Thread
Menü

Nun


26.10.2016 10:40 - Gestartet von Mister79
zum einen habe ich das Gefühl das diese Info nicht neu ist. Hatte Vodafone nicht nach dem veröffentlichen der Telekom Tarife genau das auch eingeführt? Da war doch was...

Hier vernachlässigt man o2 Free, denn weder das Angebot von der Telekom, noch das Angebot von Voda richtet sich an Privatkunden.

Wenn ich mir also die aktuellen Zahlen von O2 angucke und der Steigerung von 600 000 Kunden und davon 400 000, dann spricht der Free Tarif scheinbar mehr die Leute.

Ohne jetzt mal auf die eigenen Befindlichkeiten eines Netzes einzugehen, scheint so als würde man was einen All Datenvolumen Tarif betrifft mehr richtig machen.

Voda und die Telekom legen es in diesem Fall wohl wirklich nur auf Geschäftskunden an aber ob es am Ende nicht eine Fehlentscheidung ist?

Ich denke 2017 wird spannend.
Menü
[1] daGiz antwortet auf Mister79
26.10.2016 10:47
Benutzer Mister79 schrieb:


Wenn ich mir also die aktuellen Zahlen von O2 angucke und der Steigerung von 600 000 Kunden und davon 400 000, dann spricht der Free Tarif scheinbar mehr die Leute.

In den Zahlen ist das neue Tarifmodell noch nicht bzw. nur minimal berücksichtigt, der Start erfolgte ja gerade erst. Wie der Free ankommt (bei Neukundenbestellungen) zeigen erst die nächsten Quartale mit durchgängiger Vermarktung :)

Menü
[2] andiling antwortet auf Mister79
27.10.2016 07:50
Benutzer Mister79 schrieb:

Wenn ich mir also die aktuellen Zahlen von O2 angucke und der Steigerung von 600 000 Kunden und davon 400 000, dann spricht der Free Tarif scheinbar mehr die Leute.
o2 free wurde Anfang Oktober eingeführt, die Zahlen, die Du hier nennst sind von davor und stehen somit in keinem Zusammenhang.

Ohne jetzt mal auf die eigenen Befindlichkeiten eines Netzes einzugehen, scheint so als würde man was einen All Datenvolumen Tarif betrifft mehr richtig machen.
o2 free hat so viele Pferdefüße, ich sehe da keine Konkurrenz zu etablierten Tarifen der anderen beiden Anbieter. Das inkludierte Highspeed Volumen wurde in letzter Zeit zudem deutlich erhöht, das dürfte für 90% der Nutzer ausreichen.

Voda und die Telekom legen es in diesem Fall wohl wirklich nur auf Geschäftskunden an aber ob es am Ende nicht eine Fehlentscheidung ist?
Beide Tarife sind Nischenprodukte. Aber sollen doch alle Powersurfer zu o2 gehen und das sowieso schon überlastete Netz weiter in die Knie zwingen. Die Magenta und Red Kunden werden sich freuen. In den USA hat man ja Erfahrungen mit den "unlimited" Tarifen gesammelt und ist wieder von ab gekommen weil 10% dann 90% der Kapazitäten genutzt haben.