Thread
Menü

Nicht schlecht...


05.10.2016 07:46 - Gestartet von Pillemann
1009 Euro für das Spitzenmodell ist schon happig - und nach 24 Monaten bekommt man keine Systemupdates mehr. Das iPhone 7 Plus mir 128 GB Speicher kostet glaub das selbe...

Die Nexus Geräte waren doch bislang eher Ladenhütter, oder? Ich habe auch eins... Das Nexus 5 recht günstig ein Jahr später gekauft. Und beim Nexus 5X war ja auch ein enormer Preisverfall zu beobachten. Was nur macht Google so sicher, dass sie die Geräte zu diesen Preisen an Mann bekommen?!
Menü
[1] jackieoh antwortet auf Pillemann
05.10.2016 07:57
Benutzer Pillemann schrieb:
1009 Euro für das Spitzenmodell ist schon happig - und nach 24 Monaten bekommt man keine Systemupdates mehr. Das iPhone 7 Plus mir 128 GB Speicher kostet glaub das selbe...

Die Nexus Geräte waren doch bislang eher Ladenhütter, oder? Ich habe auch eins... Das Nexus 5 recht günstig ein Jahr später gekauft. Und beim Nexus 5X war ja auch ein enormer Preisverfall zu beobachten. Was nur macht Google so sicher, dass sie die Geräte zu diesen Preisen an Mann bekommen?!

Ich finde das ist auch Wunschdenken. Bislang ist es keinem Hersteller außer Apple gelungen die Startpreise über den Produktlebenszyklus hinweg zu halten.

Über Systemupdates machen sich wohl die wenigsten Gedanken. Gut mancher iPhone-Käufer wird sich so den hohen Preis schönrechnen. Und allerdings sind die iPhones auch ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt.

Aber am Ende des Tages kaufe ich einfach lieber günstiger. Dann lässt sich Bruch, Verlust, Diebstahl besser verschmerzen.