Thread
Menü

Kein Thema


06.10.2016 00:17 - Gestartet von yes_mc
Geil!
Ein "uraltes" Gerät bietet man jetzt bei Vodafone - die ja sonst immer "Marktführer" und "hochmodern" und sonst was noch sein wollen - dem "dummen" Kunden gnädigst an.
Auch wenn die 7560 nun nicht gerade besonders viel besser ist - aber zumindest ist das das aktuelle (und dem Anspruch an "hochmodern" gerecht werdende) Gerät in der "Billigklasse". Also der "quasi zu verschenken" Klasse.
Menü
[1] plcler antwortet auf yes_mc
07.10.2016 10:32
Die 7560 kostet fast so viel wie die 7490, bietet aber nicht mehr. Warum sollte man sowas anbieten? Das ergibt keinen Sinn!

Die 7430 ist nicht "uralt", sondern ca. ein Jahr auf dem Markt. Sie kostet die Hälfte der 7490 und ist derzeit Bestseller Nr. 1 bei Amazon. Für 90% der "normalen" User sollte dieses Gerät reichen, da muss nichts teureres her.

Ich halte es für schlau derzeit auf 7430 und 7490 zu setzen!

Siehe auch: https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/dslvdsl/
Menü
[1.1] yes_mc antwortet auf plcler
07.10.2016 10:42
Sehr kurzsichtig und typisch deutsch Hauptsache billig-bilig!!
Die 7430 ist zwar vom Ersterscheinungsdatum nicht so alt, wie die 7490 (das Hauptmodell der Reihe), bietet dafür aber DIVERSE Features nicht, die zwar noch heute - typisch deutsch - "ich nicht brauche", die aber schon in einem halben Jahr ganz schnell essentiell werden können!
Die 7430 hat nämlich KEIN: Gigabit-Ethernet -Ports, sondern nur lahme 100 Mbit (im Zeitalter von Streaming und HD schnell fatal!), Dual-WLAN, 5 GHz-WLAN, ac-WLAN, kein interner Speicher (die Leute meinen ja immer, ein USB-Stick an der Box ist sinnlos - sie werden es schnell "merken").

Im Vergleich 7490 - 7430 ist also IMMER die 7490 die DEUTLICH bessere und wenigstens noch zukunftssichere Box.
Eine Entscheidung für die 7430 ist auch bei sehr schmalem verfügbaren Budget eine prinzipielle FEHLENTSCHEIDUNG! Auch wenn sich dann in 2 oder 3 Jahren herausgestellt haben sollte, daß ich die Features doch nicht gebraucht habe ...


Benutzer plcler schrieb:
Die 7560 kostet fast so viel wie die 7490, bietet aber nicht mehr. Warum sollte man sowas anbieten? Das ergibt keinen Sinn!

Die 7430 ist nicht "uralt", sondern ca. ein Jahr auf dem Markt. Sie kostet die Hälfte der 7490 und ist derzeit Bestseller Nr. 1 bei Amazon. Für 90% der "normalen" User sollte dieses Gerät reichen, da muss nichts teureres her.

Ich halte es für schlau derzeit auf 7430 und 7490 zu setzen!

Siehe auch:
https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/dslvdsl/