Thread
Menü

nicht soviel auf Gerüchte geben


09.01.2002 12:44 - Gestartet von riocool
Die Firma ist völlig gesund. Es wurde kein Direktvertrieb entlassen, es wurde lediglich eine Entscheidung der Investoren getroffen. Alles was sich nicht rechnet wird in einem Unternehmen nicht weitergeführt. Oder wie macht ihr Unternehmen das ? Viele DSL/Internetanbieter sind in den letzten Monaten vom Markt verschwunden. riodata ist noch am Markt. Die Firmen die hinter riodata stehen sind solide im Markt finanziert, also keine Panik. Wir haben uns das Unternehmen und die Produkte angesehen und sind der Meinung es ist eine super runde Sache !!!
Gehen Sie an den Vertrieb der Firma ran und lassen sich beraten und Sie werden sehen es funktioniert und Sie werden begeistert sein. Die Kompenetenz im Vertrieb ist von anderen DSL-Anbietern nicht zu übertreffen.
Menü
[1] Keine Durchsicht bei Riodata ... Das sind Fakten aber keine Gerüchte
sebagroe antwortet auf riocool
16.01.2002 17:51
Hallo Riocool,

du hast Recht, dass viele DSL-Player letztes Jahr vom Markt verschwunden sind, aber ich denke, dass es ganz natürlich ist, wenn nur die Unternehmen überleben, die auch ein finanzierbares Geschäftsmodell vorweisen. Ich erinnere mich an Firmen wie Firstmark oder Atlantic Telecom, die einfach nicht erkannt haben, wie sich der DSL-Markt entwickelt.
Ein weiterer Grund für das Niederstrecken von Firmen ist selbstverständlich die total verfehlte Preispolitik vieler DSL-Provider. Besonders im SDSL-Markt, der nur von Geschäftskunden getragen wird, sieht man deutlich, dass Dumping-Preise nicht zum erhofften Ziel führen, denn wieso bieten manche Provider SDSL bis zu 50% unter Marktpreis an???

Beispiel: Würden Sie als Unternehmen ihren Kunden das Produkt bis zu 50% billiger anbieten, wenn es ihrem Unternehmen gut geht???

Da fragt man sich als Kunde doch, wie geht das? Entweder ist der Mitbewerb so gierig oder aber das Unternehmen versucht durch sinnlose Kraftakte Kunden an sich zu binden.
Merkwürdig ... lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür einen Rundum-Service und Sicherheit.

Laut den Marktanalysten wird es sich in Deutschland abzeichnen, dass über kurz oder lang nur 2-3 Geschäftskundenprovider überleben, was nur durch starke Partnerschaften zu Global-Playern möglich ist, aber bei Riodata kann man gemäß den Unternehmensberichten und der Öffentlichkeitsarbeit keine dieser Grundvoraussetzungen sehen.

Ich habe es bei HighwayOne und KKF.net gesehen, dass durch diese Partnerschaft eine größere Netzabdeckung von über 90 Städten möglich geworden ist. Ausserdem sieht man z.B. schon auf der Homepage von HighwayOne woran man ist, das Unternehmen stellt sich vor, die Preise sind erkennbar und realistisch.

Wollen wir das als Kunde nicht erwarten von unserem Partner???
Menü
[1.1] mayerspy antwortet auf sebagroe
02.02.2002 16:37
Hallo,

leider sehen das nicht alle Kunden so!! Unter Kosten verkaufen macht überhaupt keinen Sinn!! Eine 2,3 flat für 899.--DM ist echt krank. Kein Wunder das Rio letzte Woche 50 alte Hasen mit sofortiger Wirkung zum 30.04.02 freigestellt hat. Die werden die nächsten sein.

Highwayone gehört jetzt zur spanischen Telefonica!! Die werden die schon sehr gute Durchdringung im SME-Bereich noch mehr nach vorne pushen. Die anderen SDSL-Player werden das richtig heftig spüren.

Ich gehe davon aus das Highwayone bis Ende des Jahres die meisten Business-SDSL-Kunden haben wird.



Menü
[1.1.1] sebagroe antwortet auf mayerspy
04.02.2002 09:33
Hallo mayerspy,

ja ich glaube, dass es HighwayOne wirklich geschafft hat zusammen mit der Telefonica. Durch diesen starken Partner kann eine Expansion im SME-MArkt schneller von statten gehen.
Vor allem ist beim Kauf zu berücksichtigen, dass Telefonica sich jeden DSL-BusinessProvider vorher angeschaut hat und HighwayOne dabei die Nase vorn hat. Das schließt auf ein gutes Geschäftsmodell und großes Potential. Auch wenn HighwayOne nicht die billigsten am Markt sind, schaffen sie es trotzdem durch zusätzliche Serviceleistungen und guten Support die Kunden zu überzeugen.
Wie meinst du das denn mit den 50 Hasen bei Riodata? Ich meine,
aus anderen Kreisen verlautete doch, dass auch dieses Jahr wieder kräftig expandiert werden soll...

Grüsse

PS:Aber mal ehrlich, wieviele DSL-BusinessProvider sind den noch da, die bundesweit ein ausgebautes Netz besitzen?
KKF.net - hat eine gute Netzabdeckung durch die Netzzusammenschlüssse mit HighwayOne und Celox
QSC - hat den Fokus nicht mehr nur auf Geschäftskunden, sondern vorrangig auf Privatkunden
Colt Telecom - sehr gutes eigenes Glasfasernetz, aber DSL nur in wenigen Ballungszentren
riodata - ...
Firstmark, Atlantic Telecom - pleite, aufgrund Ihrer Dumping Preise
local Heros - nicht ernstzunehmen im nationalen Markt