Thread
Menü

T-Online stellt SMS-Benachrichtigung ein


20.11.2001 15:49 - Gestartet von 3216acht
Es ist nicht schade darum - funktioniert hat die Benachrichtigung nur selten, und der T-Online Mail-Account ist ohnehin unbrauchbar bzw. etwas altertümlich. Viele Features, die andere, kostenlose Dienste bieten, fehlen bei T-Online-Mail: POP3-Zugang von beliebigen Rechnern, automatische Mail-Weiterleitung, POP3 Sammeldienst usw.
Die Einstellung der SMS-Benachrichtigung macht T-Online noch unattraktiver, als es ohnehin schon ist.
Also: Sterben lassen und keine Tränen nachweinen !
Menü
[1] bartd antwortet auf 3216acht
20.11.2001 17:27
Benutzer 3216acht schrieb:
Es ist nicht schade darum - funktioniert hat die Benachrichtigung nur selten, und der T-Online Mail-Account ist ohnehin unbrauchbar bzw. etwas altertümlich. Viele Features, die andere, kostenlose Dienste bieten, fehlen bei T-Online-Mail: POP3-Zugang von beliebigen Rechnern, automatische Mail-Weiterleitung, POP3 Sammeldienst usw. Die Einstellung der SMS-Benachrichtigung macht T-Online noch unattraktiver, als es ohnehin schon ist.
Also: Sterben lassen und keine Tränen nachweinen !

stimmt so nicht ganz ...
+ bei mir klappte SMS benachrichtigung praktisch immer ("einschränkung": vor erneuter benachrichtigung mußte man sich postfach ansehen)
+ POP3 (z.b. aus outlook) klappt problemlos (übrigens seit langem)
- keine weiterleitung
- kein sammeldienst (allerdings würde ich meine paßwörter auch nicht "überall" hinterlassen ...)

fazit: hauptproblem ist "keine weiterleitung", so muß ich doch einige eine adressänderung informieren ...

bye bart

p.s. was gibt es denn für KOSTENLOSE alternativen (d.h. MIT kostenloser SMS info) ???
Menü
[1.1] Pilsfreund antwortet auf bartd
20.11.2001 17:39

p.s. was gibt es denn für KOSTENLOSE alternativen (d.h. MIT kostenloser SMS info) ???

t-motion.de auf alle Netze (unbegrenzt, ohne Werbung)
genion.de auf Viag (max 5/Tag, max 40 Zeichen, ohne Werbung)
Die Beiden hab ich ausprobiert, klappt ohne Probleme und schnell.
t-motion betreibt das aber auch nur im "Probebetrieb", ist also die Frage, wie lange noch.
Bei Viag kann man alternativ auch fuer 39 Pf/Nachricht eine 160-Zeichen SMS bekommen und natuerlich auch mehr als 5/Tag.

ePlus und D2 bieten laut c't 23/2001, Seite 172 wohl aehnliches an, dazu kann ich aber nichts sagen.

Dann gibts noch Directbox.com, die schicken imho unbegrenzt viele Benachrichtigungen, jedoch muss man sich da alle 5 Tage per Webinterface einloggen. Ausserdem wird Werbung angehaengt.

Gruss,
Pilsfreund
Menü
[1.1.1] voodoobaby antwortet auf Pilsfreund
20.11.2001 17:53
space2go.com bietet auch sms-benachrichtigung
Menü
[1.1.2] chb antwortet auf Pilsfreund
20.11.2001 21:09
Benutzer Pilsfreund schrieb:
p.s. was gibt es denn für KOSTENLOSE alternativen (d.h. MIT kostenloser SMS info) ???
ePlus und D2 bieten laut c't 23/2001, Seite 172 wohl aehnliches an, dazu kann ich aber nichts sagen.

Aber ich, als Kunde:
e-plus hat mit "eplus-online" einen eigenen Internetdienst; als Laufzeitkunde hat man (nach Anmeldung bei eplus-online, kostenfrei über's Internet)
a) 60 Internet-Freiminuten pro Monat
b) Internet-Zugang für 2,5 Pf/min (kein Rekord, aber o.k.)
c) kostenlose SMS-Benachrichtigung ohne Beschränkungen (ausser 10 MB Malpostfach, aber das kann man ja bei Bedarf ab und an mal leeren) mit vielen Filtermöglichkeiten, um z.B. Mailinglisten-Mails von der Weiterleitung auszunehmen etc. pp. Die SMS kommen im Schnitt (!) nach etwa 20 Sekunden an.
Fazit: besser geht's kaum.

Benni
Menü
[1.1.2.1] chb antwortet auf chb
20.11.2001 21:14
Benutzer chb schrieb:
c) kostenlose SMS-Benachrichtigung ohne Beschränkungen (ausser 10 MB Malpostfach, aber das kann man ja bei Bedarf ab und an

Jau..."Malpostfach"... :-) MAILpostfach meinte ich natürlich.

mal leeren) mit vielen Filtermöglichkeiten, um z.B.

Leeren kann man übrigens über eine Web-Oberfläche, wenn man das ganze wie ich nur als "Relaisstation" für die SMS-Benachrichtigung inkl. der Filterung verwendet, auf einen Schlag (meine Mails werden vom "Hauptaccount" als Kopie an eplus-online weitergeleitet, gelesen werden sie am Hauptaccount).

Benni
Menü
[1.2] Thomas4711 antwortet auf bartd
20.11.2001 18:40
Hallo,

Benutzer bartd schrieb:
...
+ POP3 (z.b. aus outlook) klappt problemlos (übrigens seit langem)

Ich glaube, er meinte, das man POP3 bei TOL nicht
von jedem Internetzugang abrufen kann, das geht leider wirklich
nicht.

- kein sammeldienst (allerdings würde ich meine paßwörter auch nicht "überall" hinterlassen ...)

Sammeldienst von anderen geht, z.b. per epost.de ist es problemlos
möglich, ein TOL-Postfach abzurufen.

p.s. was gibt es denn für KOSTENLOSE alternativen (d.h. MIT kostenloser SMS info) ???

Ich glaube, das es in kürze aufgrund der Preiserhöhungen keinen
kostenlosen Dienst mehr gibt, der dann noch SMS verschickt.
Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Thomas
Menü
[1.3] witonski antwortet auf bartd
20.11.2001 18:45
Auch bei mir klappte alles.Ver such mal bei Freenet.Dort gibt es SMS Benachrichtigung.Ist aber nicht soooo zuverlässig.
Menü
[2] witonski antwortet auf 3216acht
20.11.2001 18:42
Also hatte mich bei T-Motion/T-Online vor 3 Monaten angemeldet.War zufrieden.Hatte immer geklappt.