Thread
Menü

Diese Abzocknummern verbieten


15.11.2001 19:04 - Gestartet von Micky34
Meiner Meinung nach sollten diese Nummern verboten werden!
Ich meine damit sowohl die 0190er als auch die zukünftigen 0900er Nummern.

Micky
Menü
[1] nightmare74 antwortet auf Micky34
15.11.2001 19:06
Hi Micky,

warum immer gleich verbieten? Kann doch jeder frei entscheiden, ob er diese Rufnummern wählen möchte.

Gruß,

J. Wiegel

Benutzer Micky34 schrieb:
Meiner Meinung nach sollten diese Nummern verboten werden! Ich meine damit sowohl die 0190er als auch die zukünftigen 0900er Nummern.

Micky
Menü
[1.1] Micky34 antwortet auf nightmare74
15.11.2001 19:44
Hi,

schau mal in die Meldung " Gericht:Eltern haften für das Telefonverhalten ihrer Kinder".
Ich habe zwar diese Nummern sperren lassen, aber es gibt auch Leute die zB. an Gewinspielen Teilnehmen möchten. Die 01907-,8 oder 9 nur sperren zu lassen bringt meines erachtens in diesem Fall auch nichts, da die 01900 sowohl 6Pf./Min. als auch theoretisch 100DM/Min. kosten kann, oder auch nur 97Pf./Anruf.Diese Nummer wird ja auch für Gewinnspiele verwendet.

Micky

Benutzer nightmare74 schrieb:
Hi Micky,

warum immer gleich verbieten? Kann doch jeder frei entscheiden, ob er diese Rufnummern wählen möchte.

Gruß,

J. Wiegel

Benutzer Micky34 schrieb:
Meiner Meinung nach sollten diese Nummern verboten werden!
Ich meine damit sowohl die 0190er als auch die zukünftigen
0900er Nummern.

Micky
Menü
[1.1.1] nightmare74 antwortet auf Micky34
15.11.2001 19:56
Hi,

aber deshalb verbieten ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Dann wäre es sicher angebracht, vorher ganz andere Dinge zu verbieten: z.B. Eltern, die vor ihren Kindern rauchen, Auto fahren usw.
Ich will gar nicht polemisch werden, nur wir stecken in einem grundsätzlichen Dilema. Es gibt viele praktische Sachen, die gleichzeitig aber missbraucht werden oder Schaden anrichten können. Nur verbieten ist selten der richtige Weg.

Gruß,

J. Wiegel

Benutzer Micky34 schrieb:
Hi,

schau mal in die Meldung ' Gericht:Eltern haften für das Telefonverhalten ihrer Kinder'.
Ich habe zwar diese Nummern sperren lassen, aber es gibt auch Leute die zB. an Gewinspielen Teilnehmen möchten. Die 01907-,8 oder 9 nur sperren zu lassen bringt meines erachtens in diesem Fall auch nichts, da die 01900 sowohl 6Pf./Min. als auch theoretisch 100DM/Min. kosten kann, oder auch nur 97Pf./Anruf.Diese Nummer wird ja auch für Gewinnspiele verwendet.

Micky

Benutzer nightmare74 schrieb:
Hi Micky,

warum immer gleich verbieten? Kann doch jeder frei entscheiden, ob er diese Rufnummern wählen möchte.

Gruß,

J. Wiegel

Benutzer Micky34 schrieb:
Meiner Meinung nach sollten diese Nummern
verboten
werden!
Ich meine damit sowohl die 0190er als auch die zukünftigen
0900er Nummern.

Micky
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf Micky34
16.11.2001 19:53
Benutzer Micky34 schrieb:
Ich habe zwar diese Nummern sperren lassen, aber es gibt auch Leute die zB. an Gewinspielen Teilnehmen möchten.

Gewinnspielveranstalter, die eine 0190er-Nummer haben, MÜSSEN eine Alternative für die Teilnahme ermöglichen, z.B. per Postkarte oder Internet (eMail). Siehe "Wer wird Millionär?" - dort wird auch immer auf die Möglichkeit mit der Postkarte ("s. Videotexttafel xxx") hingewiesen.

Gruß, Keks.
blitztarif.de