Thread
Menü

Bitte keine Spitzengeschwindigkeiten


15.11.2016 13:26 - Gestartet von wolfbln
Man sollte bei Teltarif mal überlegen, ob man einfach Presseerklärungen abschreibt:
"In den ersten rund 30 Städten surfen Kunden bereits mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 375 Mbit/s. In Berlin und Düsseldorf liefern erste LTE-Stationen wie berichtet bereits 500 Mbit/s."

Die stehen schon ziemlich im Widerspruch zu eigens recherchierten Artikel, wie z.B. der von M. Weidner von vor ein paar Tagen: LTE mit 375 MBit/s: So schnell surfen Sie bei Vodafone in der Praxis - https://www.teltarif.de/vodafone-lte-mobiles-...

Da steht:
In Berlin, wo Vodafone nach eigenen Angaben zumindest punktuell schon bis zu 375 MBit/s im Downstream anbietet, waren unsere Ergebnisse deutlich schlechter als in München, auch wenn dies Kritik auf hohem Niveau ist,

In Steglitz kamen wir auf 13 bis 17 MBit/s im Downstream und 14 MBit/s im Upstream. In Lichterfelde lagen die Werte bei 23 bis 25 MBit/s im Downstream und 15 bis 16 MBit/s im Upstream. Das beste Ergebnis für Downloads erzielten wir wiederum im Tiergarten, wo wir rund 29 MBit/s im Downstream und 12 MBit/s im Upstream erreicht haben."

Wenn selbst Redakteure nur 13-25 Mbit/s (heißt übrigens nicht MBit/s!) messen, dann ist es schon "vermessen" von 500 Mbit/s zu sprechen... wobei sich auch die Artikel widersprechen, welche Spitzen Vodafone in Berlin eigentlich "bewirbt".
Menü
[1] Marie-Anne antwortet auf wolfbln
15.11.2016 14:55
Benutzer wolfbln schrieb:
Man sollte bei Teltarif mal überlegen, ob man einfach Presseerklärungen abschreibt

Wenn ich das tun würde, hätte ich ja wohl kaum darauf hingewiesen, dass die Kunden im Festnetz zwar hohe Geschwindigkeiten wünschen, aber frustriert darüber sind, dass sie die nicht bekommen. Und was die Mobilfunkgeschwindigkeiten betrifft, hatte ich extra unseren Artikel verlinkt, in dem erklärt wird, wie diese Spitzengeschwindigkeiten zustande kommen.