welchen ich per SMS bekommen habe, um ein Bild mir anzugucken. Never... Wobei es ja auch meistens nur die Jamba Nervbilder gewesen sind. Gott sei dank ist das auch vorbei...
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Mister79
23.11.2016 19:52
Dass MMS auf nen Link führte war teilweise aber auch einem Android MMS/SMS Bug geschuldet, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Welcher das war k.A. aber genervt hat das schon.

Mangels Datenpass, war mit EDGE MMS auch kein Spass.
Menü
[1.1.1] batrabbit antwortet auf Pitt_g
26.11.2016 00:23
Benutzer Pitt_g schrieb:

Mangels Datenpass, war mit EDGE MMS auch kein Spass.

Da MMS eventbasiert abgerechnet wird, auch ohne Datentarif,
verstehe ich nicht, was du meinst.
Menü
[1.1.1.1] bholmer antwortet auf batrabbit
27.11.2016 16:25
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:

Mangels Datenpass, war mit EDGE MMS auch kein Spass.

Da MMS eventbasiert abgerechnet wird, auch ohne Datentarif, verstehe ich nicht, was du meinst.

Das ist korrekt. Aber wer will schon für 300 kB 39 Cent bezahlen heutzutage, wenn man die Nachricht auch mit einem Messenger übertragen kann.
Die Netzbetreiber haben aber beharrlich an dem Preis festgehalten. Kein Wunder dass es niemand nutzt.
Ich habe bis heute einen Tarif, wo eine SMS 19 Cent kostet. Daher benutze ich weder SMS noch MMS. SMS nur dann wenn ich muss und der Empfänger keinen Messenger hat.