Thread
Menü

O2/ E-Plus


06.12.2016 21:40 - Gestartet von Franky_Boy
Wir hatten bisher einen Mobilfunk-Vertrag (E-Netz) über 1 und 1 und waren sehr zufrieden. Nun haben wir von heute auf morgen im Haus keinen und außer Haus mäßigen Empfang. Von 1 und 1 wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass ein Mast abgeschalten wurde ohne dass Ersatz vorgesehen ist. Es wurde auch auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen.
Das nenn ich Kundenservice. Herzlichen Glückwunsch, wir sind eh schon überall ausgeschlossen und dann das noch.
Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf Franky_Boy
10.12.2016 10:34
Benutzer Franky_Boy schrieb:
Wir hatten bisher einen Mobilfunk-Vertrag (E-Netz) über 1 und 1 und waren sehr zufrieden. Nun haben wir von heute auf morgen im Haus keinen und außer Haus mäßigen Empfang. Von 1 und 1 wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass ein Mast abgeschalten wurde ohne dass Ersatz vorgesehen ist. Es wurde auch auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen.
Das nenn ich Kundenservice. Herzlichen Glückwunsch, wir sind eh schon überall ausgeschlossen und dann das noch.

Geht mir in 78727 ähnlich, bis letzte Woche hatte ich besten In und Outdoor Empfang über das ePlus Netz HSPA und EDGE nun habe inhouse gar keinen Empfang mehr und Outdoor lückenhaft O2 mit EDGE das nicht benutzbar ist. Das ist sehr Ärgerlich, ich habe mich damals bewusst für ePlus entschieden, weil eine gute Abdeckum an meinem Wohnort gegeben war, O2 wäre niemals in Frage gekommen.
Menü
[1.1] Franky_Boy antwortet auf AndreasHezel
10.12.2016 10:58
hier bleibt nur eins. Sofort kündigen, von Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da ja die Grundlage des Vertrages (ein funktionierendes Netz) nicht mehr gegeben ist. Ging bei mir problemlos. Nehme jetzt einen günsigeren Anbieter der auch LTE hat, da dies 2017 ausgebaut werden soll. Dann müsste es wieder besser werden.

Menü
[1.1.1] r o s s i n antwortet auf Franky_Boy
10.12.2016 11:52
1.Eine Sonderkündigung ist so nicht durchsetzbar, solange eine Möglichkeit von 3 GSM, UMTS oder über LTE zum telefonieren an einen bestimmten Ort der zu Vertragsbeginn gegeben war z.B. Wohnadresse noch möglich ist. 2.Ohne Anwaltshilfe ebenfalls nicht
Menü
[1.1.1.1] ger1294 antwortet auf r o s s i n
19.01.2017 13:08
Benutzer r o s s i n schrieb:
1.Eine Sonderkündigung ist so nicht durchsetzbar, solange eine Möglichkeit von 3 GSM, UMTS oder über LTE zum telefonieren an einen bestimmten Ort der zu Vertragsbeginn gegeben war z.B. Wohnadresse noch möglich ist. 2.Ohne Anwaltshilfe ebenfalls nicht
Wenn ich einen Vertrag inklusive Internetnutzung abgeschlossen habe, reicht das mit Sicherheit nicht aus, da auch die mobile Datenverbindung dann Hauptleistung ist und wenn kein 3G oder 4G verfügbar ist und nur 2G mit einem Balken ist i.d.R. keine Datenübertragung mehr möglich, v.a. auch wegen Überlastung der GSM bzw. EDGE Bandbreite in der Funkzelle. Somit ist eine fehlende Leistungserbringung gegeben.
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf ger1294
19.01.2017 13:31
Benutzer ger1294 schrieb:

Wenn ich einen Vertrag inklusive Internetnutzung abgeschlossen habe, reicht das mit Sicherheit nicht aus, da auch die mobile Datenverbindung dann Hauptleistung ist und wenn kein 3G oder 4G verfügbar ist und nur 2G mit einem Balken ist i.d.R. keine Datenübertragung mehr möglich, v.a. auch wegen Überlastung der GSM bzw. EDGE Bandbreite in der Funkzelle. Somit ist eine fehlende Leistungserbringung gegeben.

Vergiss in einer Beurteilung bitte nicht, dass es MOBILfunk ist, der heißt nicht umsonst so. Es ist NICHT standortbezogen wie DSL. Also wäre auch diese Beurteilung im Falle einer außerordentlichen Kündigung reine Kulanz
Menü
[1.1.1.1.2] r o s s i n antwortet auf ger1294
19.01.2017 15:48
Das bei Mobilfunkfunk eine Datenverbindung möglich sein muss oder ein höherwertiger Standard als GSM vor Ort gegeben sein muss konnte ich im TKG nicht finden. Was im TKG nicht festgeschrieben ist kann auch nicht durchgesetz werden.
Menü
[1.2] Donaldfg antwortet auf AndreasHezel
21.01.2017 04:50
Hallo,
Benutzer Franky_Boy schrieb:
>
Geht mir in 78727 ähnlich, bis letzte Woche hatte ich besten In und Outdoor Empfang über das ePlus Netz HSPA und EDGE nun habe inhouse gar keinen Empfang mehr und Outdoor lückenhaft O2 mit EDGE das nicht benutzbar ist. Das ist sehr Ärgerlich, ich habe mich damals bewusst für ePlus entschieden, weil eine gute Abdeckum an meinem Wohnort gegeben war, O2 wäre niemals in Frage gekommen.

es ist normal die Umstellung läuft bei dir ja noch .Zuerst werden alle Kunden ins O2 Netzverschoben dann alle Eplus Sender abgeschaltet und dann die Netzkennung von 26207 auf 26203 umgestellt.
Jetzt beginnt der aufwendige Teil es werden die alten Eplussender umgebaut und aufgerüstet um werden dan nach und nach wieder ans Netz gehen aber das kann schon 2-3 Monate dauern die Techniker der Fremdfirmen können nicht hexen.
Abgeschaltet bleiben nur Doppelstandorte es gibt also gute Hoffnung das du bald wieder UMTS oder sogar LTE bekommst.