Thread
Menü

EInwahl für kurze Zeit via 0190


14.11.2001 14:10 - Gestartet von dancer
Hallöle!

das ist verdammt unprofessionell. damit scheidet der anbieter als nicht mal annähernd seriös für eine nutzung aus *kopfschüttel*
man hat ja auch rein zufällig noch eine 0190er Nummer in der hinterhand die rein zufällig auch eine einwahl zu dem eigenen internet angebot bietet
ROTFLBITC

Guido - www.hotlinekiller.de
Menü
[1] Thomas Michel antwortet auf dancer
14.11.2001 14:45
Benutzer dancer schrieb:
Hallöle!

das ist verdammt unprofessionell. damit scheidet der anbieter als nicht mal annähernd seriös für eine nutzung aus *kopfschüttel*
man hat ja auch rein zufällig noch eine 0190er Nummer in der hinterhand die rein zufällig auch eine einwahl zu dem eigenen internet angebot bietet
ROTFLBITC

Die Gedanken können einem schon kommen, aber nach einem längeren Telefonat mit dem Anbieter kann ich schon sagen, dass es sich wirklich nur um ein Versehen gehandelt hat. News.de selbst hat das Tool nicht entwickelt, sondern erhält es von einem Partner. Und dieser hat gestern die falsche Version geliefert.

Als wir die Infos zu diesem Anbieter erhalten hatten (gestern ca. 15:00 Uhr), hat unser Admin auch gleich im Tool nach den Zugangsdaten geschaut, um den Zugang unter Linux testen zu können. Und dabei hat er auch keine 0190-Nummer gefunden, sondern die Einwahlnummer von MediaWays.

Der Anbieter hat uns aber versichert, dass den Kunden der entstandene Schaden ersetzt wird.

MfG.
Thomas Michel
Menü
[1.1] dancer antwortet auf Thomas Michel
15.11.2001 08:25
Huhu!

Die Gedanken können einem schon kommen, aber nach einem längeren Telefonat mit dem Anbieter kann ich schon sagen, dass es sich wirklich nur um ein Versehen gehandelt hat. News.de selbst hat das Tool nicht entwickelt, sondern erhält es von einem Partner. Und dieser hat gestern die falsche Version geliefert.

Naja, eine 0190er Nummer zu haben ist nichts ungewöhnliches; haben inzwischen ja recht viele, auch PrivatPersonen. Aber dass ich eine habe die zufälligerweise auf meinen gerade frisch gestarteten Internetzugang zeigt und eine Einwahl ermöglicht ist mehr als Zufall. Da muss nämlich jemand die Umleitung programmiert haben. Und woher soll der externe Anbieter die 0190er Nummer haben, die zufällig auch Internet ermöglicht, wenn sie ihm nicht genannt wurde?

Guido