Thread
Menü

Typisch Telekom


20.11.2001 20:31 - Gestartet von oxygen
Hallo!

Das ist mal wieder typisch Telekom. Kaum können sie an etwas nichts verdienen schon wird es abgeschafft.
Und dann diese Begründung mit den Großabnehmerpreisen! T-online und T-D1 sind doch ein Konzern und zwar Deutsche Telekom.
Na gut die SMS-Benachrichtigung war bei mir nie zuverlässig, mal kam ne SMS öfters auch nicht.
Zum Glück gibt es noch zuverlässige SMS-Benachrichtigungen, bei 12move zum Beispiel. Die Zuverlässigkeit ist bei mir 100%ig.
Aber wer weiss wie lange so etwas noch angeboten wird, bei diesen Preiserhöhungen.

Tschau
Menü
[1] hansi antwortet auf oxygen
20.11.2001 21:01
Benutzer oxygen schrieb:
Hallo!

Das ist mal wieder typisch Telekom. Kaum können sie an etwas nichts verdienen schon wird es abgeschafft.
Und dann diese Begründung mit den Großabnehmerpreisen! T-online und T-D1 sind doch ein Konzern und zwar Deutsche Telekom.
Na gut die SMS-Benachrichtigung war bei mir nie zuverlässig, mal kam ne SMS öfters auch nicht.
Zum Glück gibt es noch zuverlässige SMS-Benachrichtigungen, bei 12move zum Beispiel. Die Zuverlässigkeit ist bei mir 100%ig.
Aber wer weiss wie lange so etwas noch angeboten wird, bei diesen Preiserhöhungen.

Tschau

Hallo!

Die Telekom ist ein Konzern, so sehe ich das auch. Aber ein Teil des Konzerns (T-Mobil) MUSS ja die Preise drastisch erhöhen, da müssen Kunden andere Kunden des Konzerns (T-Online) eben auf einen kostenlosen Service verzichten.
Aber es gibt ja E-Plus, da werden hoffentlich E-Mails weiterhin per SMS gemeldet.
Bei D2 gibt's die kostenlose Meldung von E-Mails per SMS auch, leider bekomme ich die E-Mailkonfiguration für D2 nicht hin (z.B.: am Palm m105).

Gruß Hans
Menü
[2] witonski antwortet auf oxygen
21.11.2001 00:28
Auch bei anderen Anbietern wird dieser Service bald kostenpflichtig werden!
Menü
[3] hdontour antwortet auf oxygen
21.11.2001 05:29
Benutzer oxygen schrieb:
Hallo!

Das ist mal wieder typisch Telekom. Kaum können sie an etwas nichts verdienen schon wird es abgeschafft.
Und dann diese Begründung mit den Großabnehmerpreisen! T-online und T-D1 sind doch ein Konzern und zwar Deutsche Telekom.
Na gut die SMS-Benachrichtigung war bei mir nie zuverlässig, mal kam ne SMS öfters auch nicht.
Zum Glück gibt es noch zuverlässige SMS-Benachrichtigungen, bei 12move zum Beispiel. Die Zuverlässigkeit ist bei mir 100%ig.
Aber wer weiss wie lange so etwas noch angeboten wird, bei diesen Preiserhöhungen.

Tschau

Was soll denn der Spruch "typisch telekom" schon wieder.
Bekommst Du von Hotmail.com, web.de, gmx.xx etc. eine Benachrichtigungsmail kostenlos?
Menü
[3.1] fb antwortet auf hdontour
21.11.2001 10:16
Benutzer hdontour schrieb:

Was soll denn der Spruch "typisch telekom" schon wieder. Bekommst Du von Hotmail.com, web.de, gmx.xx etc. eine Benachrichtigungsmail kostenlos?

Ganz abgesehen davon, daß es über T-Motion ein weiteres kostenloses Email-Benachrichtigungsangebot ins D1-Netz gibt, auch ohne T-Online Account. Allerdings ebenfalls nur als "bis auf weiteres kostenlos" deklariert.
Menü
[4] callisto antwortet auf oxygen
21.11.2001 10:10
Hallo,

T-online, TD1 sind Beides unabhängige Töchter der D.Telekom. Preisabsprachen sind unzulässig und werden von der Regulierungsbehörde überwacht bzw. geahndet. Da alle Mobilfunkfirmen im nächsten Jahr die Großabnehmerpreise für SMS deutlich erhöhen ist dieser Schritt von T-Online durchaus nachvollziehbar da auch SIE nun den 3 fachen Preis für eine SMS zahlen müssen. Ich denke auch Dein 12move sowie alle free-SMS Anbieter werden es sehr schwer haben bzw. zu machen...
Menü
[5] TK_Bernd antwortet auf oxygen
25.11.2001 17:54
Benutzer oxygen schrieb:

Das ist mal wieder typisch Telekom. Kaum können sie an etwas nichts verdienen schon wird es abgeschafft.

Hä ?? Jede Firma, die im Wettbewerb steht kostendeckend arbeiten.

Aber gerade die Telekom bietet Sozialanschlüsse an, und stellt in irgendwelchen Dörfern Telefonzellen auf.

Das ist beides bestimmt nicht kostendeckend, oder etwa doch?